Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Bad Salzungen AH Ü35 Staffel 2
10. Spieltag - 23.10.2011 10:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   SV Gump. Gumpelstadt AH
SV 49 Eckardtshausen AH 3 : 2 SV Gump. Gumpelstadt AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lars Arnold, Marco May

Assists

Marco May, Jens Kreuzburg, Thomas Schorr

Torfolge

0:1 (11')SV Gump. Gumpelstadt AH
1:1 (15')Lars Arnold (Jens Kreuzburg)
1:2 (40')SV Gump. Gumpelstadt AH
2:2 (41')Marco May (Thomas Schorr)
3:2 (55')Lars Arnold (Marco May)

Alte Recken gewinnen Spitzenspiel gegen Gumpelstadt !

SV 49 Eckardtshausen - SV Gumpoldia Gumpelstadt 3:2 (1:1)

Tore:
0:1 Andreas Scheel (11.min)
1:1 Lars Arnold (15.min)
1:2 Andreas Scheel (40.min)
2:2 Marco May (41.min)
3:2 Minute Lars Arnold (55.min)

Gumpelstadt nach hartem, aber fairen Kampf bezwungen.

Die Gäste, die nicht in Bestbesetzung angetreten waren, gingen früh durch einen Freistoß in Führung. Andreas Scheel gab dem Ball eine flatternde Flugbahn, bei dem Sprotte im Tor nicht gut aussah, aber eigentlich keine Chance hatte. Scheel und auch Michael Arlt kurbelten das Spiel der Gäste an und waren mit Ihren Schüssen brandgefährlich. Unter anderem gab es noch einen Lattenknaller. 
Es dauerte bis zur 15.Minute, bis sich Kreuzburg an der Mitte durchsetzte und Lars Arnold anspielte, der seinen Gegner mit schneller Drehung düpierte und den Ball ins linke Eck schoß. Danach war Eckardtshausen am Drücker. Doch beste Chancen wurden reihenweise versiebt. Erwähnenswert eine Flanke von Ronny genau auf den Kopf von Marco May, der scharf aber nicht platziert den Ball aufs Tor köpfte. Der Abpraller konnte von Lars aus 2 Meter Entfernung ebenso wenig wie von Andreas Gutsell im Tor untergebracht werden. Kurz zuvor hatte es Andreas fertig gebracht, den Ball aus zentraler Position und gefühlten 1 Meter neben das Tor zu schießen. 
In der 2.Halbzeit fand der Gastgeber lange nicht zu seinen spielerischen Fähigkeiten. Immer wieder versuchten sie es mit Schüssen aus der Distanz, die das Tor verfehlten oder abgeblockt wurden. Der Gast war effektiver, die erste richtige Chance nutze wiederum Scheel, der sich gegen Michael Hofmann durchsetzte und das 2:1 erzielte. 
Wenig später dann endlich mal ein Doppelpass, Marco spielte Thomas an, der ließ den Ball direkt wieder zu Marco prallen und der hatte aus 8 Metern keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Es dauerte dann bis zur 55. Minute, ehe wiederum Marco den Angriff eröffnete, den Ball zu Kreuzburg auf der rechten Seite spielte, der den Ball von der Grundlinie zurück zu Marco passte, dessen Schuß die Querlatte traf. Von dort fiel der Ball direkt vor die Füße von Lars, der Siegtreffer war erzielt. 
Kurz vor Schluß noch eine Schrecksekunde, als die Eckardtshäuser von allen guten Geistern verlassen schienen, denn sie waren auf dem Weg nach vorne und hatten die Abwehr komplett entblößt. Gumpelstadt hatte mit einem Mal eine Überzahl von 4 zu 2, spielte das aber nicht konsequent aus. Glück gehabt.

(jk)

Aufstellung:
Jens Kubus, Ronny Ißleib, Rene Trapp, Marco May, Jens Kreuzburg, Andreas Gutsell, Alexander Frank, Thomas Schorr, Michael Hofmann


Fotos vom Spiel


23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
23.10.2011 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH