Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Eisenach
10. Spieltag - 25.10.2009 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Nesset. W'lupnitz
SV 49 Eckardtshausen 1 : 3 SG Nesset. W'lupnitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kehr

Assists

Christoph Senf

Gelbe Karten

Daniel Reich, Tino Strempel

Torfolge

0:1 (36')SG Nesset. W'lupnitz
0:2 (69')SG Nesset. W'lupnitz
1:2 (71')Thomas Kehr (Christoph Senf)
1:3 (85')SG Nesset. W'lupnitz

Heimniederlage gegen Spitzenreiter Lups !

SV 49 Eckardtshausen - SG Nessetal Wenigenlupnitz 1:3 (0:1)

Tore:
0:1 Denny Krumbein (36.min)
0:2 Torsten Kindervater (69.min)
1:2 Thomas Kehr (71.min)
1:3 Torsten Kindervater (85.min)

Nach dem letzte Woche die Eckardtshäuser Kirmes ihr Unwesen trieb war dieses Wochenende Fußball angesagt. 
Der Tabellenführer aus Wenigenlupnitz war zu Gast auf dem Geißrain und wollte hier seinen Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen. Die Ausgangslage war klar. Wenigenlupnitz war der Favorit mit 8 Siegen in 9 Spielen. Aber man erhoffte dass die zuletzt sich auf einem aufsteigendem Ast befindende Mannschaft heute den Gästen mindestens ein Unentschieden abluchsen konnte. 
Doch erstmal wurde gespielt und der SV49 hatte nach 4 Minuten die erste Chance durch einen Eckball, dieser segelte aber über Freund und Feind hinweg. 
In der 15. Minute dann ein Konter eingeleitet durch Thomas Kehr, doch Tino Strempel und Marcel Knauer standen sich dann irgendwie selber im Weg. 
Die Stimmung war gut hier doch einen Punkt zu holen. In der 30. Minute noch 0:0. 
In der 32. Minute die erste starke Aktion von Sören Pippoleit, gleichzeitig auch die 1.Chance für die Gäste. Aber nur 4 Minuten später dann die Ernüchterung. Führung der Gäste nach einer Ecke und anschließendem Kopfball von Danny Krumbein. Mehr gab es dann auch nicht zu berichten aus der 1. Halbzeit, außer die gelbe Karte für Tino Strempel. 
Nach Wiederanpfiff plätscherte das Spiel so vor sich hin und es gab durch die zahlreichen Ballverluste beider Mannschaften im Aufbauspiel keine wirklich nennenswerte Aktion. 
In der 60. Minute der 1.Wechsel beim SV49. Christian Moseberg kam für den Gelb-Rot gefährdeten Tino Strempel. In der 70. Minute dann wieder ein Rückschlag, das 2:0 für Wenigenlupnitz. Doch nur 2 Minuten später erzielte Thomas Kehr nach guter Vorarbeit von Christoph Senf ein schönes Kopfballtor und ließ dem Keeper der Gäste keine Chance. 
Nun stand es 1:2. Eckardtshausen war in Aufbruchstimmung und versuchte alles den Ausgleich herbei zu führen. Aber alle Versuche endeten meist in der Gästeabwehr. 
In der 78. Minute die Ampelkarte für Spfr. Dominik Waegner aufgrund einer Unsportlichkeit, wobei man es auch als Tätlichkeit hätte werten können. 
Jetzt in Überzahl. Da musste doch was gehen dachte man sich, doch weit gefehlt.
Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Torsten Kindervater mit seinem Traum-Tor-Schuss aus 25 Metern in das Linke Dreieck, unhaltbar. 
Aber trotz der 3 Gegentore war Sören Pippoleit wieder ein starker Rückhalt der Mannschaft.
(Bericht und Bilder: T.Schellenberg)

(TLZ):
Auswärtshürde übersprungen und Vorsprung ausgebaut. 
Aufstiegsfavorit SG Nessetal ist nur noch einen Sieg von der "Herbstmeisterschaft" entfernt. 
Gegen Eckardtshausen lief zwar nicht alles rund, aber der Tabellenführer war vorm Tor effizienter und siegte deshalb hochverdient. 
Einziger Wermutstropfen war die Ampelkarte gegen Dominik Waegner (78./Unsportlichkeit).

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Ralf Pertuch, Christoph Senf, Daniel Reich, Thomas Kehr, Benjamin Zirpel, Frank Rudloff, Bastian Forejt, Andy Schad, Marcel Knauer, Tino Strempel (Christian Moseberg 60.min)

Karten:
Gelb - Daniel Reich
Gelb - Tino Strempel
SG Nessetal - 2mal Gelb, 1mal Gelb-Rot

Schiedsrichter:
KFA Gotha


Fotos vom Spiel


25.10.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
25.10.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
25.10.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
25.10.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
25.10.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
25.10.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
25.10.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
25.10.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
25.10.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
25.10.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
25.10.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
25.10.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
25.10.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz