Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Eisenach
26. Spieltag - 06.06.2010 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Dippach 1926
SV 49 Eckardtshausen 2 : 2 SV Dippach 1926
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marc Adelmann, Sebastian Börner

Assists

Marc Adelmann

Gelbe Karten

Christoph Senf

Torfolge

1:0 (12')Marc Adelmann
2:0 (15')Sebastian Börner (Marc Adelmann)
2:1 (69')SV Dippach 1926
2:2 (70')SV Dippach 1926

Misslungene Pokalfinal-Generalprobe gegen Absteiger Dippach !

SV 49 Eckardtshausen - SV Dippach 2:2 (2:0)

Mißglückte Generalprobe für das Pokalfinale und schwache Abschiedsheimvorstellung der Saison 2009/2010.

Tore:
1:0 Marc Adelmann (12.min)
2:0 Sebastian Börner (15.min)
2:1 Andre Koche (69.min)
2:2 David Kowalski (70.min)

Letztes Spiel der Saison 2009/2010 auf dem Geißrain! 
Der SV49 hatte den Tabellenvorletzten und schon abgestiegenen SV Dippach zu Gast.
Eigentlich war es eine gute Möglichkeit sich bei den Fans zu verabschieden und die doch sehr wechselhafte Saison angenehm zu beenden! Doch leider kam es einmal wieder anders. 
Vor der Partie wurde noch Adrian Scheuch verabschiedet welcher nach Etterwinden wechstel und nun dort sein Glück versuchen wird - Alles Gute Adi!

Das Spiel begann gut für die Gäste aus Dippach.
In der 2.Minute kam der Gegner schon durch die Eckardtshäuser Abwehr durch, aber Sören Pippoleit war auf dem Posten.
Nach 7 gespielten Minuten hatte es Rico Hohmann auf dem Fuß die Führung für Dippach zu erzielen. Erneut wurde die Abwehr ausgespielt. Zum Glück ging sein Schuss recht schwach genau in Pippoleits Arme.
Den ersten Schuss auf das Tor der Gäste hatte der SV49 erst in der 9.Minute. Sebastian Börner versuchte es aus spitzem Winkel.
Doch mit der 2.Möglichkeit machte es Eckardtshausen besser. Denn nach 12.Minuten stand es auf einmal 1:0. Nach einer Ecke kam Marc Adelmann an den Ball und spitzelte ihn ins Netz. Tor.
Nur 3 Minuten später schlug es erneut im Dippacher Kasten ein. Torschütze Sebastian Börner. Tolle Vorarbeit von Marc Adelmann. Dieser erkämpfte sich den Ball vom letzten Mann der Gäste und passte zu Börner. Und dieser machte auf und davon, blieb cool vor dem Tor und netzte ins lange Eck unten ein.
Nun war der SV49 im Spiel. Vergessen die Unruhe der ersten Minuten. Man strahlte Sicherheit aus und ließ den Ball und Gegner laufen. Es wurden sich eine Reihe an Chancen erarbeitet, leider jedoch nicht genutzt.
Eine der Besten hatte Marcel Knauer. Durch einen Pass sehr gut in Szene gesetzt konnte er sein Weg auf das gegnerische Tor beginnen. Leider jedoch suchte sich Knauer die falsche Richtung aus. Er lief nicht direkt alleine auf das Tor, er lief schnurstracks in die Abwehrspieler hinein und vertändelte die Chance! Sehr leichtsinnig.
Dennoch war man guten Mutes anhand der Leistung bisher. Der SV49 war die bessere Mannschaft und alle Fans hofften auf mehr Tore.
Die sollten auch noch kommen, nur auf Seiten der Dippacher leider.

