Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach
9. Spieltag - 16.10.2011 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Förtha-Unkeroda
SV 49 Eckardtshausen 6 : 0 SV Förtha-Unkeroda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Zirpel, Christoph Senf, Michael Börner, Andy Schad

Assists

Michael Börner, Andy Schad, Benjamin Zirpel

Gelbe Karten

Daniel Reich, Marco May

Torfolge

1:0 (13')Benjamin Zirpel
2:0 (41')Andy Schad
3:0 (55')SV Förtha-Unkeroda (Eigentor) (Michael Börner)
4:0 (58')Michael Börner (Andy Schad)
5:0 (77')Christoph Senf
6:0 (85')Benjamin Zirpel per Elfmeter (Benjamin Zirpel)

Derby-Heimsieg der 1.Mannschaft gegen Förtha !

SV 49 Eckardtshausen - SV Förtha/Unkeroda 6:0 (2:0)

Tore:
1:0 Benjamin Zirpel (14.min)
2:0 Andy Schad (40.min)
3:0 Daniel Gerlach (55.min)
4:0 Michael Börner (58.min)
5:0 Christoph Senf (77.min) 
6:0 Benjamin Zirpel FE (85.min)

Zweiter Derbysieg der Saison !

Bei schönstem Wetter war heute unser Rivale Förtha-Unkeroda zu Gast. Die Bilanz aus den letzten vier Derbys kann sich sehen lassen. Alle konnten die Eckardtshäuser für sich entscheiden, mit einem Torverhältnis von 19:2 ! Zuletzt gewann man mit 8:1, Anfang August in der 1.Runde des Eisenacher Kreispokals.
Heute wollten die Eckardtshäuser natürlich ihre Serie fortsetzen. Pünktlich 15:00 Uhr pfiff Schiri Manuel Traberth die Partie an. Von Anfang an übernahmen die Eckardtshäuser das Kommando. Nach 3 Minuten gab es eine Schrecksekunde für die Eckardtshäuser. Ralf Pertuch ging zu Boden und musste aufgrund einer Zerrung bereits ausgewechselt werden (Gute Besserung auf dem Wege). Für ihn kam Florian Kästner. Die erste Torchance hatte Kapitän Senf, der aus 20m abzog, dessen Schuss jedoch gerade so von Förtha-Keper Daniel Höhne pariert werden konnte. 7 Minuten später hatte Frank Rudloff die nächste gute Chance, doch er konnte den Ball nach schönem Pass von Benni Zirpel nicht mehr kontrolliert auf das Tor bringen. Eine Minute darauf, rappelte er aber dann im Förthaer Kasten. Benjamin Zirpel fasste sich ein Herz und zog von der Strafraumgrenze ab. Der Ball ging an den Innenpfosten und kullerte zum 1:0 über die Linie. Kurze Zeit darauf war es wieder Zirpel der das Tor aus spitzem Winkel nur knapp verfehlte. Das zweite Tor lag in der Luft. Doch die in hellblau gekleideten Förthaer spielten auch noch mit. Einen schönen Freistoß von Patrick Lamm, lenkte Keeper Pippoleit stark über den Kasten. Das war aber die einzige nennenswerte Szene der Förthaer in der ersten Halbzeit. In der 38.Minute vergab Michael Börner dann eine Großchance. Nach schönem Doppelpassspiel mit seinem Bruder Sebastian, stand er frei vor Höhne, schoss jedoch über das Tor. Das fällige Tor machte aber 2 Minuten später Andy Schad. Er gewann das Laufduell mit Sandro Marhold, zog ab und der Ball ging erneut an Pfosten und ins Tor. Dann war Halbzeit. Förtha-Unkeroda war mit einem 2:0 noch gut bedient. Die zweite Halbzeit sollte nicht anders verlaufen.
Nach dem Anstoß ging es gleich wieder los. In der 49.Minute hatte Frank Rudloff eine 100-prozentige Chance, doch er verzog den Ball freistehend vor Höhne völlig. 6 Minuten später traf Michael Börner den Ball nicht, doch die Förthaer hauten sich den Ball zum 3:0 selbst in die Maschen. Michael Börner konnte 3 Minuten später auf 4:0 erhöhen, nachdem er den Abpraller von Andy Schad für seinen Schuss nutzen konnte. Doch das sollte Börner sein einziges Tor, obwohl er noch zwei 100%-ige vergab ! Zum einem in der 61.Minute, als er den Ball frei vor dem Tor vorbei schob und in der 79.Minute, als er ebenso frei vor Höhne in die Wolken schoss ! Doch dafür machte Christoph Senf in der 77.Minute per Kopf das 5:0. Das einzig ärgerliche an dem Spiel war, dass sich Innenverteidiger Reich in der 82.Minute seine 5. gelbe Karte abholte und somit nächste Woche gegen Herda/Dankmarshausen fehlt. 
3 Minuten später fällte Sandro Marhold Benjamin Zirpel im Strafraum, sodass es Foulelfmeter gab. Zu allem Ärger für ihn gab es Gelb-Rot, da er bereits verwarnt war. Den fälligen Elfer verwandelte der Gefoulte selbst und stellte somit den 6:0 Endstand her. 
Eine Minute später hätte auch Joker Stauch sein Tor machen können, doch Höhne ließ nicht zu, dass er das noch ein siebtes Tor herein bekommt und schnappte Stauch den Ball vom Fuß. Doch das änderte nichts daran, dass die Geißrainer Jungs auch das 5 Derby in Folge für sich entscheiden konnte ! 
Macht weiter so Jungs !!!

(as)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Ronny Ißleib (Tobias Kunze 82.min), Marco May, Daniel Reich, Christoph Senf, Sebastian Börner, Frank Rudloff, Andy Schad, Benjamin Zirpel, Ralf Pertuch (Florian Kästner 3.min, Marcel Stauch 74.min), Michael Börner

Karten:
Gelb - Marco May
Gelb - Daniel Reich
SV Förtha/U. - 1 mal Gelb - 1 mal Gelbrot

Schiedsrichter:
Manuel Traberth, Rüger Görks, Marvin Görks

Kosten: 75,80 €


Fotos vom Spiel


16.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
16.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
16.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
16.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
16.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
16.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
16.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
16.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
16.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
16.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
16.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
16.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
16.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
16.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda