Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreispokal Eisenach
1.Runde - 06.09.2009 15:00 Uhr
FC Rot-Weiß Scherbda   SV 49 Eckardtshausen
FC Rot-Weiß Scherbda 1 : 6 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 6)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Kehr, 2x Benjamin Zirpel, Andy Schad, Sebastian Börner

Assists

2x Andy Schad, Sebastian Börner

Gelbe Karten

Ralf Pertuch

Rote Karten

Christoph Senf (56')

Torfolge

1:0 (1')FC Rot-Weiß Scherbda
1:1 (5')Sebastian Börner (Andy Schad)
1:2 (12')Benjamin Zirpel (Sebastian Börner)
1:3 (22')Benjamin Zirpel (Andy Schad)
1:4 (32')Andy Schad
1:5 (37')Thomas Kehr
1:6 (40')Thomas Kehr

Pokalschreck Scherbda überwunden !

FC Rot-Weiß Scherbda - SV 49 Eckardtshausen 1:6 (1:6)

Tore:
1:0 Danilo Deisenroth (1.min)
1:1 Sebastian Börner (5.min)
1:2 Benjamin Zirpel (12.min)
1:3 Benjamin Zirpel (22.min)
1:4 Andy Schad (32.min)
1:5 Thomas Kehr (37.min)
1:6 Thomas Kehr (40.min)

Der SV49 war wieder einmal zu Gast beim Pokalschreck in Scherbda. Und schon nach 37 Sekunden machte der FC Rot-Weiß ernst und lochte zur 1:0 Führung ein. Ein unnötiges Foul ermöglichte Deisenroth einen Freistoß, welcher aus 25m genutzt wurde.
Doch Eckardtshausen schlug schnell zurück. In der 5.Minute erzielte Sebastian Börner den Ausgleich. Aus der eigenen Hälfte heraus schickte Andy Schad Börner an der Außenlinie entlang. Und Börner marschierte bzw. sprintete Richtung Scherbdaer Strafraum. Dort angekommen schloss er kühl und berechnend ab. Super Spielzug !
Die Geißrainer Jungs machten nun Druck und stellten Scherbda  vor einige Abwehrprobleme. Nach 10 Minuten köpfte Christoph Senf an den Pfosten. Aber 2 Minuten später war der Ball wieder im Netz der Gastgeber.
Ein Eckball von Scherbda wurde abgefangen und der SV49 startete einen blitzsauberen Konter. Andy Schad schickte erneute Sebastian Börner. Und dieser zündete wieder den Nachbrenner. Er umkurvt 2 Abwehrspieler und jagt über die Außen. Im Strafraum passt er quer rein und Benjamin Zirpel staubt ab ins Tor.
In der 16.Minute sah sich Sören Pippoleit alleine gelassen. Ein Scherbdaer Spieler tauchte allein vor ihm auf. Zum Glück ging der Schuss neben das Tor.
Aber nur kurze Zeit später erhöhte der SV49 auf 3:1. Torschütze wieder Benjamin Zirpel. Eine Flanke von Schad stolperte Zirpel über die Linie. Auch ein Kullerball findet mal den Weg über die Linie.
Nach einer halben Stunde kam Scherbda wieder zu einer Chance. Die Abwehr des SV49 agierte nun etwas fahrlässig und hatte die Partie fast schon abgehakt.
Das 4:1 in der 32.Minute besorgte Andy Schad aus spitzem Winkel ehe 5 Minuten später Thomas den 5.Treffer markierte. Einen Freistoß von der Mittellinie bugsierte Kehr am langen Pfosten per Kopf in die Maschen.
Und auch das 6:1 von Kehr fiel nach einer tollen Kombination.
Alles in allem war es eine sehr gute Halbzeit der Eckardtshäuser Jungs!

Leider aber sollte die 2.Halbzeit gar nicht so wie die 1. werden.
Nachdem der Sturm komplett getauscht wurde kam einfach kein Spielfluss mehr auf. Die beiden Angreifer hingen in der Luft, denn die Ideen des Mittelfeldes waren nicht mehr vorhanden.
Dazu kam, dass der SV49 ab der 56.Minute nur noch zu zehnt war. Christoph Senf ließ sich zu einer Unsportlichkeit hinreißen und sah zu Recht die rote Karte. Ein ganz dummes DING; ABER DAS WEISS er auch selber !
Es gab zwar noch Chancen von Eckardtshausen. Thomas Kehr`s Kopfball lenkte der Keeper noch an die Latte und Rene Malschs Kopfball ging zur Ecke. Aber etwas Richtiges sollte nicht mehr dabei sein. Dazu kamen weitere Abwehrschnitzer und das Zweikampfverhalten wurde immer schlechter. Es wurde munter mit Scherbda mitgebolzt.
Mehr zu dieser Halbzeit nicht mehr, es lohnt sich einfach nicht!

Pokalhürde genommen mit 2 Gesichtern! 1.Hz. – Top  2.Hz. – Flop

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Kevin Pfeiffer, Eric Liebetrau (Thomas Stöhr 80.min), Michael Börner, Christoph Senf, Ralf Pertuch, Frank Rudloff, Thomas Kehr, Andy Schad, Benjamin Zirpel (Rene Malsch 46.min), Sebastian Börner (Marcel Knauer 46.min)

Karten:
Gelb - Ralf Pertuch 
Rot - Christoph Senf (Unsportlichkeit 56.min)
FC Scherbda - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Burkhard Gürtler


Fotos vom Spiel


06.09.2009 FC Rot-Weiß Scherbda vs. SV 49 Eckardtshausen
06.09.2009 FC Rot-Weiß Scherbda vs. SV 49 Eckardtshausen
06.09.2009 FC Rot-Weiß Scherbda vs. SV 49 Eckardtshausen
06.09.2009 FC Rot-Weiß Scherbda vs. SV 49 Eckardtshausen
06.09.2009 FC Rot-Weiß Scherbda vs. SV 49 Eckardtshausen
06.09.2009 FC Rot-Weiß Scherbda vs. SV 49 Eckardtshausen
06.09.2009 FC Rot-Weiß Scherbda vs. SV 49 Eckardtshausen
06.09.2009 FC Rot-Weiß Scherbda vs. SV 49 Eckardtshausen
06.09.2009 FC Rot-Weiß Scherbda vs. SV 49 Eckardtshausen
06.09.2009 FC Rot-Weiß Scherbda vs. SV 49 Eckardtshausen
06.09.2009 FC Rot-Weiß Scherbda vs. SV 49 Eckardtshausen
06.09.2009 FC Rot-Weiß Scherbda vs. SV 49 Eckardtshausen