Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Eisenach
9. Spieltag - 02.08.2009 15:00 Uhr
SG FCW/Lok Eisenach II   SV 49 Eckardtshausen
SG FCW/Lok Eisenach II 0 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 0)

1. Mannschaft mit Auftaktsieg in Eisenach !

SG FSW/Lok Eisenach II - SV 49 Eckardtshausen 0:1 (0:0)

Tor:
0:1 Thomas Kehr (90.min +3)

Der SV49 machte es für die mitgreisten Fans wirklich nicht leicht!
Bis kurz vor Abpfiff ließ man sich Zeit um den Torjubel auszulösen.
Gefühlte 100 Chancen wurden wieder einmal vergeben und so wurde Thomas Kehr der Held mit seinem Treffer zum Last-Minute Sieg in Eisenach.

Dem verletzten Spieler von der SG Eisenach wünschen wir gute Besserung und eine schnelle Rückkehr in die Mannschaft!

Bericht Eisenach:
(http://www.fcw.eisenachonline.de)
Zweite Mannschaft verpatzt Saisonstart

Unsere zweite Mannschaft hat ihren vorgezogenen Saisonstart verpatzt. Mit 0:1 ging das Heimspiel gegen Eckardtshausen verloren. Das Tor des Tages fiel erst in der Nachspielzeit und somit äußerst unglücklich für unsere Mannen, von denen etliche heute ihr erstes Männerspiel absolvierten. Doch aufgrund der Vielzahl von Chancen war der Sieg der Gäste verdient. Es grenzte eh schon an ein Wunder, daß es bis in die Nachspielzeit dauerte bis ein Tor fiel. Eckardtshausen hätte eigentlich zweistellig gewinnen können (und ich möchte niemanden beleidigen), aber das war schon ganz schön blind. Bestimmt zehn mal und mehr standen die Spieler aus Eckardtshausen allein vorm Tor und trafen den Kasten einfach nicht. Zu dem rannten die Gäste bestimmt zwanzig mal ins Abseits. So oder so das Spiel war unterhaltsam. Aber auch unsere Zweite hätte Tore erzielen müssen. Allen voran Josko Renic, doch er scheiterte aus Nahdistanz (40.).
Negativer Höhepunkt die Verletzung von Friedemann Aust (84.). Er wurde mit der SMH zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren. Von dieser Stelle aus wünschen wir gute Besserung. 
Das Spiel zeigte, daß sich die jungen Spieler erst noch an die rauhe Luft im Männerbereich gewöhnen müssen. Ihnen fehlt noch die körperliche Robustheit. Daran muss noch gearbeitet werden, dann kommen auch Erfolge. 

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Kevin Pfeiffer, Eric Liebetrau, Daniel Reich, Eric Hentrich, Christoph Senf, Frank Rudloff, Thomas Kehr, Andy Schad, Thomas Stöhr (Benjamin Zirpel 60.min), Rene Malsch (Marcel Knauer 46.min - Christian Moseberg 79.min)

Karten:
Gelb - Rene Malsch
SG FCW/Lok - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Aileen Schalles, Klaus Schobert, Rolf Heyder


Fotos vom Spiel


02.08.2009 SG FCW/Lok Eisenach II vs. SV 49 Eckardtshausen
02.08.2009 SG FCW/Lok Eisenach II vs. SV 49 Eckardtshausen
02.08.2009 SG FCW/Lok Eisenach II vs. SV 49 Eckardtshausen
02.08.2009 SG FCW/Lok Eisenach II vs. SV 49 Eckardtshausen
02.08.2009 SG FCW/Lok Eisenach II vs. SV 49 Eckardtshausen