Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Eisenach
19. Spieltag - 10.04.2011 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Gerstungen/Vitz.
SV 49 Eckardtshausen 0 : 3 SG Gerstungen/Vitz.
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Börner

Torfolge

0:1 (30')SG Gerstungen/Vitz.
0:2 (68')SG Gerstungen/Vitz.
0:3 (75')SG Gerstungen/Vitz.

Heimniederlage der 1. Mannschaft gegen Ligaprimus Gerstungen !

SV 49 Eckardtshausen - SG Gerstungen/Vitzeroda 0:3 (0:1)

Tore:
0:1 Marcel Hub (30.min)
0:2 Philipp Kutza (68.min)
0:3 Fabian Mirtschink (75.min)

Heimpleite gegen den Tabellenführer !

Sonne und keine Wolken am Himmel waren die besten Vorraussetzungen für das Spiel des SV 49 Eckardtshausen gegen die SG Gerstungen/Vitzeroda. 
Die Gerstunger brachten viele Fans mit, sodass fast mehr Gerstunger als Eckardtshäuser Fans auf dem Sportplatz waren. 
Es dauerte 6 Minuten bis es zum ersten Torschuss des Spiels kam. 
Christian Fiedler tauchte allein vor Sören Pippoleit auf, doch der Eckardtshäsuer Keeper hielt den Ball. Im Gegenzug gab es die erste Ecke für Eckardtshausen. Das Geburtstagskind Sebastian Börner brachte den Ball in den Strafraum und Christoph Senf köpfte nur knapp über das Gehäuse. 
In den nächsten 20 Minuten hatte eigentlich nur Eckardtshausen die Chancen, doch Michael Börner und Thomas Kehr trafen das Tor nicht. 
In der 29.Minute hätte es dann beinahe im Kasten der Eckardtshäuser gewackelt, doch erneut blieb Sören Pippoleit der Sieger, diesmal gegen Philipp Kutza. 
Die darauf folgende Ecke brachte dann doch das Tor ein. Marcel Hub ließ mit seinem Kopfball Pippoleit keine Chance. Der SV49 konnte dann froh sein. dass es vor der Halbzeit nicht 2:0 für Gerstungen stand. Fiedler schoss zweimal den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei und Fabian Mirtschink traf die Latte. Halbzeit - 1:0 für Gerstungen/Vitzeroda. 
In der zweiten Halbzeit gab es dann ein großen Aufreger. Michael Börner wurde im Strafraum ganz klar vom Gerstunger Keeper Christian Güth gelegt, doch der Pfiff des Schiedsrichters Sven Stegmann blieb aus (56.) ! Stattdessen gab es Gelb für Börner wegen Schwalbe ! Fehlentscheidung ! 
6 Minuten scheiterte diesmal Fabian Mirtschink an Pippoleit, doch das 2:0 konnte 6 Minuten später nicht verhindert werden. Ein gut reingebrachter und ein guter Kopfball von Philipp Kutza führten zum 2:0 (68.). 
2 Minuten darauf gab es auch mal wieder eine Chance für den SV49. Nach einer schönen Flanke von Frank Rudloff köpfte Florian Kästner den Ball nur knapp über das Gerstunger Tor. In der 75.Minute kam es dazu, wozu es kommen musste - zum 3:0. Fabian Mirtschink zog von der Strafraumgrenze ab und traf in das Eckardtshäuser Gehäuse. 
Der SV49 hätte nur noch für den Anschlusstreffer sorgen können, doch Eric Hentrich brachte den Ball aus dem 5-Meterraum nicht über die Linie. 
So blieb es beim letztendlich verdienten 3:0 für Gerstungen/Vitzeroda. 
Doch hätte es den Elfmeter gegeben, wäre es bestimmt ganz anders verlaufen !!!

(as)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Ronny Ißleib, Ralf Pertuch, Kevin Pfeiffer, Christoph Senf,
Frank Rudloff, Sebastian Börner, Thomas Kehr, Toni Berndt (Eric Hentrich
75.min), Michael Börner (Florian Kästner 64.min), Benjamin Zirpel

Karten:
Gelb - Michael Börner
Gerstungen/Vitzeroda - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Sven Stegmann, Marvin Görks, Rüdiger Görks

Kosten: 80,56 €


Fotos vom Spiel


10.04.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.
10.04.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.
10.04.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.
10.04.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.
10.04.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.