Kurz nach Wiederbeginn pfiff Schiri Zähle ein Dippacher Tor wegen Abseits zurück. Rico Hohmanns Abseitsstellung jedoch war schon etwas grenzwertig. Glück gehabt!
Doch schon in den ersten Minuten der 2.Runde merkte man das der SV49 nix mehr merkt! Irgendwie schien alles in der Kabine geblieben zu sein. Man wusste nicht mehr was man eigentlich wollte! Konfus und ohne Plan.
Und dies ließ sich der Gast natürlich nicht entgehen und machte Druck. Eckardtshausen reagierte nur noch und verstrickte sich in Fehler. Man bettelte förmlich um Gegentore. Einige Male wurden die Geißrainer Abwehrspieler wie Slalomstangen ausgetanzt!
Wo war die Sicherheit und das Spiel der 1.Halbzeit geblieben?????
Als Einziger war Sören Pippoleit auf dem Posten und verhinderte mit einer starken Parade in der 63.Minute nach einer Ecke das Tor.
Doch in der 69.Minute war es dann soweit. Eckball Dippach und die SV49-Abwehr pennte. Andre Koch bedankte sich und schoss flach ins Tor. Somit hatte er seinen Bock gegen Adelmann wieder gut gemacht.
Alle Spieler schüttelten noch mit Kopf als wieder angepfiffen wurde. 
Und Schwupps – keine 30 Sekunden später kam das 2.Gegentor. 
2:2 in nur einer Minute!!!
David Kowalski marschierte durch die Eckardtshäuser Hintermannschaft als wäre sie gar nicht vorhanden! Doppelschlag für Dippach.
Doch wer nun dachte das der SV49 sich aufrappelte wurde enttäuscht.
Klar versuchte man nun noch alles um noch ein Tor zu erzielen, aber es scheiterte mehrere Male kläglich.
In der Defensive musste man weiterhin Angst haben das Spiel zu verlieren.
Sören Pippoleit durfte in der 79.Minute wieder Kopf und Kragen riskieren um das 2:3 zu verhindern.
5 Minuten später kam der SV49 durch Marcel Knauer noch mal zu einer Möglichkeit. Der Ball kam in der 16er quer auf Knauer. Der Tormann eilte heraus. Knauer jedoch zögerte etwas zu lange um zu schießen und so konnte der Keeper den Ball behaupten. Schade!!! 
Kurz danach erneut kein Glück für Eckardtshausen als der abgefälschte Schuss von Knauer nicht ins Tor ging.
Doch die größeren Siegchancen hatte der Gast. 
Erst musste in der 87.Minute wieder Pippoleit klären. Diesmal sogar außerhalb des Strafraumes. Und dann hatte Kowalski in der 89.Minute den Siegtreffer auf dem Fuß. Durch ein Passspiel der Gäste, welche die Abwehr des SV49 aushebelte, stand Kowalski allein vor Pippoleit und dem Tor von Eckardtshausen. 
Anstatt locker einzunetzen verriss er und schoss neben den Kasten! 
100%ig war die Chance. Den hätte er machen müssen!
Und der Siegtreffer wäre sogar noch verdient gewesen!!!
Die letzte Aktion hatte Eckardtshausen in der 90.Minute als Michael Börners Schuss aus knapp 25m über die Latte ging. 

Dann war Schluss und ein jeder Anhänger des SV49 auch froh darüber!
Die Generalprobe für das Pokalendspiel ging so mal richtig schön in die Hose.

So wurde der SV49 nun auch noch von Ruhla vom 5.Platz verdrängt und schloss als 6. die Saison ab.

Wollen wir nicht weiter draufhauen und schimpfen! 
Was wir wollen ist eine Reaktion am Samstag in Wutha/Farnroda !!!!!!!!!!!!

AUF GEHT’S SV49 – KÄMPFEN UND SIEGEN !!!

 

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Ralf Pertuch, Christoph Senf, Michael Börner, Thomas Kehr, Benjamin Zirpel, Matthias Nemitz, Marcel Knauer, Adrian Scheuch (Thomas Stöhr 65.min), Marc Adelmann (Frank Rudloff 71.min), Sebastian Börner (Eric Hentrich 38.min)

Karten:
Gelb - Christoph Senf
SV Dippach - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Uwe Zähle, Aileen Schalles, Manfred Keller


Fotos vom Spiel


06.06.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
06.06.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
06.06.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
06.06.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
06.06.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
06.06.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
06.06.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
06.06.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
06.06.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
06.06.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
06.06.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926