Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach
15. Spieltag - 18.03.2012 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   EFC Ruhla 08 II
SV 49 Eckardtshausen 1 : 1 EFC Ruhla 08 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Schad

Assists

Toni Berndt

Torfolge

0:1 (22')EFC Ruhla 08 II
1:1 (76')Andy Schad (Toni Berndt)

Remis im Heimspiel gegen Ruhla II !

SV 49 Eckardtshausen - EFC 08 Ruhla II 1:1 (0:1)

Tore:
0:1 Stefan Zimmermann (22.min)
1:1 Andy Schad (76.min)

Unentschieden zum Rückrundenauftakt

Nach 4 Monaten Winterpause ging es diesen Sonntag wieder mit den Punktspielen los. Zu Gast war das Reserveteam des EFC Ruhla, welches mit nur 12 Spielern angereist war. Das Wetter wollte nicht richtig mitspielen, es regnete fast das ganze Spiel über.
Beide Teams gingen das Spiel etwas ruhiger an und mussten sich erstmal an den Spielalltag gewöhnen. Die erste gute Chance besaßen die Ruhlaer, doch Fabio Manes abgefälschter Schuss konnte Pippoleit noch gerade so über den Querbalken lenken. 2 Minuten später rappelte es auf der anderen Seite. Leider rappelte es nur an der Latte, nachdem Frank Rudloff seinen Freistoß daran setzte. Kurz darauf besaßen Benjamin Zirpel und Toni Berndt eine Doppelchance, jedoch fanden sie ihren Meister in EFC-Keeper Mike Bieniek. 7 Minuten darauf war es dann passiert. Nach einer Flanke von links, kam der Ruhlaer Angreifer völlig frei zum Kopfball und versenkte den Ball im Tor. 0:1 ! 
Und Ruhla drückte weiter. 3 Minuten später landete René Czerny sein Schuss am Pfosten und Letzterer scheiterte kurz darauf am starken Sören Pippoleit. In den letzten 10 Minuten vor der Pause machten die Geißrainer Druck. Doch weder Toni Berndt, der im Fünfmeterraum das Tor nur knapp verfehlte, noch Ralf Pertuch, der 2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff im Nachsetzen nach einem Zirpel-Freistoß am starken Keeper Bieniek scheiterte, konnten den Ausgleich erzielen. Ein Unentschieden zur Pause wäre auf jeden Fall verdient gewesen.
Die zweite Halbzeit verlief wesentlich ruhiger als die erste, da die Erbstromtaler sehr defensiv agierten. Die einzige nennenswerte Aktion der Gäste war Hartwig Fuchs abgefälschter Fernschuss, den Pippoleit wieder einmal parierte. Beim SVE sah das schon ganz anders aus. Toni Berndt scheiterte, sowie Florian Kästner am starken Mike Bieniek und Ralf Pertuch wusste zweimal nicht ob er Passen oder Schießen sollte. Doch in der 76.Minute klappte es dann endlich! Einen Schuss von Toni Berndt konnte Bieniek nur abprallen lassen, wo Andy Schad stand und den Ball über die Linie drückte ! Das längst verdiente 1:1 ! Lars Arnold brachte mit dem "Joker" Marcel Stauch noch mal einen Angreifer und drückte somit auf den Siegtreffer. Doch der wollte nicht mehr gelingen und somit blieb es letztendlich beim 1:1. Ein Punkt der unserem SVE sicherlich nicht weiterhilft, jedoch muss man sagen: Hauptsache keine Niederlage, denn im Vergleich zum Hinrundenauftakt war dies schon wesentlich besser. Wollen wir hoffen, dass es so weitergeht !

(as)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Eric Hentrich, Daniel Reich, Florian Kästner (Thomas Stöhr 58.min), Michael Börner, Sebastian Börner (Marcel Stauch 77.min), Ralf Pertuch, Benjamin Zirpel, Toni Berndt, Christoph Senf (Andy Schad 31.min), Frank Rudloff

Karten:
SV49 - keine
Ruhla - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Steffen Niklasch, Nils Brandau, Matthias Hoffmann

Kosten: 81,20 €


Fotos vom Spiel


18.03.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.03.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.03.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.03.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II