Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Eisenach
17. Spieltag - 21.03.2010 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   EFC Ruhla 08 II
SV 49 Eckardtshausen 1 : 1 EFC Ruhla 08 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kehr

Assists

Christoph Senf

Gelbe Karten

Michael Börner

Torfolge

0:1 (44')EFC Ruhla 08 II
1:1 (90')Thomas Kehr (Christoph Senf)

Ausgleich in letzter Sekunde gegen Ruhla II !

SV 49 Eckardtshausen - EFC Ruhla II 1:1 (0:1)

Tore:
0:1 Dimitrij Demagin (44.min)
1:1 Thomas Kehr (90.min)

Nach langer Fußballpause auf dem Geißrain rollte am letzten Wochenende wieder der Ball in Eckardtshausen. Wer sich nach dem schönen Wetter unter der Woche auf ein schönes Spiel unter besten Bedingungen gefreut hatte wurde leider enttäuscht. Denn durch den Regen am Sonntagmorgen und unmittelbar vor dem Spiel war der Boden sehr tief.

Nun aber zum Spiel.
Das Spiel begann ziemlich behäbig mit wenig guten Aktionen auf beiden Seiten. Der Ball war die meiste Zeit im Mittelfeld unterwegs, sodass wenige Chancen zu verzeichnen waren. Doch mit zunehmender Spielzeit kam der SVE immer besser in die Partie und hatte etwas mehr am Spiel als die Ruhlaer Reserve. 
Torszenen waren jedoch weiter Mangelware. Bis zum 16er spielte unsere Truppe zwar gefällig, aber die entscheidenden Aktionen fehlten. 
Ruhla hingegen stellte die Räume clever zu und war durch seine Sturmspitzen immer wieder gefährlich. Die beste Aktion der ersten halben Stunde gehörte allerdings den Hausherren. In der 15.Minute hatte Andy Schad durch einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr Frank Rudloff freigespielt. Dieser jedoch bugsierte den Ball vor lauter Schreck, allein vor dem Torwart stehend, über das Tor. Naja er ist ja auch etwas aus der Übung. 
Die zweite gute Aktion hatte Schad auf seinem Konto zu verbuchen. Sein Schuss von der Strafraumgrenze ging jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. Mehr als noch einige gefühlte 1000 Fehlpässe (vor allem Rudloff) war auf Eckardtshäuser Seite nicht zu verzeichnen. Kurz vor der Pause dann ein so genannter Nadelstich der Rühlschen. Der SVE verlor den Ball im Vorwärtsgang in der Ruhlaer Hälfte und ehe sich unsere Abwehr umsehen konnte lag der Ball auch schon im Netz. Klassisch ausgekontert könnte man dazu sagen. 0:1 also zur Pause.

Nach dem Wechsel gleiches Bild: Eckardtshausen spielt gefällig bis an die Strafraumgrenze ohne dabei aber klare Chancen zu kreieren. Ruhla hingegen beschränkte sich aufs Kontern und war dadurch auch immer wieder gefährlich. Das lag wohl auch daran, dass Kartoffel (Michael Börner) von seinem Gegenspieler links, rechts und wieder links gespielt wurde. Macht nichts Kartoffel, ist ja auch nen guter Mann. Kopf hoch. 
So mussten die Fans bis zur 70.Minute auf eine gute Aktion der Eckardtshäuser warten. Nach einer tollen Ballstafette über Schad vom eigenen Strafraum fand man sich im Ruhlaer Strafraum wieder. Marcel Knauer konnte den Ball jedoch nicht richtig kontrollieren, sodass nichts dabei heraussprang. 
Kurze Zeit später zwang Diego (Bastian Forejt) mit seinem Schuss den Ruhlaer Torwart zu einer Parade. Eckardtshausen wurde nun immer stärker. Jetzt kam auch noch Libero Thomas Kehr mit nach vorne. Er musste auch nicht lange auf seine Chance warten, versagte aber einen Meter vor dem Tor und drosch den Ball drüber. Passiert den Besten. 
Nur noch 5 Minuten Zeit und der SVE rannte weiterhin dem 0:1 hinterher. Und als wenn die Zeit nicht schon knapp genug wäre, legte sich Kartoffel erst einmal hin, um seinen Krampf rausmassieren zu lassen. Es hatten sich wohl schon alle Zuschauer auf die Niederlage eingestellt, als Kehr nach einer Flanke von Christoph Senf den Ball per Kopf im Ruhlaer Kasten unterbrachte. Der Schiri pfiff danach das Spiel gar nicht mehr an. Der SVE hatte ganze 91 Minuten gebraucht, um ein Tor zu erzielen. 
Das Unentschieden geht im Nachhinein in Ordnung, auch wenn unser Team mehr vom Spiel hatte. Auch der Kampfgeist und Einsatzwille haben gestimmt. 
Aber durch die vielen Fehlpässe und vor allem die Harmlosigkeit vorm Tor war an diesem Tag wohl nicht mehr drin.

Am nächsten Sonntag geht es wieder zu Hause ran. Die SG Falken kommt zu Besuch. Wir sind Siegesgewiss und wollen mit aller Macht die drei Punkte in unsere Tasche stecken.
Bis dahin heißt es wieder hart trainieren.

In diesem Sinne: Sport frei! oder Allez SVE!

Für fehlende Objektivität und Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung.

Grüße euer Gastreporter Frank Rudery

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Ralf Pertuch, Christoph Senf, Michael Börner, Benjamin Zirpel, Bastian Forejt (Marc Adelmann 80.min), Andy Schad, Thomas Kehr, Frank Rudloff, Tino Strempel (Christian Moseberg 46.min), Marcel Knauer

Karten:
Gelb - Michael Börner
EFC Ruhla - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Hans-Jörg Kirchner, Alexander Otto, Klaus Reißig


Fotos vom Spiel


21.03.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
21.03.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
21.03.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
21.03.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
21.03.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
21.03.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
21.03.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
21.03.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
21.03.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II