Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Eisenach
11. Spieltag - 16.04.2010 18:00 Uhr
SG Gospen./ Berka/W.   SV 49 Eckardtshausen
SG Gospen./ Berka/W. 1 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Zirpel

Gelbe Karten

Ralf Pertuch

Torfolge

0:1 (25')Benjamin Zirpel
1:1 (32')SG Gospen./ Berka/W.

Punktgewinn in Gospenroda !

SG Gospenroda/Berka W. - SV 49 Eckardtshausen 1:1 (1:1)

Tore:
0:1 Benjamin Zirpel (25.min)
1:1 Thomas Göhring (32.min)

Nachholspiel am Freitagabend in Gospenroda. Und es ging gleich von Beginn an hoch her.
Schon nach 3 Minuten hatte der Gastgeber seine erste Möglichkeit, zum Glück aber ging der Schuss aus 11m über das Tor.
In der 7.Minute ergab sich die erste Chance für den angereisten SV49. Andy Schad passte auf der Seite zu Sebastian Börner. Börner ging schnell in den 16er, schoss dann aber auch übers Tor.
2 Minuten später hatte Eckardtshausen Glück das Gospenrodas Göhring im Strafraum mit einer Doppelchance an Pippoleit scheiterte.
Es entwickelte sich ein rasantes Spiel welches der Gastgeber aber in der Mehrzahl im Griff hatte. Gospenroda erspielte sich Feldvorteile und der SV49 war lange Zeit nur am reagieren.
Der Sturm der Hausherren bereitete der Geißrainer Abwehr erhebliche Schwierigkeiten in der Partie.
Genau aber in dieser starke Phase der Grün-Weißen erfolgte die Führung für Eckardtshausen. Thomas Kehr schlug einen Freistoß lang in den Strafraum. Dort stand Benjamin Zirpel an Eckpunkt des 16er und zog direkt ab – drin dat Ding !!!
Dennoch ließ Gospenroda nun nicht nach und drückte weiterhin in die Hälfte des SV49.
Und in der 32.Minute war es auch dann soweit. Das 1:1 durch Thomas Göhring.
Und Göhring konnte sich bei Sören Pippoleit für sein Tor bedanken. Der SV49-Keeper hatte einen kleinen Total-Aussetzer.
Ein Ball von Gospenroda kam auf ihn zu, anstatt ihn aber in die Hand zu nehmen versuchte es Pippo mit dem Fuß. Dabei vertändelte er sich und Göhring nahm ihm den Ball ab und musste nur noch ins leere Tor einschieben!
Die Abwehr um Thomas Kehr konnte nur hilflos dabei zusehen. Ein krasser Bock des Torwartes!
Nun hatte der Gastgeber Blut geleckt. Nur 5 Minuten später wäre fast die Gospenrodaer Führung gefallen. Mit großem Anteil des Schiri-Trios.
Im Angriff des Gastgebers gab es ein Handspiel des Stürmers. Thomas Kehr bemerkte es sofort, blieb stehen und reklamierte. Schiri und Assi ließen jedoch weiterspielen. So hatte der Stürmer keine Gegenwehr mehr, sein Schlenzer verpasste nur um Zentimeter das Eckardtshäuser Tor.
Eine Minute später war Pippo wieder auf dem Posten und musste einen Ball wegschlagen.
Der SV49 überstand die Druckphase und hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine Chance. Fast wie das 1:0, nur dieses Mal traf Zirpel mit seiner Direktabnahme das Tor nicht.
Fazit der ersten Halbzeit: Der Gastgeber hatte mehr vom Spiel und war druckvoller und gefährlicher im Angriff. Jedoch hätte der SV49 die Führung mit etwas mehr Glück behalten können.
Eine sehr schwache Partie hatte allerdings das Schiri-Trio.
Gospenroda hätte nämlich die Halbzeit nur noch zu 10 beenden dürfen. Bei einem Angriff schaltete sich Enrico Keil mit ein und kam nach der Flanke mit dem Verteidiger zu Fall. Dort trat er im Liegen nach Christoph Senf nach. Eine glasklare Tätlichkeit, doch kein Unparteiischer wollte es gesehen haben!!! Sehr komisch!!!  War es etwa Angst eine rote Karte gegen den Gospenrodaer zu zeigen??? Das kann einfach nicht sein! Auch in Hälfte 2 zog sich die schlechte Leistung der Unparteieischen weiter wie ein roter Faden durch das Spiel.
Hier litten beide Mannschaften unter zweifelhaften Abseitsentscheidungen und unter ängstlichen Linienrichtern, welche einen hohen Dioptrien-Wert haben müssten!!!
Nicht kreisligawürdig!!! Aber nun weiter mit Fußball.

Gospenroda begann schnell und hatte nach 3 Minuten schon wieder die erste Möglichkeit, diesmal per Kopf.
Jedoch entwickelte sich die Partie nun ausgeglichen und in der 55.Minute hatte der große kleine Frank Rudloff seinen Auftritt. Sein Freistoß von der Strafraumgrenze rechts Außen klatschte an die Latte! Ein sehr satter Schuss und leider kein Tor.
Nun kam Eckardtshausen in Fahrt und zog das Spiel an sich. Marcel Knauer marschierte durch den 16er der Gäste und zog zu spät ab, Eckball. So ging es oft dem SV49, die Möglichkeiten wurden zu leichtfertig vertan.
In der 63.Minute erneut eine Schrecksekunde bei den Eckardtshäuser Anhängern. Michael Börner verschätzte sich, wie öfters im Spiel, bei einem langen hohen Ball. Der Stürmer bedanke sich und ging allein auf das Tor. Zum Glück vereitelte aber Pippoleit die Chance von Gospenroda.
Weiterhin drückte Eckardtshausen in Richtung Tor der Grün-Weißen.
Man war in dieser Phase dem 2:1 näher als Gospenroda.
In der  65.Minute wurde Frank Rudloffs Schuss noch abgefälscht und ging so nur knapp neben den Pfosten.
In der 70.Minute erneut der SV49. Thomas Kehr schlug einen Freistoß von der Strafraumgrenze ins lange Toreck. Der Gospenrodaer Keeper konnte nur abklatschten. Marc Adelmann verpasste diesen Ball nur knapp.
In den letzten 15 Minuten nun wurde der Gastgeber wieder stärker und drückte auf das Geißrainer Tor. Das Spiel wippte hin und her und jeder Angriff der Hausherren war gefährlich.
5 Minuten vor Schluss hatte Frank Rudloff noch eine starke Möglichkeit alles klar zu machen. Aber auch Gospenroda wurde noch zum Schuss gelassen
Es blieb dann aber beim 1:1. Die Punkteteilung ist auch so als gerecht zu werten. Beide Teams hatten die Möglichkeit zu gewinnen, versäumten aber die Buden zu machen. Somit also Remis. Und damit kann der SV49 auch in Gospenroda mit leben.
Leider muss man hier wiederum auf die Schiri-Leistung zurück kommen!!! 
Denn damit kann man gar nicht leben!!! 
Hier muss man sich einmal darüber Kopfgedanken machen!!!


Forza SV49 !!!


Bericht von Gospenroda:
(http://www.gw-gospenroda.de)

Die Partie endete leistungsgerecht unentschieden . Chancen boten sich zu Beginn für die Einheimischen , konnten jedoch leider nicht genutzt werden . GWG ergriff sofort die Initiative und hatte den Gegner gut im Griff . Beide Stürmer gaben den gegnerischen Abwehrspielern ein ums andere Mal Rätsel auf . Es wurde gut über die Flügel gespielt . Durch frühzeitiges Pressing wurde der Gegner zu Fehlern gezwungen . Nach einer Unachtsamkeit in der Devensive kam der Gast überraschend zum Führungstreffer . Das brachte Gopsenroda aber nicht aus dem Konzept , denn  kurz darauf erzielte T. Göhring nach guter Vorarbeit von A. Franke den Ausgleich . Im Anschluss war die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten . In der 2. Hälfte war zunächst wieder GWG am Drücker . Bei vielen guten Aktionen fehlte jedoch der konsequente Zug zum Tor . Auch der Gast hatte einige gute Chancen in einer Phase , wo die Gastgeber die Bälle zu leichtfertig vertändelten . Ein Freistoss landete an der Latte und bei zwei bis drei weiteren Möglichkeiten war R. Platzdasch zur Stelle . Die letzte Viertelstunde gehörte dann wieder eindeutig den Grün Weissen . Der Gast stand nun unter Dauerdruck und rettete sich nur noch mit Ballwegschlagen über die Zeit . Schade das die zahlreichen guten Möglichkeiten  nicht verwertet werden konnten . Am Ende mussten beide Mannschaften dem hohen Tempo Tribut zollen , was sich bei der ein oder anderen Möglichkeit widerspiegelte . 
 
Fazit : GWG war über die 90 min gesehen die bessere Mannschaft , aber der Gast hatte auch einige gute Szenen . Mit dem Remis kann der Tabellenzweite gut leben . Schon in 2 Tagen besteht im nächsten Spiel die Chance , das Punktekonto weiter aufzustocken.


Aufstellung:
Sören Pippoleit, Ralf Pertuch, Christoph Senf (Eric Hentrich 74.min), Michael Börner, Thomas Kehr, Benjamin Zirpel (Bastian Forejt 62.min), Frank Rudloff, Sebastian Börner, Andy Schad, Marc Adelmann, Marcel Knauer

Karten:
Gelb - Ralf Pertuch
Gospenroda - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Matthias Niehage, Manuel Trabert, Jürgen Verhufen


Fotos vom Spiel


16.04.2010 SG Gospen./ Berka/W. vs. SV 49 Eckardtshausen
16.04.2010 SG Gospen./ Berka/W. vs. SV 49 Eckardtshausen
16.04.2010 SG Gospen./ Berka/W. vs. SV 49 Eckardtshausen
16.04.2010 SG Gospen./ Berka/W. vs. SV 49 Eckardtshausen
16.04.2010 SG Gospen./ Berka/W. vs. SV 49 Eckardtshausen
16.04.2010 SG Gospen./ Berka/W. vs. SV 49 Eckardtshausen
16.04.2010 SG Gospen./ Berka/W. vs. SV 49 Eckardtshausen
16.04.2010 SG Gospen./ Berka/W. vs. SV 49 Eckardtshausen
16.04.2010 SG Gospen./ Berka/W. vs. SV 49 Eckardtshausen
16.04.2010 SG Gospen./ Berka/W. vs. SV 49 Eckardtshausen
16.04.2010 SG Gospen./ Berka/W. vs. SV 49 Eckardtshausen
16.04.2010 SG Gospen./ Berka/W. vs. SV 49 Eckardtshausen