Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Eisenach
22. Spieltag - 06.05.2011 18:00 Uhr
SG Suhltal/Eltetal   SV 49 Eckardtshausen
SG Suhltal/Eltetal 3 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Toni Berndt

Gelbe Karten

Michael Börner

Torfolge

0:1 (28')Toni Berndt
1:1 (50')SG Suhltal/Eltetal
2:1 (62')SG Suhltal/Eltetal
3:1 (64')SG Suhltal/Eltetal

1. Mannschaft verliert in Oberellen nach Führung !

SG Suhltal/Eltetal - SV 49 Eckardtshausen 3:1 (0:1)

Tore: 
0:1 Toni Berndt (28.min)
1:1 Tino Schmitz (50.min)
2:1 Martin Koch (62.min)
3:1 Florian Krauß (64.min)

Auf Wunsch eines Spielers von Suhltal/Eltetal möchte ich mal noch einen zum Besten geben über das Spiel letzten Freitag in Oberellen.
Vorweg, freut es mich, dass meine Berichte schon über die Ortsgrenzen hinaus gelesen werden. Aber ist ja auch verständlich bei so einem erfrischenden Schreibstil :-)
Aber nun zum Spiel.
Viele der Zuschauer und auch Spieler fühlten sich in den ersten Minuten der Begegnung sicherlich an den 16. August 2009 erinnert. Damals spielten wir ebenfalls in Oberellen gegen die SG Suhltal/Eltetal. Ähnlich wie damals begannen wir furios und machten richtig Druck. Wir schnürten die Gastgeber quasi in ihrer eigenen Hälfte ein. Ein Tor sollte allerdings nicht herausspringen. Für einen Schrecken in den Reihen der Gastgeber sorgte aber ein Knaller an den Innenpfosten von Kartoffel. Ansonsten überstand Suhltal/Eltetal die Anfangsphase schadlos.
Nach einem Foul an unseren Andy, der daraufhin verletzungsbedingt das Feld verlassen musste, kam Suhltal/Eltetal nun etwas auf. Der Foulspieler kam übrigens ohne Verwarnung davon, obwohl er von hinten in Beine ging. Meines Erachtens sogar ein rotwürdiges Foul. Eins vorweg der erwähnte Spieler erzielte später das 1:1. Für Andy kam Eric Hentrich ins Spiel.
Also genau in diese Phase, in der die Gastgeber nun etwas Luft holen konnten, setzte Toni "Manolo" Berndt den sogenannten Nadelstich zum 1:0 aus Eckardtshäuser Sicht. Bis zur Pause sollte dann nicht mehr viel passieren. Die Pausenführung für Eck war auf jedenfall verdient.
Nach der Pause drehte Suhltal/Eltetal den Spieß um und rannte nun, wie wir es zu Beginn der ersten Halbzeit getan hatten, auf unser Tor an. Unverständlicherweise spielten wir nun nicht mehr gut zusammen, unterstützten uns nicht mehr gegenseitig und ließen Laufbereitschaft vermissen. Deshalb brauchten wir auch nicht lange auf das 1:1 warten. Der Torschütze wurde bereits erwähnt. In der Folge konnten wir uns nicht von dem Gegenschlag erholen und fingen 10 Minuten später Gegentreffer Nummer 2. Eine Flache Ecke kam zu Koch an der Strafraumgrenze und dieser konnte ungehindert verwandeln. Keine zwei Minuten später, wieder Ecke Suhltal/Eltetal, diesmal von der anderen Seite. Die straff getretene Ecke kam auf Kopfhöhe in den 5-Meter-Raum. Florian Krauß rannte in den Ball und beförderte ihn in die Maschen zum 3:1.
Nach drei Gegentoren in kurzer Zeit kamen wir nun wieder etwas besser ins Spiel ohne jedoch Torchancen zu erspielen. Rudloff und Berndt kämpften aufopferungsvoll im zentralen Mittelfeld, allerdings ohne noch einmal richtigen Druck auf die Gastgeber zu erzeugen.
Suhltal/Eltetal hatte noch die ein oder andere Gelegenheit, konnte diese aber nicht nutzen.
Damit war die Messe gelesen. Das Spiel plätscherte nun so vor sich hin, bis Flroian Rudloff dem Eckardtshäuser Leiden ein Ende setzte.

Fazit: 
Die Zuschauer hatten zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. In der ersten Halbzeit machte der SVE mächtig Druck, so dass den Oberellern schon Angst und Bange war, sie würden heute auseiander genommen.
In Halbzeit zwei spielte Suhltal/Eltetal so wie wir in Halbzeit eins und drehte das Spiel. Der Sieg war letztendlich verdient, auch weil wir in der zweiten Halbzeit nicht eine Torchance mehr verbuchen konnten. Zudem kommen zwei Standardtore hinzu, von denen zumindest eines zu verhindern gewesen wäre.

Am Sonntag, kommt der Marksuhler SV zum Derby an den Geißrain. Diesmal muss wieder über 90 Minuten Fußball gespielt werden, um einen Sieg einzufahren.
Auf gehts Eck!

Euer Gastreporter Frank!

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Ronny Ißleib, Andy Schad (Eric Hentrich 22.min), Daniel Reich, Sebastian Börner, Frank Rudloff, Benjamin Zirpel, Thomas Kehr, Ralf Pertuch, Michael Börner, Toni Berndt

Karten:
Gelb - Michael Börner
SG Suhltal - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Florian Rudloff, Helmut Eisenberg, Siegfried Beck