Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Eisenach
3. Spieltag - 23.08.2009 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Förtha-Unkeroda
SV 49 Eckardtshausen 0 : 1 SV Förtha-Unkeroda
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Reich, Tino Strempel

Torfolge

0:1 (10')Thomas Kehr (Eigentor)

Heimniederlage gegen Förtha !

SV 49 Eckardtshausen - SV Förtha/Unkeroda 0:1 (0:1)

Tor:
0:1 Thomas Kehr ET (10.min)

Sonnenschein und viele Zuschauer. Es war angerichtet für das erste Derby der neuen Saison. Leider sollte das Spiel gegen Förtha weit hinter den Erwartungen zurück bleiben.
Das Schirigespann aus dem Unstrut-Hainich-Kreis sollte das Niveau auch nicht heben können.
 
Doch erstmal der Reihe nach.
Der SV49 versuchte sogleich auch Heft des Handelns in die Hand zu nehmen.
Thomas Kehr flankte bereits in der 2.Minute scharf in den Strafraum hinein. Tino Strempel bekam den Ball aber leider nur auf den Hinterkopf. 
Nach 8 Minuten kam auch der Gast aus Förtha mit einem Freistoß zu seiner ersten Möglichkeit.
Und nur zwei Minuten später sollte auch die Führung für Förtha und das einzigste Tor des Spieles fallen. Torschütze war aber ein Eckardtshäuser. 
Denn auf Thomas Kehr war wieder einmal Verlass, er trifft eben immer. 
Wenn es auch diesmal ins eigene Netz war. Nach einem Eckball kam Kehr im Strafraumgetümmel unglücklich an die Murmel und ließ Sören Pippoleit keine Abwehrchance.
Nun war der Sonntag für die meisten Fans auf dem Geißrain nicht mehr so toll. Denn der Gast kam kurze Zeit später nach einem Flankenlauf erneut gefährlich in den Strafraum des SV49.
Die Spieler von Coach Ißleib versuchten nun sich zu besinnen und weiter Druck auszuüben. In der 18.Minute wurde ein schneller Konter über Christian Moseberg gefahren. Dieser passte in die Mitte zu Frank Rudloff. Doch der Schuss vom kleinen Dicken wurde vom Förthaer Torwart stark pariert.
An sich hatte Eckardtshausen nun auch mehr vom Spiel, jedoch ohne dass etwas Zählbares dabei heraussprang. Förtha verstand es sich gut in die Defensive zurückzuziehen und auf seine Konterchancen zu lauern.
Nach einer halben Stunde hatte der SV49 zwei guten Chancen auszugleichen.
Ein langer Freistoß in den Gäste-Sechzehner von Andy Schad fand in Eric Hentrich seinen Abnehmer. Doch Hentrich haute leider knapp am Ball vorbei.
Eine Minute später verfehlte Mosebergs Schuss aus spitzem Winkel auch nur um Zentimeter das Tor.
Bis zur Halbzeit blieb es dabei. Der SV49 machte mehr Druck und Förtha führte.
Man hoffte auf die zweiten 45 Minuten. Aber leider wurde auch hier weiter nur mit langen Bällen hantiert und zuviel gebolzt. Schade.

Kurz nach der Halbzeit dann die beste Möglichkeit für Eckardtshausen das 1:1 zu machen. Leider vergab die Chance Andy Schad. Per Direktabnahme nach einer Flanke in den Strafraum schoss er den Ball direkt in die Arme vom Gästekeeper.
Was für eine riesen Möglichkeit !!!
Das Spiel ging dann so weiter wie es in der 1.Halbzeit geendet hat. Eckardtshausen versuchte mit weiten Bällen und einem unansehnlichen Passspiel im Mittelfeld in den gegnerischen Strafraum zu kommen.
In der 56.Minute konnte Jens Knapp auf Seiten der Gäste für eine Vorentscheidung sorgen. Er tauchte alleine vor Sören Pippoleit auf. Zum Glück jedoch verfehlte er knapp das Tor.
Das Spiel wurde nun mit der Zeit immer unansehnlicher. Rumpelfussball per exellence. 
Der SV49 hätte noch bis tief in die Nacht spielen können ohne einen Treffer zu markieren. Möglichkeiten waren durch Schad und Strempel noch vorhanden, aber es sollte nicht sein.

Somit nahm sich der SV Förtha/Unkeroda, im Endeffekt auch verdient, 3 Punkte mit vom Geißrain nach Hause.
Hoffen wir dass die Jungs aus dem Spiel ihre Lehren gezogen haben und es schnell abgehakt werden kann. In Ruhla am Sonntag sind wir gespannt auf ein anderes Auftreten der Eckardthäuser Mannen.

Kämpfen und SIEGEN !!!

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Michael Börner (Thomas Stöhr 70.min), Benjamin Zirpel, Daniel Reich, Eric Hentrich (Marcel Knauer 80.min), Christoph Senf, Frank Rudloff, Thomas Kehr, Andy Schad (Ralf Pertuch 87.min), Christian Moseberg, Tino Strempel

Karten:
Gelb - Daniel Reich
Gelb - Tino Strempel
SV Förtha - 4mal Gelb

Schiedsrichter:
KFA Unstrut-Hainich
Großkopf, Wenk, Klewius


Fotos vom Spiel


23.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
23.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
23.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
23.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
23.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
23.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
23.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
23.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
23.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
23.08.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda