Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Eisenach
1. Spieltag - 09.08.2009 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   FSV Wutha-Farnroda
SV 49 Eckardtshausen 3 : 1 FSV Wutha-Farnroda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Kehr, Christian Moseberg

Assists

Andy Schad

Gelbe Karten

Andy Schad

Torfolge

1:0 (9')Thomas Kehr
2:0 (17')Thomas Kehr (Andy Schad)
2:1 (25')FSV Wutha-Farnroda
3:1 (48')Christian Moseberg

Auftaktsieg zu Hause für 1.Mannschaft gegen Regioklasse-Absteiger !

SV 49 Eckardtshausen - FSV Wutha-Farnroda 3:1 (2:1)

Tore:
1:0 Thomas Kehr (9.min)
2:0 Thomas Kehr (17.min)
2:1 Kai Schmidt (25.min)
3:1 Christian Moseberg (48.min)

Erstes Heimspiel der neuen Saison und dann auch noch bestes Wetter dazu.
Was wollte man mehr. Noch dazu der Sieg im vorgezogenen Spiel im Rücken.
Es war also angerichtet auf dem Geißrain.
Zu Gast war der Bezirksliga-Absteiger aus Wutha-Farnroda.
Vor dem Anpfiff gab es noch Geschenke für unseren Präsidenten Dieter Scheuch. Helmut Töpfer erhielt vom KFA-Vorsitzenden Walter Klee die silberne Ehrennadel des TFV.
Und die Partie begann auch mit vollem Elan. Gleich nach dem Anpfiff zeigte Christian Moseberg warum er auf die gelobten Höhen gewechselt ist. Sein strammer Schuss ging nur knapp neben das Tor.
Fast im Gegenzug meldete sich der Gast zu Wort. Manuel Schmidt köpfte nach einer Ecke freistehend nur Zentimeter über das Gehäuse von Sören Pippoleit. 
Es entwickelte in der folgenden Zeit ein schnelles und unterhaltsames Spiel. Der SV49 erspielte sich Feldvorteile und drückte auf die Führung.
In der 9.Minute war es soweit. Neuzugang Thomas Kehr erzielte sein 1.Heimspieltor. Einen Eckball nickte er, hochgeschraubt in Air Bäron-Manier, ins lange Eck.
Eckardtshausen hatte den Gegner nun im Griff und machte weiter mit seinem Offensivspiel.
Es folgte in der 17.Minute das 2:0 für die Ißleib-Mannen. Erneuter Torschütze war Thomas Kehr. Ein gelungener Einstand wieder daheim.
Andy Schad legte auf mit einer tollen Flanke von rechts und fand in Kehr wie so oft im Spiel einen Abnehmer. Das bekamen die Gäste nicht in den Griff und so war der Ball im Netz. 
Keeper und auch die Latte wollten das Tor zwar noch verhindern, aber Bastian Forejt war sicherheitshalber auch zur Stelle und vermied so jede Diskussion. Die Schiris gaben Kehr den Treffer und die Welt war in Ordnung.
Das Gegentor zum 2:1 fiel für alle Zuschauer etwas unerwartet. Kai Schmidts Foulfreistoß aus 25m ging ins untere Eck. Ein nicht ganz unhaltbar Ball für Keeper Pippoleit. 
Der SV49 kam nun ein wenig aus dem Konzept und der Gast witterte Morgenluft. Eckardtshausen zwar immer noch optisch und auch spielerisch mit Vorteilen. Aber Wuhta wartete geschickt auf Fehler um dann schnell zuzustechen. 
Tino Strempel marschierte in der 28.Minute ab durch die Mitte, vernaschte 2 Abwehrspieler und drang in den Strafraum ein. Leider kostete das ihm etwas Kraft und so ging sein Schuss nur daneben.
Der Ex-Bezirksliga-Club hatte in der 32.Minute eine riesen Möglichkeit auszugleichen. Mit 2 Stürmern tauchten sie abseitsverdächtig vor dem Geißrainer Tor auf. Doch Pippoleit blieb cool und holte sich den Ball im direkten Duell.
5 Minuten später war der Keeper erneut gefordert. Aber auch diesmal machte er seine Sache bestens.
Eckardtshausen tat nun zu wenig nach vorne und versuchte es nur mit langen Bällen. Welche aber immer vom gut stehenden Gäste-Libero postwendend zurück kamen. Dazu kam Unordnung im Abwehrverhalten und eine allgemeine Hektik.
Doch der SV49 überstand diese Zeit und in der 44.Minute sorgte Moseberg erneut für einen Kracher. In „The Hammer“-Manier knallte sein Schuss aus der Drehung an den Pfosten.

