Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Eisenach
8. Spieltag - 03.09.2010 18:00 Uhr
SG Pferdsd./Neuenhof   SV 49 Eckardtshausen
SG Pferdsd./Neuenhof 1 : 2 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Senf, Michael Börner

Assists

2x Thomas Kehr

Gelbe Karten

Christoph Senf, Ronny Ißleib

Torfolge

0:1 (16')Christoph Senf (Thomas Kehr)
0:2 (63')Michael Börner (Thomas Kehr)
1:2 (81')SG Pferdsd./Neuenhof

Auswärtssieg Allez - 2:1 in Neuenhof !

SG Pferdsdorf/Neuenhof - SV 49 Eckardtshausen 1:2 (0:1)

Tore:
0:1 Christoph Senf (16.min)
0:2 Michael Börner (63.min)
1:2 Tobias Moseberg (81.min)

Auswärtsspiel am Freitagabend in Neuenhof. Ein super Start ins Wochenende.

Und der SV49 begann auch gleich super stark.
Die Eckardtshäuser machten Druck von der ersten Minute an. Den Anfang machte Frank Rudloff in der 6.Minute. Sein Schuss aus 7m ging jedoch genau auf den Keeper welcher dann zur Ecke klären konnte.
Eine Zeigerumdrehung später schickte Ronny Ißleib einen tödlichen Pass auf Michael Börner. Dieser verpasste in nur knapp.
Die Geißrainer Mannen ließen nicht locker und drückten weiter auf das Tor der Gastgeber. Marcel Knauer flankte nach 10 Minuten auf Börner, sein Kopfball ging über den Keeper nur wenig neben den langen Pfosten ins Aus. Eine Superchance für den SV Eck. So aggressiv war das Steuber-Team lange nicht aufgetreten und die SG Pferdsdorf war nur Zuschauer auf eigenem Platz.
In der 16.Minute erfolgte dann auch die Führung durch Christoph Senf. 
Thomas Kehrs Freistoß von der Mittellinie lenkte Senf im 5m-Raum ins kurze Eck ab. Tor.
Weiter ging es mit dem Geißrain-Express Richtung Tor der Gastgeber.
Eric Hentrich wurde mit einem langen Ball in die Mitte geschickt. Leider zog er nicht durch und so kam der Keeper um Zentimeter früher ans Leder.
Nach 21 Minuten wurde Aushilfsdauerkeeper Rene Malsch zum ersten Mal geprüft. Jedoch war es kein Problem für ihn. Nur eine Minute später der nächste Schuss auf Malsch. Er hatte ihn wieder, auch wenn der Ball fast unter ihm durchgerutscht wäre.
Nun wieder der SV49. Kehr leitete mit einem tollen Pass einen Konter über Thomas Stöhr ein. Stöhr marschierte eisern rechts Außen und passt dann in die Mitte. Dort brachte es dann Michael Börner fertig den Ball, alleine 5m vorm Tor, noch anzunehmen anstatt direkt abzuschließen. Und laut Hansi Grübel ist das Stoppen ja das A und O im Fussball. Börner sprang der Ball vom Fuss und der eigentlich hoffnungslose Keeper konnte ihn aufnehmen!
Ein jeder raufte sich die Haare und dachte daran das dies sich hoffentlich nicht rächen würde.
In der 27.Minute zog Marcel Knauer allein auf das Gehäuse der Gastgeber, doch auch er schoss nicht gleich und vertändelte den Ball.
Nach einer halben Stunde war Neuenhof mit dem 1:0 gut bedient und es kam die Zeit der gefährlichen Ecken. Frank Rudloffs Reingabe fand in Christoph Senf ein Abnehmer. Der agile Neuenhöfer Keeper konnte den Ball noch knapp über die Latte lenken. Beim anschließenden Eckball genau die gleiche Situation. Nun aber köpfte Thomas Kehr. Als nächstes versuchte sich nun erneute Michael Börner im Toreschießen. Allein vorm Tor zog er aber auch nur direkt auf den Keeper ab. Und somit war es für ihn kein Problem den Ball zu sichern.
Das zweite Tor lag wirklich in der Luft, aber irgendwie wollte der Knoten nicht platzen.
Nach 40 Minuten hätte dann die SG Pferdsdorf den SV49 für die nachlässige Chancenverwertung bestrafen können. Nach einem Abwehrfehler kam ein mittelhoher Pass auf den 10er in den Strafraum von Eckardtshausen. Dieser zog volley mit vollem Risiko ab und haute ihn zum Glück drüber. Wäre dieser Ball aufs Tor gekommen hätte Malsch keine Chance gehabt.

