Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach
20. Spieltag - 28.04.2012 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Pferdsd./Neuenhof
SV 49 Eckardtshausen 1 : 1 SG Pferdsd./Neuenhof
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Senf

Assists

Toni Berndt

Gelbe Karten

Daniel Reich, Michael Börner, Christoph Senf

Torfolge

0:1 (74')SG Pferdsd./Neuenhof
1:1 (90+2')Christoph Senf (Toni Berndt)

Remis in letzter Minute gegen Pferdsdorf/Neuenhof !

SV 49 Eckardtshausen - SG Pferdsdorf/Neuenhof 1:1 (0:0)

Tore:
0:1 Thomas Günther (74.min)
1:1 Christoph Senf (90.+2min)

Sommerfußball auf dem Geißrain. Bei Temperaturen von 30 Grad empfing der SV49 die SG Pferdsdorf/Neuenhof.
Gerade diese Temperaturen wurde als Ausrede für das dargebotene Gekicke ins Spiel gebracht. Denn von Beginn an bot sich ein schwaches Spiel, welches nur in der Schlussviertelstunde besser wurde, und auch da nur von der Spannung lebte.
In den ersten 15 Minuten ging eigentlich gar nichts. Reines Mittelfeldgeplänkel mit mehr Fehlpässen als Holzbein Kiel in seinen besten Zeiten.
Erst in der 18.Minute bekamen die Zuschauer etwas zusehen, was an Fußball erinnerte. Sebastian Börner schlug einen Eckball gekonnt in den 16er. Dort jedoch verpassten Christoph Senf und Ralf Pertuch das Leder. Kurz drauf konnte Eric Hentrich sich im Gäste-16er behaupten und kam aus 8m zum Schuss. Leider jedoch war  Torwart Christopher Wilde zur Stelle. Er sollte einer der besten Gästespieler werden.
Die nächste Ecke von Börner verpasste Pertuch nicht. Sein Kopfball aber ging 1m neben den Pfosten.  In der 25.Minute die erste Großchance des SV49.
Frank Rudloff schickte Pertuch in den 16er von Pferdsdorf. Dieser marschierte bis zur Grundlinie und spielte von dort aus auf den zentral freistehenden Eric Hentrich. Dieser jedoch setzte den Ball knapp neben das Tor. Schade.
Das Spiel war trotz der Möglichkeiten qualitativ nicht besser geworden. Nur versuchte der SV49 das Beste daraus zu machen. Bis dahin reagierten die Gäste nur.
Nach einer guten halben Stunde erneut eine Chance, ja Doppelchance für Eckardtshausen. Marcel Knauer bekam nach einem Querpass im 16er die super Gelegenheit sich als Torschütze eintragen zu lassen. Allein vorm Gäste-Keeper jedoch vollendete er nicht entschlossen genug. Wilde konnte erneut den Ball festhalten. 2 Minuten später nahm sich Benjamin Zirpel ein Herz und zog aus ca. 13m vorm Tor ab. Sein Schuss wurde jedoch von Hentrich abgefälscht und ging über den Kasten.
Die nächste 100prozentige Chance für den SV49 vergab Frank Rudloff in der 33.Minute. Zirpel flankte mustergültig auf den am 11m-Punkt freistehenden Rudloff, dieser jedoch trat in ein Luftloch und der Ball rollte ins Aus. Und es folgten weitere Chancen. In der 43.Minute wurde Sebastian Börner mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Bis in den Strafraum versuchte er im Zweikampf mit dem Pferdsdorfer Abwehrspieler den Ball zu behaupten. Aus 5m erfolgte dann ein Schuss, den Keeper Wilde gerade so entschärfen konnte. Der Schuss kam allerdings vom Abwehrspieler, es wäre ein schönes Eigentor geworden.

