Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Bad Salzungen AH Ü35 Staffel 2
1. Spieltag - 12.08.2011 18:30 Uhr
SV Gump. Gumpelstadt AH   SV 49 Eckardtshausen AH
SV Gump. Gumpelstadt AH 3 : 4 SV 49 Eckardtshausen AH
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marco May, Lars Arnold, Thomas Schorr

Assists

2x Ronny Ißleib

Torfolge

1:0 (4')SV Gump. Gumpelstadt AH
2:0 (9')SV Gump. Gumpelstadt AH
3:0 (11')SV Gump. Gumpelstadt AH
3:1 (17')Thomas Schorr
3:2 (30')Lars Arnold
3:3 (48')Marco May (Ronny Ißleib)
3:4 (60')Marco May (Ronny Ißleib)

Auswärtssieg der Alten Herren in Gumpelstadt !

SV Gumpoldia Gumpelstadt - SV 49 Eckardtshausen 3:4 (3:2)

Tore:
1:0 (4.min)
2:0 (9.min)
3:0 (11.min)
3:1 Thomas Schorr (17.min)
3:2 Lars Arnold (30.min)
3:3 Marco May (48.min)
3:4 Marco May (60.min)

Nachdem im Profifußball wieder um Punkte gespielt wird, ging es auch bei den “Alten Herren“ wieder los. Das diese Saison, den Titel zu verteidigen, schwer wird, wissen wir alle, auch auf Grund der verletzten Spieler. 
Auf diesen Wege an Lutz, Alex und Rene gute Besserung. 
Die ersten 11 Minuten hatten wir uns ganz anders vorgestellt, denn da lag Eckardtshausen schon 3:0 hinten. Die Tore vielen in der 4., 9. und 11. Minute. 
Ein Debakel bahnte sich an. Michael Hofmann, der für Sprotte das Tor hütete, hatte bei den Toren keine Chance. Zum Glück bewahrten wir Ruhe und spielten Fußball, was man von Gumpelstadt nicht mehr sagen konnte.( warum auch immer) 
Die Wende wurde durch Thomas Schorr´s Fernschuss (Hammer, Rakete, Granate ,,sau geiler Schuss- so die Aussagen der Gegenspieler) fast von der Mittellinie eingeleitet. 
3:1 in der 17.Minute. Wo er den wohl hergeholt hatte? Einfach Wahnsinn, Kompliment!!!! 
Nun erspielten wir uns Möglichkeiten im Minutentakt. Der Anschlusstreffer war nur eine Frage der Zeit. Es dauerte bis zur 30. Minute als sich Lars Arnold nach einer Flanke durchsetzte und per Kopf das 3:2 erzielte. 
In der Pause machten sich alle Mut und wir waren uns sicher, dass da noch mehr geht. Gumpelstadt raffte sich noch mal auf und erspielte sich Möglichkeiten, wobei die besseren auf unserer Seite waren. So dauerte es bis zur 48. Minute bis Marco May seinen Auftritt hatte. Eine lange Flanke von Ronny und es stand 3:3. Noch 12 Minuten. Nichts für schwache Nerven!!!!! Der psychologische Vorteil war auf unserer Seite. Wir warfen alles nach vorn, wobei Gumpelstadt auch noch zu guten Möglichkeiten kam. Doch Micha steigerte sich und wurde unbezwingbar. 
Marco nahm die Sache an sich und nach einen Sololauf, der nichts einbrachte, verausgabte er sich, so das er vorm gegnerischen Tor stehen blieb. Gumpeltadt rückte auf. Nach einem Fehlabspiel drosch Ronny den Ball nach vorn, direkt auf Marco (ob Absicht ?????) und er machte das fast schon unmögliche noch möglich. Es stand 4:3 für uns. 60.Minute. 
Die Nachspielzeit überstanden wir und nach den Schlusspfiff lagen sich alle in den Armen. Ein Dejavu  Erlebnis für Gumpelstadt!!! 
Alle, die das Spiel gesehen haben, waren sich einig, dieses spiel wird man nicht so schnell vergessen.            

Viele Grüße an Kreuzer und viel Glück für die nächsten Spiele.

Aufstellung:
Michael Hofmann, Andreas Kühn, Udo Manß, Dirk Senf, Jerry Gärtner, Ronny Ißleib, Marco May, Thomas Schorr, Lars Arnold