Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Eisenach
14. Spieltag - 28.11.2009 14:30 Uhr
FSV Wutha-Farnroda   SV 49 Eckardtshausen
FSV Wutha-Farnroda 4 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kehr

Gelbe Karten

Thomas Kehr

Torfolge

1:0 (44')FSV Wutha-Farnroda
2:0 (59')FSV Wutha-Farnroda
3:0 (61')FSV Wutha-Farnroda
3:1 (74')Thomas Kehr
4:1 (81')FSV Wutha-Farnroda

Nichts zu holen in Wutha-Farnroda !

FSV Wutha/Farnroda - SV 49 Eckardtshausen 4:1

Tore:
1:0 Manuel Schmidt (44.min)
2:0 Ingo Albert (59.min)
3:0 Manuel Schmidt (61.min) 
3:1 Thomas Kehr (74.min)
4:1 Ostrin per Kopfball (81.min) 

Was war das denn für eine Leistung???
Im Pokal ging es doch auch!!!

Spielbericht FSV Wutha/F.:
(http://www.fsv-wutha-farnroda.wartburgregion.de)
Überzeugender Heimausklang: 4:1 gegen Eckardtshausen 
Im Vorfeld war schon von Angstgegner die Rede. Doch nach zwei Niederlagen in der Hinrunde (Punkt und Pokal) konnte der FSV im dritten Anlauf den SV 49 Eckardtshausen endlich bezwingen. Und das nach einer der besten Saisonleistungen mit einem wenn auch am Ende etwas zu deutlich ausgefallenen 4:1-Erfolg. 
Der Dreier war versöhnlicher Heimausklang 2009 (es steht nur noch ein Auswärtsspiel in Marksuhl an) und erfolgreicher Rückrundenauftakt zugleich. 
Die Tore für den FSV erzielten Manuel Schmidt (44./61.), Ingo Albert (59.) und als Eckardtshausen nochmal Lunte gerochen hatte Oberliga-Schiedsrichter Eugen Ostrin per Kopfball (81.). Für den Gast war Marcel Knauer erfolgreich (74.).
Allerdings begann das Spiel mit Schrecksekunden. Der Gast war sofort hellwach, kam beim ersten Angriff gleich zu zwei dicken Chancen, die Nico Schumann vereitelte. Auch anschließend war der FSV-Torhüter ein sicherer Rückhalt, der sich weder von den Gäste-Schüssen noch von einem platzierten Kopfball (41./Knauer) überwinden ließ. Auch in Hälfte zwei hielt Nico tadellos.
Nachdem sich der FSV nach zähmen Beginn allmählich gefangen hatte, gestaltete unsere Elf das Spiel ausgeglichen. Bei der ersten Chance, ein Querschläger eines Verteidigers, machte sich der SV49-Torhüter noch lang und holte den Ball aus dem Winkel. Machtlos war der, als Manuel Schmidt kurz vorm Halbzeitpfiff platziert aus der Distanz abzog - 1:0.
Nach dem Wechsel besaß der eingewechselte Matze Probst die erste Gelegenheit, ehe der FSV zweimal Dusel hatte. Knauers Schuss wurde abgeblockt und bei der anschließenden Ecke lenkte Spielertrainer Frank Scherwinski einen Kopfball geradeso noch an die Latte. Wenig später schlug statt dessen erneut der FSV zu. Ingo Albert startete ein langes Solo, drang in den 16er ein und behielt kühlen Kopf. Nur eine Minute später konnte der FSV nachwaschen. Probst legte auf und Manuel Schmidt versenkte zum umjubelten 3:0. Knauers Treffer zum 1:3 brachte unsere Team auch nicht mehr ins Wanken. Vielmehr zeigte Eugen Ostrin, dass er als Standbyespieler nach wie vor wertvoll ist. Bei Kai Schmidts Freistoßflanke stieg Ostrin am höchsten und traf per Kopfball.
 
Aufstellung:
Sören Pippoleit, Michael Börner, Ralf Pertuch, Daniel Reich, Benjamin Zirpel, Sebastian Börner, Christoph Senf (Eric Liebetrau 87.min), Thomas Kehr, Marcel Knauer (Eric Hentrich 70.min), Andy Schad, Tino Strempel (Thomas Abe 75.min)

Karten:
Thomas Kehr - Gelb
FSV Wutha/F. - 3mal Gelb

Schiedsrichter:
Maik Hörschelmann, Marvin Görks, Rüger Görks


Fotos vom Spiel


28.11.2009 FSV Wutha-Farnroda vs. SV 49 Eckardtshausen
28.11.2009 FSV Wutha-Farnroda vs. SV 49 Eckardtshausen
28.11.2009 FSV Wutha-Farnroda vs. SV 49 Eckardtshausen