Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Eisenach
20. Spieltag - 18.04.2010 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Hainich Berka
SV 49 Eckardtshausen 4 : 0 SV Hainich Berka
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Rudloff, Christoph Senf, Marc Adelmann

Assists

Andy Schad, Benjamin Zirpel, Sebastian Börner

Torfolge

1:0 (5')Marc Adelmann (Benjamin Zirpel)
2:0 (26')Christoph Senf
3:0 (65')Frank Rudloff (Sebastian Börner)
4:0 (74')Frank Rudloff (Andy Schad)

Heimsieg gegen Berka/Hainich !

SV 49 Eckardtshausen – SV Hainich Berka 4:0 (2:0)

Tore:
1:0 Marc Adelmann (5.min)
2:0 Christoph Senf (26.min)
3:0 Frank Rudloff (65.min)
4:0 Frank Rudloff (74.min)

Der SV49 hatte den Halbfinalgegner vom Kreispokal zu Gast auf dem Geißrain.
Und gleich zeigte man auch wer der Herr im Hause ist.
Frank Rudloffs strammen Schuss konnte der Hainich-Keeper noch wegboxen. Doch in der 5.Minute wurde er von Marc Adelmann überwunden.
Eine lange Flanke verlängerte Benjamin Zirpel per Kopf auf dem im 16er lauernden Adelmann. Gegen 2 Abwehrspieler setzte er sich super durch und netzte aus kurzer Distanz ein zur 1:0 Führung.
Nur eine Minute später hätte Ralf Pertuch auf 2:0 erhöhen können. Doch ein Abwehrspieler konnte den Ball noch zur Ecke lenken.
Es dauerte 11 Minuten bis der Gast einmal gefährlich vor den Kasten von Sören Pippoleit kam. Der Konter ging jedoch knapp neben das Tor, Glück gehabt SV49.
Doch weiterhin hatte Eckardtshausen das Spiel in der Hand.
In der 18.Minute nutzte Marcel Knauer eine 100%ige Möglichkeit nicht. Zentral im 16er passte Andy Schad auf den links stehenden Knauer. Dieser hätte nur einschieben  müssen, jedoch verstolpert er den Ball.
Auch Christoph Senf brauchte 3 Anläufe um endlich mal per Kopf Erfolg zu haben. In der 26.Minute wurde er erneute allein gelassen und wuchtete per Kopf nach einer Ecke das 2:0 in die Maschen.
Davor köpfte er 2mal knapp daneben und auch Adelmann vergab noch eine Möglichkeit.
Nach dem Tor verflachte die Partie ein wenig und sie plätscherte bei bestem Wetter vor sich hin. Erst kurz vor der Pause wurde es noch einmal spannend.
2 Minuten vor dem Wechsel schickte Schad den schnellen Sebastian Börner in den Strafraum. Sein Schuss ging nur knapp neben den Pfosten.
In der 45.Minute hatte dann Nico Hörschelmann die große Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Mutterseelenallein wurde er vor dem SV49-Tor angespielt. Jedoch war sein Schuss erschreckend schwach und konnte von Pippoleit leicht aufgenommen werden.

Nach dem Wechsel sah man als Zuschauer eine Viertelstunde lange nur zerfahrenen Fußball ohne eine klare Linie.
Erst Frank Rudloffs Tor in der 65.Minute erlöste die Fans auf dem Geißrain.
Sebastian Börner setzte sich auf der Außenbahn gekonnt und schnell durch, ging bis zur Grundlinie und passte von dort in Richtung Elfmeterpunkt. Dort stand Rudloff und schob die Kugel zum 3:0 ein. Schönes Zuspiel !!!
Nur 2 Minuten später tauchte Andy Schad alleine vorm Berkaer Keeper auf, konnte doch auch diese Chance nicht nutzen.
So musste es der kleine Ex-Gallier machen und in der 74.Minute auf 4:0 erhöhen.
Doch den Scorer-Punkt dafür erhielt Andy Schad. Sein langer Pass kam mustergültig bei Rudloff an und er nahm ihn mit in den 16er. Dort zog er ab und Tor !
Kurze Zeit später kam der Gast zu der ersten Chance in Halbzeit 2.
Sebastian Börner aber ließ sich nicht davon beeindrucken und haute in der 77. Minute den Ball aus 5m ans äußere Lattenkreuz.
In der 80.Minute kam der SV Hainich ein letztes Mal gefährlich vor das Tor des SV49. Dort jedoch stand Pippoleit seinen Mann und verhinderte das Tor. Im direkten Gegenzug gelangte der Ball zum eingewechselten Rene Malsch. Ganz allein marschierte er auf das Gästetor zu und befand sich im 1:1 mit dem Keeper. Aber leider vertändelte Malle den Ball und so wurde nichts aus dem 5:0.

Das Spiel war dann auch Schluss und Eckardtshausen gewann klar und verdient mit 4:0. Der Gast ärgerte sich über seine gezeigte Leistung und auf Seiten der Geißrainer muss man sich über die vielen ausgelassenen Chancen die Haare raufen!

Mit einem ähnlichen Einsatzwillen wie am Freitagspiel in Gospenroda wäre noch viel mehr drin gewesen!

Wollen wir nur hoffen das wir trotz diesem Sieg nicht abgehoben ins Pokalhalbfinale gehen!
Denn der Pokal hat immer andere Gesetzte !!!


Aufstellung:
Sören Pippoleit, Ralf Pertuch, Christoph Senf, Michael Börner, Thomas Kehr, Benjamin Zirpel (Eric Hentrich 66.min), Frank Rudloff, Sebastian Börner, Andy Schad, Marc Adelmann (Rene Malsch 76.min), Marcel Knauer (Bastian Forejt 55.min)

Karten:
SV49 – keine
SV Hainich – 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Rolf Hofmann, Burkhard Gürtler, Manfred Keller


Fotos vom Spiel


18.04.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka
18.04.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka
18.04.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka
18.04.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka
18.04.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka
18.04.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka
18.04.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka
18.04.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka
18.04.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka