Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach
6. Spieltag - 25.09.2011 15:00 Uhr
FSV 1968 Behringen   SV 49 Eckardtshausen
FSV 1968 Behringen 0 : 6 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Rudloff, Michael Börner, Andy Schad, Bastian Scheu, Benjamin Zirpel

Torfolge

0:1 (54')Bastian Scheu
0:2 (57')Benjamin Zirpel
0:3 (70')Frank Rudloff
0:4 (72')Andy Schad
0:5 (75')Michael Börner
0:6 (80')Frank Rudloff

1. Mannschaft holt in Behringen ersten Dreier !

FSV 1968 Behringen - SV 49 Eckardtshausen 0:6 (0:0)

Tore:
0:1 Bastian Forejt (54.min)
0:2 Benjamin Zirpel (57.min)
0:3 Frank Rudloff (70.min)
0:4 Andy Schad (72.min)
0:5 Michael Börner (75.min)
0:6 Frank Rudloff (80.min)

(TLZ)
Im siebten Spiel haben die Eckardtshäuser endlich den Bock umgestoßen und sich dabei gleich den angestauten Frust der bisherigen Saison von der Seele geschossen.
Der klare Erfolg ist umso bemerkenswerter, da Eckardtshausen personelle Probleme hatte und mit zwei Alten Herren (Marco May, Ronny Ißleib) begann.
Der Gast hatte durchweg mehr vom Spiel, sündigte in der ersten Hälfte jedoch mit seinen Möglichkeiten vor dem Tor. Den Bann brach schließlich in der 54.Minute Bastian Forejt. Danach ging es Schlag auf Schlag: Benjamin Zirpel profitierte von einem Torwart-Fehler und Frank Rudloff sorgte mit dem 3:0 für klare Verhältnisse. Die Gegenwehr der Gastgeber, die insgesamt nur 2 echte Torchancen besaßen, ließ stark nach. So konnten Andy Schad und Michael Börner den Vorsprung für den Gast auf 5:0 ausbauen. Den Schlusspunkt setzte Frank Rudloff, dessen Pfostenschuss von der Hacke des Behringer Keepers ins Tor gelenkt wurde.

(www.fsvbehringen.de)
Ein Debakel, der  FSV geht sang und klanglos unter!
 
Die Gäste aus Eckardthausen hatten sich viel vorgenommen. Sie spielten wie die Platzherren auf. Das frühe Stören der Gegner, schnelles und präzises Kurzpass-Spiel, auch ein gekonntes Dribbling im Mann- gegen Mann. Die Gäste setzten dass um, was Behringen`s Coach Nikolayzik seinen Mannen mit auf den Weg gab. Es war schon irgendwie erschreckend wie sich der FSV am Sonntag beim schönsten spätsommerlichen Fußballwetter präsentierte. Ganze zwei Schußversuche (31.min Schuß von  M. Liemen, der Gäste-Keeper kratzte den Ball von der Linie und R.Hühn zog in der 45.min knapp am Tor vorbei) die in Richtung Gästetor gelangen waren einfach zu wenig, um die als Einheit aufspielende Eckardtshäuser Elf zu beeindrucken. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne schon 0:2 stehen können. So scheiterte Zirpel in der 4.min an V.Bischof, in der 15.min schoß Börner am FSV-Gehäuse nach tollen Flügellauf knapp vorbei, 20.min scheitert wiederum Börner am glänzend aufgelegten Vico Bischof. So ging es am laufenden Band weiter. Der SV Eckardtshausen hatte bis zum Halbzeitpfiff noch zwei weitere nennenswerte Chancen. Behringen konzentrierte sich nur noch aufs Tore verhindern. Die Mannschaft wirkte verkrampft, jeder Teil spielte für sich, ohne Bindung zu den Mitspielern zu finden. Das Tore verhindern ging bis zur 54.min gut, dann mußte Bischof erstmalig hinter sich greifen. Was dann einsetzte war einfach nur noch Fußball zum abgewöhnen, zumindest aus Behringer Sicht. Jeder Schuß oder Angriff der Gäste führte auch noch zum Torerfolg. Ruck zuck stand es nach weiteren 20 Minuten 0:5. Der FSV konnte sich trotz eines Schnitzers beim Keeper V.Bischof bedanken, daß das Ergebnis nicht zweistellig wurde. 
Auch in Halbzeit zwei gelangen den Behringer Spielern nicht mehr als zwei nennenswerte Chance, so in der 83.min ein Schuß von Ch.Schmidt, der knapp vorbei ging und ein wuchtiger Kopfball von St.Bischoff, der knapp am Lattenkreuz nach Eckball, vorbei ging. Der FSV muß endlich anfangen, seine im Training gezeigten Leistungen auch im Spiel am Wochenende  abzurufen und umzusetzen. 

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Marco May, Ronny Ißleib, Christoph Senf, Daniel Reich, Sebastian Börner, Frank Rudloff, Benjamin Zirpel (Rene Malsch 85.min), Andy Schad, Michael Börner (Marcel Stauch 78.min), Bastian Forejt (Marc Adelmann 57.min)

Karten:
SV49 - keine
FSV Behringen - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Giovanni Maio, Patrick Kohlhas, Ramon Boronowski


Fotos vom Spiel


25.09.2011 FSV 1968 Behringen vs. SV 49 Eckardtshausen
25.09.2011 FSV 1968 Behringen vs. SV 49 Eckardtshausen
25.09.2011 FSV 1968 Behringen vs. SV 49 Eckardtshausen
25.09.2011 FSV 1968 Behringen vs. SV 49 Eckardtshausen
25.09.2011 FSV 1968 Behringen vs. SV 49 Eckardtshausen
25.09.2011 FSV 1968 Behringen vs. SV 49 Eckardtshausen
25.09.2011 FSV 1968 Behringen vs. SV 49 Eckardtshausen