Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach
17. Spieltag - 01.04.2012 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Falken 1948
SV 49 Eckardtshausen 2 : 1 SG Falken 1948
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Hentrich, Frank Rudloff

Gelbe Karten

Toni Berndt, Norman Gebhardt

Torfolge

1:0 (24')Frank Rudloff
1:1 (43')SG Falken 1948
2:1 (68')Eric Hentrich

Heimsieg gegen Falken !

SV 49 Eckardtshausen - SG 1948 Falken 2:1 (1:1)

Tore:
1:0 Frank Rudloff (24.min)
1:1 Marcus Ritz (43.min)
2:1 Eric Hentrich (68.min)

Erster Rückrundensieg!

Nachdem man gegen Ruhla ll nur 1:1 spielte und letzte Woche in Gospenroda in letzter Minute 0:1 verlor, konnte man heute endlich Punkten. Das Spiel war vom Kampfgeist geprägt, wogegen Klaus Reissig auch des öfteren durchgriff, aber fangen wir von vorne an.
Beide Teams begannen das Spiel sehr ruhig. Auch wenn Frank Rudloff sein Schuss in der 8.Minute sich knapp über das Falkener Tor senkte, waren die ersten 20 Minuten sehr vom Mittelfeldspiel geprägt. Die nächste gute Torchance besaß erneut Rudloff, der von Florian Kästner geschickt worden war, aber noch im letzten Moment vom Falken-Keeper Ochsenfahrt gestoppt werden konnte. 2 Minuten später hatte es Rudloff dann endlich geschafft! Nach hohem Pass von Toni Berndt, konnte Frank den Ball nicht unter Kontrolle bringen, aber nach einem Abwehrschnitzer bekam Rudloff wieder den Ball vor die Füße und drückte ihn zum 1:0 Führungstreffer hinter die Linie. Die Geißrainer machten weiterhin Druck und beinahe auch das 2:0, doch nach einem Kopfball von Ralf Pertuch konnte ein Falkener Verteidiger auf der Linie klären. 3 Minuten vor der Halbzeit zog Zirpel von der Strafraumgrenze ab, doch Ochsenfahrt konnte den Ball noch gerade so parieren. Halbzeit war jedoch noch nicht. In der 43. Minute zog ein Angreifer der Gäste von der Strafraumgrenze ab und der Ball schlug im kurzen Eck ein.
Doch noch das 1:1, das psychisch nicht gut war!
In der 2.Halbzeit griff dann Schiri Reissig durch und gab gleich 5mal Gelb wegen Meckern, was den Gästen später zum Verhängnis wurde. Fußballerisch spielte Falken viel besser als in der ersten, doch die Geißrainer hielten dagegen und warteten auf Konter. So auch in der 55.Minute, als Zirpel auf Eric Hentrich durchsteckte, der aber frei vor dem Tor den Ball nicht traf. So hatten die Eckardtshäuser 11 Minuten später Glück, dass die Gäste nicht führten, da ein Fernschuss am linken Pfosten landete. René Malsch, der wegen erneuten Leistenproblemen Pippoleit´s spielte machte sein Job gut und konnte zweimal gut parieren. Ochsenfahrt dagegen hatte in der 68.Minute keine Chance. Nach einem Querpass in den Strafraum, spitzelte Eric Hentrich den Ball über die Linie und die Eckardtshäuser führten wieder 2:1 !
10 Minuten später scheiterte Einwechsler Marcel Stauch an Ochsenfahrt und kurz darauf schoss der ebenso eingewechselte Norman Gebhardt nur knapp über die Querlatte. 6 Minuten vor Abpfiff sah ein Falkener wegen Meckerns Gelb und da er nicht aufhörte weiter zu diskutieren gab Klaus Reissig sofort die Gelb-Rote Karte. 2 Minuten später dezimierten sich die Gäste ein weiteres mal, denn der bereits 20 Minuten zuvor wegen Meckern verwarnte Keeper Ochsenfahrt, sah, da er wieder seine eigene Meinung gegenüber dem Schiri besaß ebenso die Ampelkarte. Nun musste ein Feldspieler der Mannen aus Falken ins Tor und konnte in der Schlussminute einen Schuss vom Zirpel gut parieren. Da die Gäste nur noch zu neunt waren kamen sie nicht mehr gefährlich in Aktion und die Eckardtshäuser holten die verdienten 3 Punkte.

Eine super Leistung der Jungs ! 

Nun am Samstag das Pokalhalbfinale gegen Suhltal/Eltetal gewinnen (die übrigens dieses Wochende 0:2 gegen Pferdsdorf/Neuenhof verloren) !!!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit (René Malsch 46.min), Thomas Stöhr, Marco May, Daniel Reich, Florian Kästner (Marcel Stauch 59.min), Michael Börner, Eric Hentrich (Norman Gebhardt 69.min), Ralf Pertuch, Benjamin Zirpel, Toni Berndt, Frank Rudloff

Karten:
Gelb - Toni Berndt
Gelb - Norman Gebhardt
Falken - 2 mal Gelb, 2mal Gelb-Rot

Schiedsrichter:
Klaus Reissig, Giovanni Maio, Ramon Boronowski

Kosten: 77,40 €


Fotos vom Spiel


01.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
01.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
01.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
01.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948