So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Trotz des einfallslosen Spiel des SV49, meist wurde nur mit langen Bällen hin und her agiert, kam man doch zu Chancen. Und man hätte führen müssen. Bei so einem Spielverlauf muss man immer wieder die alte Phrase anführen, welche besagt, dass man ein Tor fängt, wenn man viele Chancen auslässt.
Und der Anfang der 2.Halbzeit schien diese zu bestätigen.
Nach 100 gespielten Sekunden standen sich Marcel Knauer und Benjamin Zirpel im Weg. Rudloff ließ eine weite Flanke in den Strafraum der Gäste segeln. Knauer und Zirpel standen beide frei, jedoch beim Toreschießen wurden sie sich nicht einig und so konnte Keeper Wilde den schwachen Schuss parieren.
Nach 60 Minuten machte nun der Gast auf sich aufmerksam. Nach einer Ecke strich Michael Fischers aufgesetzter Kopfball nur knapp über die Latte. 
Nur 3 Minuten später erneut die SG Pferdsdorf/Neuenhof. Marcus Hildebrand setzte sein Schuss auch nur knapp neben das Tor. Eckardtshausen machte nun zu wenig und die Gäste witterten ihre Chance.
Frank Rudloff setzte in der 69.Minute seinen Freistoß aus 20m nur knapp über das Gästetor.
Pferdsdorf antwortete jedoch mit Gero Seidenstricker in Minute 71.. Aus 16m zog er ab und SV49-Keeper Sören Pippoleit hatte Mühe den Ball über die Latte zu lenken. Pippoleit sollte in der nächsten Situation zum tragischen Helden werden.
Der SV49 war in der 74.Minute im Vorwärtsgang. Mitten im Angriff pfiff Schiri Giertz gegen den eingewechselten Bastian Forejt Offensivfoul. Die SG Pferdsdorf führte schnell mit einem langen Ball in die Spitze aus. Pippoleit stürmte aus seinem Kasten und wollte den Ball vor den herankommenden Thomas Günther wegfangen. 
Leider ließ „Pippo“ den Ball durch die Handschuhe rutschen. So konnte Günther gekonnt aus relativ spitzem Winkel einlochen. 1:0 für die SG Pferdsdorf. Der Schock seitens der Eckardtshäuser war nun groß.
Der SV49 warf nun alles nach vorne. Das Spiel wurde schneller und auch ruppiger. Insgesamt 8 gelbe Karten wurden verteilt. Bitter für Eckardtshausen war die 5.gelbe Karte für Christoph Senf welcher nun im nächsten Spiel zuschauen darf. Bitterer wurde es für Pferdsdorf in der 86.Minute. Steven Huchthausen musste mit der Ampelkarte den Platz verlassen. Die Gäste nun in Unterzahl. Kurz darauf konnte Forejt in den Strafraum eindringen und schoss aus spitzem Winkel Keeper Wilde an. Hier hätte er abspielen sollen. Die Uhr tickte immer weiter und viele auf dem Geißrain stellten sich schon auf eine Niederlage ein. Ein kurzes Durchatmen als der Schiri 4 Minuten Nachspielzeit anzeigte. Nach gespielten 92 Minuten bekam Eckardtshausen wieder einen Freistoß. Von der rechten Seite her hob Toni Berndt den Ball auf Höhe des 11m-Punktes. Dort landete der Ball genau auf der Brust von Christoph Senf. Dieser setzte sich im Zweikampf durch und konnte einnetzen. Der Geißrain jubelte als wäre es ein Siegtreffer. 
Wahnsinn die Spannung; doch noch eine Niederlage verhindert. 
Im Endeffekt geht das Ergebnis völlig in Ordnung. Wer viele Chancen nicht nutzt, darf sich nicht beschweren, wenn der Schuss nach hinten losgeht.

Gut gekämpft und nie aufgegeben SV49 – Allez !!! 

(lw)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr. Michael Börner, Daniel Reich (Ronny Ißleib 76.min), Christoph Senf, Sebastian Börner, Frank Rudloff, Ralf Pertuch (Toni Berndt 62.min), Benjamin Zirpel, Eric Hentrich, Marcel Knauer (Bastian Forejt 55.min)

Karten:
Gelb – Christoph Senf
Gelb – Michael Börner
Gelb – Daniel Reich 
SG Perdsdorf – 4mal Gelb , 1mal Gelb-Rot

Schiedsrichter:
Philipp Giertz. Rene Deubner, Alexander Otto

Kosten: 80,00 €


Fotos vom Spiel


28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
28.04.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof