Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Bad Salzungen AH Ü35 Staffel 2
12. Spieltag - 24.04.2009 18:30 Uhr
SV Fortuna Möhra AH   SV 49 Eckardtshausen AH
SV Fortuna Möhra AH 0 : 3 SV 49 Eckardtshausen AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marco May

Assists

Lutz Schellenberg

Torfolge

0:1 (3')Marco May
0:2 (31')Marco May (Lutz Schellenberg)
0:3 (59')Marco May

Alte Herren mit souveränen Auswärtssieg !

SV Fortuna Möhra - SV 49 Eckardtshausen 0:3 (0:1)

Tore:
0:1 Marco May (3.min)
0:2 Marco May (31.min)
0:3 Marco May (59.min)

Sieben Punkte aus drei Spielen 2009 holten nun die Alten Herren des SV49 schon.
Und die Partie in Möhra war auch eine einseitige Angelegenheit, auch wenn es noch einmal kurz spannend wurde zum Ende der Partie.

Eckardtshausen war von Beginn an spielbestimmend und erarbeitete sich eine Flut an guten Chancen. Mit der frühen Führung im Rücken durch Marco May war dies auch nicht so schwierig. Nur kurz vor der Pause musste sich SV49-Keeper Randy Tschöpe einmal beherzt strecken um den Ausgleich zu verhindern. 
Im Gegenzug wurde ein reguläres Tor von Michael Hofmann wegen angeblichem Stürmerfoul nicht anerkannt. Und Sekunden vor dem Schlusspfiff schaffte es Mario Meißner nach einer Ecke den Ball 1m vorm Tor drüber zu jagen.

Aber der SV49 ließ sich nicht beirren und kam bestens aufgelegt aus der Kabine zurück ins Spiel. Anstoß Möhra – der Ball wird in der Eckardtshäuser Abwehr abgefangen, links Außen auf Meißner, Meißner passt mittig auf Lutz Schellenberg und Schelle bedient mit einem tödlichen Pass Marco May. May schloss seinen Solo-Laut dann mit dem 2:0 für den SV49 ab.
Dass hatte gesessen. In der nächsten Zeit kam Eckardtshausen zu weiteren Möglichkeiten. Erst aber vergab Alexander Frank allein vorm Möhraer Keeper und dann Marco May. Nach gespielten 47.Minuten stand Michael Hofmann nach guter Vorarbeit von May allein vorm Kasten der Gastgeber. Leider jagte er das Leder aus ca.7m über das Gehäuse.
In der 56.Minute vergab May eine Riesenchance zum 3:0 also er erneut allein vorm Tor am Keeper des SV Fortuna scheiterte. Kurz vor Schluss hatte Eckardtshausen nach einem Möhraer Schuss noch einmal Glück ehe in der letzten Minute Marco May die Pille in die Maschen der Gastgeber zum 3:0 Endstand hämmerte.

Die Alten Recken des SV49 machten ein gutes Spiel und wenn die Chancen besser genutzt werden kann sich am Donnerstag Etterwinden im Heimspiel auf dem Geißrain warm anziehen.

Aufstellung:
Randy Tschöpe, Dirk Senf, Lutz Schellenbeg, Jens Kreuzburg, Marco May, Alexander Frank, Steffen Walter, Mario Meißner, Michael Hofmann


Fotos vom Spiel


24.04.2009 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
24.04.2009 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
24.04.2009 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
24.04.2009 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
24.04.2009 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
24.04.2009 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
24.04.2009 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
24.04.2009 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
24.04.2009 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
24.04.2009 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH