Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Eisenach
21. Spieltag - 01.05.2011 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Pferdsd./Neuenhof
SV 49 Eckardtshausen 2 : 1 SG Pferdsd./Neuenhof
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Börner

Assists

Andy Schad, Sebastian Börner

Gelbe Karten

Toni Berndt

Torfolge

1:0 (37')Michael Börner (Andy Schad)
2:0 (42')Michael Börner (Sebastian Börner)
2:1 (83')SG Pferdsd./Neuenhof per Elfmeter

Heimsieg gegen Pfedsdorf/Neuenhof nach spannenden Schlussminuten !

SV 49 Eckardtshausen – SG Pferdsdorf/Neuenhof 2:1 (2:0)

Tore:
1:0 Michael Börner (37.min)
2:0 Michael Börner (42.min)
2:1 Marcus Hildebrandt  FE (83.min.)

Wichtiger 2:1 Heimsieg gegen Tabellennachbar!

Beim Spiel gegen die SG Pferdsdorf/Neuenhof, ein Tabellennachbar (SV 49 8. und Pferdsdorf/Neuenhof 9.) konnte man einen wichtigen 2:1 Sieg einfahren. Die Blau Gelben legten nach dem bitteren Ausscheiden einen duften Start hin. Bereits nach 20 Sekunden währe fast der Ball drin gewesen. Eine Flanke von Zirpel köpfte Sebastian "Sid" Börner nur knapp daneben. 3 Minuten später hätte es aber im Eckardtshäuser Kasten fast geklingelt. Nach Eingabe von Moseberg, traf D.Hildebrandt nur den Pfosten. Den Nachschuss setzte Moseberg an das Außennetz. In der 11.Minute gab es den Schuss von der SG. Seidensticker schoß auf das Tor, doch Pippoleit lenkte den Ball zur Ecke. Pertuch und Kehr hatten in der 17. und 21.Minute je ein guten Freistoß aus weiter Distanz geschossen, die sich aber beide nur auf das Netz senkten. Benni Zirpel zog in der 27.Minute von der Strafraumgrenze ab, doch Pferdsdorf Keeper Wilde konnte den Ball noch gerade so über die Latte lenken. In der 35.Minute war es dann so weit. Ein schöner Pass von Andy Schad in den freien Raum, wo Michael Börner stand und der im 1 gegen 1 Duell mit Wilde eiskalt abschloss. 1:0 ! 5 Minuten später (42.) klingelte es erneut bei den Pferdsdorfern ! Nach einer Eingabe von Sebastian Börner, schob sein Bruder Michael Börner den Ball ins Tor und markierte sein 9.Saisontor. 2:0 ! Kurz danach war Halbzeit. Die erste Viertelstunde nach der Halbzeit gingen beide Mannschaften etwas ruhiger an. Einziger Aufreger war als wieder mal Michael Börner allein vor Wilde stand, er ihm aber genau in die Hände schoss. 2 Minuten später kam es zur einzigen Unsicherheit von "SVE"-Keeper Pippoleit. Nach einer Rückgabe konnte er den Ball nicht richtig annehmen und Bolik hätte beinahe getroffen, wenn er sich nicht noch rechtzeitig den Ball geschnappt hätte. Nach 76 gespielten Minuten gab es den zweiten Aluminiumtreffer im Spiel. Ein Pferdsdorfer Angreifer stand plötzlich allein vor Sören, aber der spitzelte den Ball an die Latte. 7 Minuten vor dem Abpfiff gab es einen Foulelfmeter für die Pferdsdorfer, den Marcus Hildebrandt, der Torjäger der SG (sein 13.Saisontor) sicher im Tor unterbrachte. Nun wurde es noch mal spannend. Die Pferdsdorfer trafen aber das Tor nicht. Doch Lars Arnold für den "SVE" auch nicht. Er stand zweimal allein vor Wilde, doch spielte nicht auf seinen Kollegen, sondern probierte es selber... in die Arme von Wilde. Am Ende hieß es dann aber trotzdem SV 49... 2 ! Pferdsdorf/Neuenhof... 1 !

(as)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Ronny Ißleib, Andy Schad, Daniel Reich, Sebastian Börner,
Frank Rudloff, Benjamin Zirpel, Thomas Kehr, Ralf Pertuch, Michael Börner
(Lars Arnold 76.min), Toni Berndt

Karten:
Gelb - Toni Berndt 
SG Pferdsdorf - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Holger Rauschenberg, Leroy Schott, Maik Dittrich

Kosten: 93,24 €


Fotos vom Spiel


01.05.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
01.05.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
01.05.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
01.05.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
01.05.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
01.05.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
01.05.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
01.05.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
01.05.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
01.05.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
01.05.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
01.05.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof