Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Bad Salzungen AH Ü35 Staffel 2
12. Spieltag - 15.04.2011 18:30 Uhr
SV Etterwinden AH   SV 49 Eckardtshausen AH
SV Etterwinden AH 0 : 4 SV 49 Eckardtshausen AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Schorr, Ronny Ißleib, Marco May

Torfolge

0:1 (32')Marco May
0:2 (42')Thomas Schorr
0:3 (45')Thomas Schorr
0:4 (55')Ronny Ißleib

Thomas Schorr bringt die Alten Herren auf die Siegerstrasse !

SV Etterwinden - SV 49 Eckardtshausen 0:4 (0:0)

Tore:
0:1 Marco May (32.min)
0:2 Thomas Schorr (42.min)
0:3 Thomas Schorr (45.min)
0:4 Ronny Ißleib (55.min)

Eckardtshausens „Brigade des höheren Alters“ war zu Gast im Stadion Rote Erde.
Auf dem schwer zu bespielbaren Platz hatte man von Beginn an mehr vom Spiel.
Mann ließ den Ball laufen, hatte jedoch Schwierigkeiten mit der Passgenauigkeit. Immer wieder versprang das Leder auf dem harten Geläuf.
So wurden auch etliche Torchancen in aussichtsreicher Position vergeben.
Und dadurch hätte auch fast der Gasteber in der 20.Minute nach einem Konter führen können.
Zum Glück für den SV49 aber klärte Michael Hofmann auf der Linie.

In der 26.Minute kam es zur Riesenchance für Sven Arnold. Ein Konter durch Alexander Frank ging ab wie Schmidts Katz. Frank passte mustergültig auf den freistehenden Sven Arnold.
Und dieser schaffte die Sensation. Kurz vor dem Fusskontakt versprang der Ball unglücklich und so schob Sven den Ball, 30cm vor dem leeren Tor stehend, am Pfosten vorbei. Autsch.
Eckardtshausen rannte weiterhin auf das Tor von Etterwinden an. Doch es wollte einfach nicht klappen mit dem Treffer.

Erst in der 32.Minute, also schon in der 2.Halbzeit, war es soweit. Ein abgefälschter Schuss von Marco May zappelte im Netz. Nun war der Druck vom Tabellenführer ein wenig verschwunden.
In der 42.Minute war Thomas Schorr zur Stelle und markierte das 2:0 für Eckardtshausen.
Frisch eingewechselt startet Schorr sein Comeback des Lebens, wie er selbst feststellte.
Eine Minute später allerdings stand einmal Jens Kubus im Mittelpunkt des Geschehens. Durch sein geschicktes Stellungsspiel verhinderte er, in einer Mann-gegen-Mann Situation, den Anschlusstreffer für den Gastgeber.
Doch der Schreck wurde schnell verdaut. Thomas Schorr erzielte in der 45.Minute das 3:0.

Das Spiel war nun entschieden. Eckardtshausen bekam immer mehr Freiheiten und scheiterte weiterhin beständig an der Platzbeschaffenheit und auch am eigenen Unvermögen.
5 Minuten vor Ende der Partie nahm sich Ronny Ißleib mal ein Herz und startete den großen Durchmarsch. Der Geißrainer „Running Man“ marschierte aus der eigenen Abwehr über den ganzen Platz und netzte ein zum 4:0 Endstand. Gut gemacht.

Alles in allem ein sehr verdienter Sieg der Kreuzburg-Buben. Allerdings hätte er erheblich höher ausfallen müssen.
Die Stimmung nach dem Spiel war dann auch sehr gut und so wurden noch einige Kaltschalen am neuen Vereinsheim der Gastgeber geleert.

Weiter so.

Aufstellung:
Jens Kubus, Lutz Schellenberg, Rene Trapp, Ronny Ißleib, Marco May, Andreas Gutsell, Alexander Frank, Sven Arnold, Thomas Schorr, Michael Hofmann


Fotos vom Spiel


15.04.2011 SV Etterwinden AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
15.04.2011 SV Etterwinden AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
15.04.2011 SV Etterwinden AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
15.04.2011 SV Etterwinden AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
15.04.2011 SV Etterwinden AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
15.04.2011 SV Etterwinden AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
15.04.2011 SV Etterwinden AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
15.04.2011 SV Etterwinden AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
15.04.2011 SV Etterwinden AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
15.04.2011 SV Etterwinden AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH