Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach
11. Spieltag - 29.10.2011 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   Mosbacher SV 1911
SV 49 Eckardtshausen 6 : 2 Mosbacher SV 1911
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Frank Rudloff, Benjamin Zirpel, Sebastian Börner

Assists

Andy Schad, Frank Rudloff, Sebastian Börner

Gelbe Karten

Michael Börner, Andy Schad, Ronny Ißleib

Torfolge

1:0 (6')Benjamin Zirpel (Frank Rudloff)
2:0 (25')Frank Rudloff (Andy Schad)
2:1 (32')Mosbacher SV 1911
3:1 (44')Frank Rudloff
4:1 (70')Sebastian Börner
4:2 (73')Mosbacher SV 1911
5:2 (84')Frank Rudloff (Sebastian Börner)
6:2 (86')Frank Rudloff

Frank Rudloff schiesst Mosbach ab !

SV 49 Eckardtshausen - SV 1911 Mosbach 6:2 (3:1)

Tore:
1:0 Benjamin Zirpel (6.min)
2:0 Frank Rudloff (25.min)
2:1 Kevin Spittel (32.min)
3:1 Frank Rudloff (44.min)
4:1 Sebastian Börner (70.min)
4:2 Thomas Kehr (73.min)
5:2 Frank Rudloff (84.min)
6:2 Frank Rudloff (88.min)

4-facher Rudloff schiesst Eckardtshausen zum Sieg!

Am Samstag war der Mosbacher SV mit unserem Ex-Spieler Thomas Kehr zu Gast auf de Geißrain.
Es sollte ein feiner Fußballnachmittag für dem SV49 werden.
Nach dem Anpfiff von Schiri Leroy Schott legte Eckardtshausen los wie die Feuerwehr. 
Bereits nach 4 Minuten hatten Michael Börner und Eric Hentrich die Möglichkeit den SV49 in Führung zu schießen. Beide jedoch verpassten einen Querpass im Strafraum der Gäste.
Der Mosbacher SV wurde regelrecht überrannt und so konnten in der 6.Minute bereit die Fans von Eckardtshausen jubeln. Andy Schad passte toll auf Frank Rudloff, dieser schickte Benjamin Zirpel direkt in der Mosbacher 16er. Zirpel vollendete cool und tunnelte dazu noch Keeper Stephan Kühnhold.
Mosbach wusste nicht so recht was geschah. Die Abwehr war auf sich allein gestellt und ständig rückte Eckardtshausen in Überzahl an.
In der 9.Minute verhinderte Kühnhold eine tolle Chance von Christoph Senf und lenkte den Ball zur Ecke.
Mosbach kam nicht mehr zum Zuge. In Minute 16 war es erneut Kühnhold welcher das 2:0 verhinderte. Frank Rudloffs Schuss ins untere Eck konnte der Mosbacher Schlussmann noch herausfischen.
9 Minuten hielt der Gast noch dem Geißrainer Druck stand, ehe es einschlug im Kasten von Kühnhold. Ein Eckball wurde von Schad kurz auf Rudloff ausgeführt und der kleine Dicke marschierte in den 16er. Dort zog er ab, ein Mosbacher Abwehrspieler fälschte den Schuss unhaltbar ab und der Ball landete im kurzen Eck. 2:0.
Eckardtshausen verringerte nun merklich das Tempo. Bisher war es Tempo- und Einbahnstraßenfußball Par Exellence.
Mosbach sortierte sich nun und versuchte nach und nach Spielanteile zu erobern.
In der 30.Minute hatte Michael Börner die Chance auf das 3:0, jedoch hatte ein Abwehrspieler noch seinen Fuß dazwischen.
Nur 2 Minuten später fiel der Anschlusstreffer, fast wie aus heiterem Himmel. Mosbachs Angriff wurde schlecht verteidigt. 3 Eckardtshäuser Spieler rutschten an den Gegenspielern vorbei und SV49-Keeper Pippoleit sah bei seinem Ausflug aus dem Torraum auch nicht gerade glücklich aus. Mosbach konnte so am Keeper vorbei in den Strafraum passen und dort musste Kevin Spittel nur noch den Fuß an den Ball halten.
Der Gast hatte nun gemerkt das er doch noch Fußball spielen konnte. Eckardtshausen reagierte nur noch. Es sah aus als ob der Akku der Geißrainer Spieler gerade geladen wurde.
In der 38.Mintue hämmerte Mike Zimmermann seinen Schuss nur unweit über das Eckardtshäuser Tor.
Genau in dieser Phase der Mosbacher Erwachung stach Brummer Rudloff erneut zu. 3:1 in der 44.Minute kurz vor der Pause. Frank Rudloff wurde mustergültig bedient und startete mittig allein auf den Keeper zu. Cool netzte er ein. 
Das Halbzeitergebnis ging vollkommen in Ordnung. Der SV49 war klar besser. Gut auch die Reaktion der Arnold-Schützlinge, das man gerade in einer schwächeren Phase auch mal ein Tor schoss.
Mosbach wirkte nach dem 3:1 sehr ernüchtert.

Die 2.Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Der SV49 war am Drücker.
Nach 62. Minuten schlenzte Rudloff einen Ball im 16er nur knapp über das Mosbacher Tor.
In der 70.Minute dann das 4.Tor für Eckardtshausen. Eine weite Flanke wurde auf Sebastian Börner geschlagen. Dieser konnte den Ball im 5er unbedrängt annehmen und vollenden! Tor.
3 Minuten später schaffte Mosbach den Anschlusstreffer.
Ausgerechnet Thomas Kehr war es der den Freistoss aus 20m ins linke untere Eck setzte. Diesmal jedoch ließ sich Eckardtshausen nichts anmerken und spielte munter weiter nach vorne.
Einen Eckball in der 79.Minute köpfte Christoph Senf am langen Pfosten zurück in die Mitte auf den freistehenden Schad. Und Schad hatte fast einen Elfmeter auf der Stirn, leider jedoch ging der Ball über die Latte.
Eine Minute später erneut Schad. Diesmal tanzte er durch den Mosbacher 16er und wurde knapp beim Abschluss geblockt.
Der Aufreger kam in der 83.Minute. Frank Rudloff wurde erneute sehr gut angespielt und er ging durch bis auf die Grundlinie. Von dort passte er zurück auf den in der Mitte stehenden Schad. Dieser staubte den Ball nur noch ab und drückte ihn über die Linie. Doch der Linierichter hob seine Fahne. Angeblich Abseits! Na ja.
Nur 60 Sekunden später allerdings durften die Fans vom SV49 wieder jubeln. 5:2 durch Frank Rudloff. Vorrausgegangen war ein super Angriff der „Förster“-Brüder. Michael Börner passte toll auf Bruder Sebastian. Dieser marschierte durch, wie so oft in dieser Partie, und flankte in die Mitte. Dort stand Rudloff und zog ab. Pfostentreffer, der Abpraller kam zurück zu Rudloff und Tor.
Kurz vor dem Ende fiel der 4 Streich des kleinen Ex-Franzosen. Einen Freistoß aus 16m versenkte er flach in die Torwartecke. Ein sehr sattes Spiel mit 4 Toren von Frank Rudloff.

Kurz danach war dann auch Schluss und der SV49 gewann überzeugend und auch in der Höhe verdient mit 6:2 gegen den Aufsteiger.
Tollen Tempofußball und auch Kampfgeist konnten die Zuschauer beim SV49 erkennen. Weiter so.

(lw)


(www.sv1911.eisenachonline.de)
Rudloff schießt MSV ab - 2:6 Debakel in Eckardtshausen

Ausgangslage:
Mit 2 Siegen aus den letzten beidem Spielen konnte sich der MSV etwas Luft im Kampf um den Nichtabstieg verschaffen. Doch auch die Gastgeber befanden sich mit 4 Punkten aus den letzten beiden Partien auf dem Weg nach oben. Für Thomas Kehr war es ein ganz besonderes Spiel. 5 Jahre lang schnürte er für die Elf vom Geißrain die Schuhe, ehe er zum Saisonbeginn zum MSV zurückkehrte. 

Personalien und Taktik:
Wolfgang Remus und Tim Gressler schickten exakt die gleiche Elf aufs Spielfeld, die letzten Sonntag in Förtha mit 5:0 als Sieger vom Platz ging. 

Spielverlauf:
Von Anpfiff an übernahm der SV 49 Eckardtshausen die Initiative über das Spielgeschehen. Mit schnell vorgetragenen Angriffen stürzten sie die MSV Defensive mehrfach in Verlegenheit. So war das 1:0 durch Benjamin Zirpel (6.) nur die logische Folge der Überlegenheit. Und die Gastgeber setzten konsequent nach, hatten durch Senf (9.) und Rudloff (16.) 2 weitere gute Torchancen, die Stephan Kühnhold aber mit guten Paraden entschärfen konnte. Machtlos war der Keeper dann aber in der 26.Minute: Andy Schad führte eine Ecke schnell auf Frank Rudloff aus, der zog in den Strafraum und traf mit einem abgefälschten Schuss zum 2:0. Erst jetzt konnte sich der MSV so langsam aus der Umklammerung befreien. Gleich der erste gute Spielzug führte zum überraschenden 2:1 Anschlusstreffer: Mit einen Steilpass bediente Mike Zimmermann Thomas Becker, der sich gegen SV Keeper Pippoleit durchsetzen konnte und dann in die Mitte flankte, wo Kevin Spittel nur noch den Fuß hinhalten musste (32.). Nur wenig später prüfte Max Hirschel Pippoleit mit einem Fernschuss (34.). Die größte Chance zum Ausgleich ließ Zimmermann liegen, als er aus 15 Metern nur knapp über das Tor zielte (41.). Dies rächte sich in der 44. Minute als Rudloff einen mustergültig vorgetragenen Konter zum 3:1 abschloss.
Im 2. Abschnitt das gleiche Bild. Eckardtshausen war stets ein Schritt schneller und dem 4. Tor näher als der MSV dem Anschluss. Eine Koproduktion der beiden Börner Brüder, Michael Börner flankte auf Sebastian Börner, führte in der 70. Minuten zum 4:1 für die Gastgeber. Zwar konnte Thomas Kehr mit einem schönen Freistoßtor nochmals auf 4:2 verkürzen (75.), doch da glaubte eigentlich niemand mehr an eine Wende. Im Gegenteil: In der Schlussphase legten die Geißrainer nochmal einen Zahn zu. Zunächst hatten die Mosbacher Glück, als ein eigentlich korrekter Treffer vom starken Schad wegen angeblichen Abseits aberkannt wurde. Doch Eckardtshausens bester Mann an diesem Tage, Frank Rudloff, setzte mit einem Doppelschlag den Deckel drauf. Zunächst staubte er nach einem Pfostenschuss ab (5:2/84), um dann einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung im Tor unterbringen zu können (6:2/86.). Dabei blieb es dann. 


Aufstellung:
Sören Pippoleit, Marco May, Daniel Reich, Ronny Ißleib (Marc Adelmann 79.min), Christoph Senf, Sebastian Börner, Frank Rudloff (Marcel Stauch 89.min), Andy Schad, Benjamin Zirpel, Eric Hentrich, Michael Börner

Karten:
Gelb - Ronny Ißleib
Gelb - Andy Schad
Gelb - Michael Böner
SV Mosbach - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Leroy Schott, Andre Zöller, Maik Dittrich

Kosten: 82,60 €


Fotos vom Spiel


29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911
29.10.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911