Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Eisenach
25. Spieltag - 29.05.2011 15:00 Uhr
EFC Ruhla 08 II   SV 49 Eckardtshausen
EFC Ruhla 08 II 2 : 4 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Kehr, Sebastian Börner, Andy Schad

Gelbe Karten

Toni Berndt

Torfolge

0:1 (12')Andy Schad
0:2 (38')Thomas Kehr
0:3 (42')Thomas Kehr
1:3 (65')EFC Ruhla 08 II
1:4 (77')Sebastian Börner
2:4 (87')EFC Ruhla 08 II

Auswärtssieg in Ruhla !

EFC Ruhla 08 II - SV 49 Eckardtshausen 2:4 (0:3) 

Tore:
0:1 Andy Schad (12.min) 
0:2 Thomas Kehr (38.min)
0:3 Thomas Kehr (42.min) 
1:3 R.Czerny (65.min) 
1:4 Sebastian Börner(77.min)
2:4 S.Seipeld (87.min)

(www.efc-ruhla.de)
Trotz Unterstützung aus der ersten Mannschaft lieferte Ruhla II eine indiskutable 1. Halbzeit ab und der Gast aus Eckartshausen führte zu recht zur Halbzeit bereits mit 3:0! .

Wer erwartet hatte das die Erbstromtaler im eigenen Stadion von Anfang an den Gegner unter Druck setzten ,sich die Bälle in packenden Zweikämpfen erobern würden . Und wer gedacht hätte es geht um den Klassenerhalt der hatte sich getäuscht. 
In einem fairen Spiel, in dem der Schiedsrichter nur wegen reklamieren seiner Entscheidung Gelb zeigte, fehlte es unserer Mannschaft ganz klar an Einsatzwille, Entschlossenheit und Spielfreude . Gerade die erfahrenen Spieler wie T.Bauch und H.Fuchs mangelte es an der nötigen Sicherheit und Übersicht und leisteten sich Fehler die zu Gegentoren führten. 
Ganz anders die Eckardtshäuser , die aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel schnell nach vorne brachten . Auffälligste Spieler dabei waren der schnelle S.Börner , A. Tschad der überall zu finden war und der Ex Ruhlaer T.Kehr der 2 Tore erzielte. Bis zur Halbzeitpause hatte Ruhla nicht eine zwingende Torchance.
Anscheinend sind in der Kabine die richtigen Worte gefallen ,denn der EFC Ruhla zeigte sich nun von einer besseren Seite und kam mit Kirchners 25 Meter Lattenschuss zur ersten Möglichkeit. Rene Czernys wunderschönes Freistosstor zum 1:3 (65.)ließ noch mal Hoffnung aufkommen. Nur wenig später tauchte R.Kirchner im Gästestrafraum auf ,vergab leichtfertig eine Riesenchance. Eckartshausen mit der sicheren Führung im Rücken verlegte sich aufs Kontern , Bieniek klärte noch in der 73. doch in der 77. war der Ruhlaer Keeper gegen 3 Gästeangreifer Machtlos. Als S. Börner mit seinem 4:1 die Vorentscheidung schaffte. Die Ruhlaer zeigten so etwas wie Moral A. Beck von R.Czerny in Szene gesetzt, verfehlte mit seinem Schuss nur knapp das Tor. Dann wurden die Einheimischen vom Schiri auch noch um einen regulären Treffer gebracht ,als Pipoleit den Ball im Strafraum fallen ließ war Czerny zur Stelle und drückte das Leder über die Linie . Der Unparteiische wollte hier ein Foul gesehen haben ,eine glatte Fehlentscheidung. Ein weiterer Lichtblick war das Tor vom eingewechselten S. Seipeld der eine Eingabe mit sattem Schuss in den Winkel zum 2:4 nutzte(87.). Eine Minute später hatten die Ruhlaer noch einen Freistoss in aussichtsreicher Position ,doch wie schon in der Vorwoche wurden sämtliche Freistösse an diesem Tag kläglich vergeben. 
Eckardtshausen gelang zum ersten mal überhaupt einen Sieg bei den Bergstädtern, der auf Grund der starken 1. Halbzeit voll in Ordnung geht.

Das EFC Ruhla II. nun doch den Klassenerhalt geschafft hat ist dem Marksuhler Sportverein zu verdanken die in der Vorwoche einen gesperrten Spieler zum Einsatz brachten.

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Rony Ißleib, Michael Börner, Daniel Reich, Marco May, Sebastian Börner (Rene Malsch 80.min), Benjamin Zirpel, Thomas Kehr, Toni Berndt, Andy Schad (Eric Hentrich 57.min), Florian Kästner (Marc Adelmann 67.min)

Karten:
Gelb - Toni Berndt
Ruhla - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
KFA Gotha