Dann war auch Halbzeit. Eckardtshausen hatte das Spiel voll im Griff aber der Gastgeber lauerte auf seine Chance. Eigentlich hätte es schon 5:0 stehen müssen. Naja.

Im zweiten Durchgang legte der SV49 genauso los wie in der ersten Hälfte.
Nach 10 Minuten etwa aber verflachte der Eckardtshäuser Angriff etwas. Zu bemerken war das in der 59.Minute als Marcel Knauer nur ein laues Schüsschen abgab. Aber trotzdem trudelte der Ball nur wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Doch in der 63.Minute war es dann soweit. 2:0 durch Michael Börner.
Und diesmal fackelte Michi nicht lange und zog direkt ab. Ein toller Pass von Kehr erreichte Börner im Strafraum und der Ball schlug hoch und satt in die Maschen der SG ein.
Fast im Anschluss musste Rene Malsch nach einem Schuss aus der zweiten Reihe nachfassen um die Murmel zu sichern.
Nun folgte 10 Minuten etwas Leerlauf ehe der Gastgeber sich anschickte wenigsten noch einen Punkt zu holen.
Der SV49 ließ sich nun etwas einschnüren und überlass Pferdsdorf/Neuenhof das Mittelfeld und somit die Initiative.
In der 76.Minute läutete diese auch die stürmische Schlussviertelstunde gekonnt ein. Eckardtshausen lief in einen Konter. Eine weite Flanke von Außen erreichte im Strafraum den Stürmer, zum Glück ging der Ball jedoch knapp am Pfosten vorbei.
Aber in der 81.Minute konnte Neuenhof den Anschlusstreffer erzielen. Ein Freistoß aus 25m halbrechts schlug nach hoher Flugbahn ins lange Eck des Kastens von Rene Malsch ein. Hier hatte der Keeper nicht viel machen können.
Nun war alles drin und die Spannung war fühlbar.
5 Minuten vor Schluss konterte der Gastgeber erneut und tauchte allein vor Rene Malsch auf. Zum Glück jedoch konnte der Geißrainer Keeper parieren.
In der 87.Minute die größte und beste Möglichkeit für Pferdsdorf. Nur der Pfosten verhinderte diesmal den Ausgleich.

Eckardtshausen zitterte sich dann bis zum Abpfiff durch die Sekunden.
Wahnsinn der Schluss!!! Nichts für herzkranke Menschen.

Der Sieg ging völlig in Ordnung. Auch wenn man sich etwas ärgerte das man so viele gute Möglichkeiten liegen und somit den Gegner am Leben lies.
Der SV49 hatte 60 Minuten überzeugend gespielt, dann 15 so lala und die letzten 15 Minuten sich reindrücken lassen. Doch auch solche Abwehrschlachten müssen gewonnen werden!!!

Schaun wir mal was am Sonntag gegen Behringen so geht! Gut ist das Michael Börner wieder Selbstvertrauen durch seinen satten Treffer getankt hat. 
Des wird schon Michi, nicht nachdenken – ballern!!!

ALLEZ SV49

Aufstellung:
Rene Malsch, Ronny Ißleib, Christoph Senf, Daniel Reich, Thomas Stöhr, Ralf Pertuch, Marcel Knauer (Fabian Forejt 75.min), Thomas Kehr, Frank Rudloff, Michael Börner (Philipp Steuber 88.min), Eric Hentrich (Tobias Kunze 57.min)

Karten:
Gelb - Ronny Ißleib
Gelb - Christoph Senf
SG Pferdsdorf - 3mal Gelb

Schiedsrichter:
Chris Rauschenberg, Holger Rauschenberg, Burkhard Gürtler


Fotos vom Spiel


03.09.2010 SG Pferdsd./Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
03.09.2010 SG Pferdsd./Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
03.09.2010 SG Pferdsd./Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
03.09.2010 SG Pferdsd./Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
03.09.2010 SG Pferdsd./Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
03.09.2010 SG Pferdsd./Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
03.09.2010 SG Pferdsd./Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
03.09.2010 SG Pferdsd./Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
03.09.2010 SG Pferdsd./Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
03.09.2010 SG Pferdsd./Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
03.09.2010 SG Pferdsd./Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen