Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach
12. Spieltag - 06.11.2011 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   FC Eisenach II
SV 49 Eckardtshausen 3 : 3 FC Eisenach II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bastian Scheu, Marcel Stauch, Tobias Kunze

Assists

Andy Schad

Gelbe Karten

Eric Hentrich

Torfolge

1:0 (11')Bastian Scheu (Andy Schad)
1:1 (44')FC Eisenach II
2:1 (45+2')Tobias Kunze
2:2 (67')FC Eisenach II
3:2 (74')Marcel Stauch
3:3 (78')FC Eisenach II

Remis im Heimspiel gegen FC Eisenach II !

SV 49 Eckardtshausen – FC Eisenach II 3:3 (2:1)

Tore:
1:0 Bastian Forejt (11.min)
1:1 Andreas Grimm (44.min)
2:1 Tobias Kunze (45./+2.min)
2:2 Andreas Grimm (67.min)
3:2 Marcel Stauch (74.min)
3:3 Thomas Gröger (78.min)

SV 49 spielt nach kämpferischer Leistung 3:3

Bei schönstem Herbstwetter war diesen Sonntag die Reserve des FC Eisenach zu Gast.
Die Eckardtshäuser wollten nach dem 5:2 gegen Mosbach und dem 7:4 gegen Falken im Pokal ihre Siegesserie fortsetzen, doch gegen die Eisenacher sollte das keine einfache Aufgabe werden, obwohl sie die letzten beiden Spiele verloren hatten.
Die gelb gekleideten Eckardtshäuser hatten Anstoß und spielten von links nach rechts. Die Anfangsphase zeigte gleich in welche Richtung es gehen sollte, nämlich in Richtung Eisenacher Tor. Die erste Chance hatte Marc Adelmann, dessen Ball jedoch direkt in die Hände des Eisenacher Keepers ging, weil er den Ball in den Rücken gespielt bekam. In der 11.Minute wurde Bastian Forejt der Ball super von Andy Schad in den Lauf gespielt. Basti ging links am Torwart vorbei und schob den Ball zum 1:0 ins Tor ! Eine unglaubliche Quote, 3 Spiele 3 Tore für Basti ! 
8 Minuten später hätte er beinahe sein zweites Tor erzielt, doch er konnte die Flanke von Ißleib nicht verwerten und schoss den Ball über den Kasten. Nach 22 gespielten Minuten hatten die Eisenacher ihre erste gute Chance, doch den 20m Fernschuss konnte SV49-Keeper Pippoleit gut parieren. 
In der 30.Minute musste Ronny Ißleib vom Platz getragen werden, weil er nach einem Tritt auf den Brustkorb kaum noch Luft bekam. Für ihn kam Tobias Kunze. Nach 5 Minuten ging es wieder weiter und Christoph Senf hatte gleich eine Chance. 
Nach einer Ecke köpfte er nur knapp drüber. Kurz vor der Halbzeit (44.Minute) hatten die Eisenacher noch einer Freistoß auf Höhe der Mittellinie. Weiter Schlag in den Strafraum wo Andreas Grimm reinlief und zum 1:1 einköpfte. Ärgerlich der Ausgleich vor der Halbzeit, doch auf Grund der Verletzungspause wurde noch einiges nachgespielt. Die Eckardtshäuser griffen noch mal an und plötzlich bekam Tobias Kunze den Ball von einem Eisenacher Abwehrspieler zugespielt und er schob den Ball allein vor Lämmerhirt zum 2:1 ein ! Super reagiert vom SV49, prompt wieder in Führung gegangen. Dann war endlich Halbzeit. Eine verdiente 2:1 Führung für Eckardtshausen. 
Nach der Halbzeit schalteten die Eisenacher einen Gang zu und machten mehr Druck und bekamen in der 51.Minute einen Elfmeter. Eric Hentrich fällte einen Eisenacher im Strafraum, sodass Schiri Reissig auf den Punkt zeigte. Der Torschütze vom 1:0, Kapitän Andreas Grimm schnappte sich selbstbewusst den Ball und wollte zum Elfmeter antreten. Doch Sören Pippoleit hat schon einige Elfmeter gehalten. Grimm lief an und... Drüber ! Er vergab die Chance zum Ausgleich.
So hatte der "SVE" die Chance die Führung auszubauen. Und das versuchten sie auch. Kurz darauf flankte Schad den Ball in die Mitte wo Basti Forejt reinrutschte und Kay Lämmerhirt den Ball sensationell parierte. Ab der 60.Minuten spielten die Eisenacher nur noch zu zehnt, weil ein Abwehrspieler einen Gelb-Roten Karton bekam. Es war ein insgesamt hitziges Spiel mit vielen Fouls und Gelben Karten. Schiri Reissig war völlig überfordert, genauso wie Assistent Otto, der bei jedem zweitem Angriff der Geißrainer auf Abseits entschied.In der 67.Minute kamen dann die Eisenacher über die Außen, flankten in die Mitte wo Andreas Grimm stand und der den Ball zum 2:2 in die Maschen zimmerte. Er machte sein Fehler vom verschossenen Elfer wieder wett. Erneut die Führung aus der Hand gegeben, doch es waren ja noch 23 Minuten Zeit. Nun ist auch Marcel Stauch ins Spiel gekommen, der ja schon als Joker bekannt ist. 8 Minuten nach seiner Einwechslung ist es dann passiert ! Nach schönem Pass durch die Gasse, stand Einwechsler Stauch allein vor Lämmerhirt und schob den Ball eiskalt zum 3:2 über die Linie. Jetzt bloß nicht wieder leichtsinnig werden, doch das wurden die Eckardtshäuser. Chris Hohmann konnte sich des öfteren auf der linken Außenbahn durchsetzen und zog nach innen und holte schließlich einen Freistoß aus ausichtsreicher Position für die Eisenacher heraus. Der Freistoß ging links an der Mauer vorbei und schlug unten links zum 3:3 ein. Schon wieder der Ausgleich. Nun setzten die Eckardtshäuser noch mal alles auf die Offensive. Sie brachten den langen Sven Arnold für den angeschlagenen Andy Schad. Von da an ging es Schlag auf Schlag. Erst griffen die Eckardtshäuser an, blieben aber am Ende an Lämmerhirt hängen. Lämmerhirt machte das Spiel schnell und schon standen die Eisenacher wieder vor dem Tor, doch die Geißrainer konnten den Ball im letzten Moment noch rausspielen. Die letzte Großchance hatte Sven Arnold, als er in der 87.Minute in den Lauf geschickt wurde, jedoch konnte er den Ball nicht auf das Tor bringen und schoss vorbei ! 
So blieb es beim letztendlich gerechten 3:3 Remis. 
Die (kämpferische) Leistung der Eckardtshäuser war vollkommen in Ordnung, doch wenn man sich immer wieder die Führung verspielt, kann man nicht gegen gute Teams wie eben Eisenach ll gewinnen !

(as)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Marco May, Daniel Reich, Michael Börner, Sebastian Börner, Andy Schad (Sven Arnold 80.min), Bastian Forejt, Eric Hentrich, Marc Adelmann, Christoph Senf, Ronny Ißleib (Tobias Kunze 34.min, Marcel Stauch 66.min)

Karten:
Gelb - Eric Hentrich
FC Eisenach II - 3 mal Gelb - 1 mal Gelb-Rot

Schiedsrichter:
Klaus Reissig, Alexander Otto, Patrick Kohlhas

Kosten: 75,20 €


Fotos vom Spiel


06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
06.11.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eisenach II