Die erste Halbzeit endete wieder zufriedenstellend und die 2.Häflte begann auch furios.
Bastian Forejt´s Schuss konnte der Farnrodaer-Torwart noch abklatschen. Leider aber verpasste Tino Strempel den Abpraller nur knapp.
In der 48.Minute war es soweit mit dem ersten Treffer vom zweiten Neuzugang. Christian Moseberg drang in den 16er ein und zog unerwartet aus spitzem Winkel ab. Der Ball schlenzte sich wunderbar ins Tor. Satte Aktion!
In der folgenden Zeit fanden die Gäste einige Male den Weg in den Strafraum des SV49. Doch Eckardtshausen stemmte sich dagegen und behielt einen kühlen Kopf. Mann hatte alles im Griff. Jedoch Sorglosigkeit wäre die falsche Antwort gewesen. Denn Wutha gab nie auf und war unterschwellig immer gefährlich.
Andy Schad setzte in der 69.Minute an zu einem schönen Solo. Marschierte durch die Abwehr auf das Tor. Leider aber legte er sich im finalen Schritt den Ball zu weit vor und so hatte der Keeper leichtes Spiel. 
Zehn Minuten später das gleiche in Grün. Nur nun zog Schad ab, der Torwart war zur Stelle. Und auch diesmal traf Tino Strempel den Abpraller nicht richtig.
Auch Thomas Kehr hatte noch eine gute Möglichkeit auf dem Fuß. Das Ergebnis hätte eigentlich 5:1 stehen müssen. Aber naja.

Das Spiel war dann aus und die Freude über den guten Start groß.
Dem Sturm konnte man eine tolle Partie bestätigen. Moseberg immer Torgefährlich und Strempel viel am rackern. Das Mittelfeld mit dem offensiven Kehr auch sehr druckvoll und die Abwehr stand mit einigen kleinen Ausnahmen. So kann es weitergehen.

FORZA SV49 !!!!

(http://www.fsv-wutha-farnroda.wartburgregion.de)
Zum Auftakt der Kreisliga-Saison musste der FSV bei den heimstarken Eckardthäusern eine 1:3-Niederlage einstecken. 25 gute Minuten in der ersten Hälfte waren zu wenig, um Neu-Trainer Frank Scherwinski ein erfolgreiches Debüt zu bescheren.
Ausgerechnet der Wahl-Farnrodaer Thomas Kehr war es, der den Bezirksliga-Absteiger frühzeitig auf die Verliererstraße schob. Mit seinen beiden Kopfballtoren sorgte Kehr für die 2:0-Führung. Im sehenswerten Spiel hatte der personell stark umgekrempelte FSV ab Mitte der ersten Hälfte seine beste Phase, doch das einzig Zählbare blieb Kai Schmidts 25-m-Flachschuss zum 1:2.
Wuthas Hoffnungen auf einen Teilerfolg zerstörte Christian Mosbeerg kurz nach dem Wiederanpfiff. Fortan war Eckardtshausen am Drücker und hätte bei Chancen von Andy Schad noch deutlicher siegen können.

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Eric Hentrich, Eric Liebetrau, Daniel Reich, Bastian Forejt, Michael Börner (Benjamin Zirpel 46.min), Frank Rudloff, Thomas Kehr, Andy Schad, Christian Moseberg (Rene Malsch 71.min), Tino Strempel (Marc Adelmann 90.min)

Karten:
Gelb - Andy Schad
FSV W./Farnroda - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Holger Rauschenberg, Udo Dittmar, Klaus Schobert


Fotos vom Spiel


09.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
09.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
09.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
09.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
09.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
09.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
09.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
09.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
09.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
09.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
09.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
09.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
09.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
09.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda