Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Eisenach
2. Spieltag - 14.08.2010 15:00 Uhr
FSV Wutha-Farnroda   SV 49 Eckardtshausen
FSV Wutha-Farnroda 3 : 0 SV 49 Eckardtshausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Kehr

Torfolge

1:0 (28')FSV Wutha-Farnroda
2:0 (31')FSV Wutha-Farnroda
3:0 (87')FSV Wutha-Farnroda

Auch am 2. Spieltag keine Punkte: 0:3 in Wutha-Farnroda !

FSV Wutha-Farnroda - SV 49 Eckardtshausen 3:0 (2:0)

Tore:
1:0 Manuel Schmidt (28.min)
2:0 Manuel Schmidt (31.min)
3:0 Nico Schumann (87.min)


(http://www.fsv-wutha-farnroda.wartburgregion.de)

Die ersten Punkte sind unter Dach und Fach: Am zweiten Spieltag gewann der FSV sein Heimspiel gegen Kreispokalsieger SV Eckardtshausen mit 3:0 (2:0). 
Den Grundstein zum wichtigen Dreier legte die Elf von Trainer Frank Scherwinski mit einer schwungvollen und zielstrebigen ersten Hälfte, als der Gastgeber das Geschehen kontrollierte und sich mit schönen Spielzügen einge gute Torchancen erarbeitete. Die erste hatte Stefan Köllner, der seinen Bewacher gekonnt stehen ließ und das Ziel noch verfehlte. Danach kam der Kreispokalsieger etwas auf, doch Ronny Ißleib brachte freistehen eine Flanke nicht unter Kontrolle.
Doch nach dieser Schrecksekunde vorm FSV-Tor fiel im Gegenzug die Führung. Köllner zog in den Strafraum ein und bediente den freistenden Manuel Schmidt. Nur drei Minuten später zeigte Manuel seine Klasse. Energisch setzte er sich durch, spurtete zum 5-m-Raum und traf aus spitzem Winkel zum 2:0 (31.).
Nach dem Wechsel baute der FSV allerdings stark ab. Viele Ballverluste kennzeichneten die Bemühungen, zudem schaffte es unsere Offensivabteilung nicht, Eckardtshausens Feldspieler im Tor (Tobias Kunze kam zur 2. Hälfte für den verletzten Pippoleit) in Verlegenheit zu bringen. 
Überlistet wurde der erst von einem gelernten Schlussmann - und zwar von Einwechsler Nico Schumann, der in der 87. Minute nach Ecke von Stefan Petereit zum entscheidenden 3:0 einköpfte. Wenig später besaß Nico sogar noch eine weitere gute Gelegenheit.
Unterm Strich ein verdienter Sieg, der aber um ein Tor zu hoch ausfiel. Die vom Verletzungspech gebeutelten Gäste steckten nie auf, kämpften, waren vorm Tor aber ebenso glück- wie harmlos. Zudem hielt Tobias Eifert erneut tadellos.
Die klarste Möglichkeit besaß Marc Adelmann (53.), dessen Hackenversuch vom sicheren Eifert gerade noch weggefischt wurde.

Aufstellung:
Sören Pippoleit (Tobias Kunze 46.min), Ralf Pertuch, Christoph Senf, Daniel Reich, Marcel Knauer (Michael Börner 29.min), Frank Rudloff, Benjamin Zirpel, Thomas Kehr, Bastian Forejt, Ronny Ißleib, Eric Hentrich (Marc Adelmann 14.min)

Karten:
Gelb - Thomas Kehr
FSV W. - einmal Gelb

Schiedsrichter:
Philipp Giertz, Leroy Schott, Klaus Schobert


Fotos vom Spiel


14.08.2010 FSV Wutha-Farnroda vs. SV 49 Eckardtshausen
14.08.2010 FSV Wutha-Farnroda vs. SV 49 Eckardtshausen
14.08.2010 FSV Wutha-Farnroda vs. SV 49 Eckardtshausen
14.08.2010 FSV Wutha-Farnroda vs. SV 49 Eckardtshausen
14.08.2010 FSV Wutha-Farnroda vs. SV 49 Eckardtshausen
14.08.2010 FSV Wutha-Farnroda vs. SV 49 Eckardtshausen
14.08.2010 FSV Wutha-Farnroda vs. SV 49 Eckardtshausen
14.08.2010 FSV Wutha-Farnroda vs. SV 49 Eckardtshausen