Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Eisenach
3. Spieltag - 22.08.2010 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Herda/Dankmarshs.
SV 49 Eckardtshausen 1 : 1 SG Herda/Dankmarshs.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bastian Scheu

Torfolge

1:0 (8')Bastian Scheu
1:1 (36')SG Herda/Dankmarshs.

Männerschaft mit Unentschieden gegen Aufsteiger Herda/Dankmarshausen !

SV 49 Eckardtshausen - SG Herda/Dankmarshausen 1:1 (1:1)

Tore:
1:0 Bastian Forejt (8.min)
1:1 Falk Engelhardt (36.min)

Verdiente Punkteteilung gegen Herda/Dankmarshausen

Beim zweiten Spiel der Woche des SV 49 Eckardtshausen gab es ein 1:1 gegen die SG Herda/Dankmarshausen. Die Mannen aus Herda legten gleich los. Ein Kopfball von Hub ging nur knapp vorbei. In der 9.Minute setzte sich Bastian Forejt hervorragend durch (es sollte nicht das einzige mal bleiben), zog ab und traf. 1:0 !!! Der Ball ging zuvor noch an die Unterlatte sprang aber dann vollständig hinter die Linie. Zur Sicherheit war auch noch Ralf Pertuch zur Stelle, er brauchte aber nicht mehr einzugreifen.
Pertuch hatte in der 20.Minute auch die große Chance auf 2:0 zu erhöhen.
Benjamin Zirpel schlug einen Freitstoß in den Elfer welchen Pertuch per Kopf abnahm. Der wuchtige Kopfball jedoch verfehlte das Tor. Wäre dieser auf den Kasten gekommen – unhaltbar. Eckardtshausen versuchte immer wieder die Führung auszubauen, wie durch B.Forejt (2x, davon 1x Latte), Christoph Senf und Fabian Forejt, die Herdaer versuchten es ebenfalls durch O.Schad, sie scheiterten aber ebenfalls an der Latte. Fast im Gegenzug ein schneller Konter der Geißrainer. Ralf Pertuch bewies sein Können und schickte einen Pass in bester Uwe-Bein-Manier durch die Gästeabwehr zu Fabian Forejt. Leider aber konnte Forejt den Ball nicht unter Kontrolle bringen, er wäre somit alleine vorm Tor gewesen.
Nach einer halben Stunde musste nun wieder der SV49 durchatmen. Erneut wurde die Abwehr mit Michael Börner ausgetanzt und der Herdaer 10er tauchte vor Keeper Rene Malsch auf. Zum Glück haute er den Ball weit übers Gehäuse.
In der 36.Minute hatten die Gäste es nun (leider) geschafft. Nach einem Abpraller von Rudloff, zog ein Herdaer ab und der Ball landete im Tor. 1:1 ! Mist !!! Unhaltbar für Aushilfskeeper Malsch. Denn der eigentlich sicher geglaubte Ball dozzte kurz vorm Keeper auf und veränderte schlagartig die Richtung, dumm gelaufen.
In der 2.Halbzeit versuchten beide Mannschaften das Tor zu treffen, aber keiner schaffte es. Das Spiel war ausgeglichen, das Niveau jedoch weiterhin nicht das sonderlich gut. Weder Michael Börner, Ralf Pertuch und Frank Rudloff auf Eckardtshäuser Seite noch Kaufmann (2x) und Hub auf der anderen. René Malsch, der Ersatztorwart für den verletzten Sören Pippoleit fand seinen Meister in sich und hielt 2mal glänzend. Aber auch Alexander Kiel, der Torwart der Herdaer hielt gut. Einmal musste auch Bastian Forejt nach einer Ecke auf der Linie klären wobei es etwas nach Handspiel roch. Mitte der Halbzeit ließ sich der SV49 ein wenig einschnüren, aber der Gast konnte daraus keinen Nutzen ziehen.
Nach einer Stunde versuchte es Benjamin Zirpel aus spitzem Winkel. Sein Schuss aus ca 7m Torentfernung ging nur sehr knapp neben den langen Pfosten ins Toraus.
Eckardtshausen versuchte nun das Spiel an sich zu reißen. Man lief aber immer wieder Gefahr den Kontern der Gäste zu erlegen. Sowie in der 36.Minute als der Stürmer von der SG mutterseelenallein zum Kopfball kam. Aber auch hier konnte man das Unvermögen der Angreifer erkennen! Über das Tor köpfte er den Ball, ging ja gar nicht! 
Doch das Unvermögen war halt bei beiden Mannschaften zu sehen und so hieß es am Ende 1:1. Hätte ein Team einen treffsicheren Stürmer gehabt so wäre es ein Schützenfest geworden.

Ein Punkt gegen den Aufsteiger ist eigentlich zu wenig, aber nach dem Spielverlauf muss man damit leben können! 
Weiter arbeiten, die Abwehr festigen und dem Angriff einen Termin bei Fielmann holen!!!

SV49 – ALLEZ

(as/lw)


Aufstellung:
Rene Malsch, Michael Börner (Tobias Kunze 87.min), Christoph Senf, Daniel Reich (Thomas Stöhr 46.min), Ralf Pertuch, Frank Rudloff, Marcel Knauer, Thomas Kehr, Bastian Forejt, Benjamin Zirpel, Fabian Forejt (Ronny Ißleib 55.min)

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Daniel Petzold, Kevin Faske, Bernhard Glock
Kosten: 89,10 €


Fotos vom Spiel


22.08.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
22.08.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
22.08.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
22.08.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
22.08.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
22.08.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
22.08.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
22.08.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
22.08.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
22.08.2010 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.