Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach
21. Spieltag - 06.05.2012 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   FSV Wutha-Farnroda
SV 49 Eckardtshausen 2 : 1 FSV Wutha-Farnroda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Börner, Benjamin Zirpel

Assists

Sebastian Börner

Gelbe Karten

Michael Börner, Toni Berndt

Torfolge

0:1 (56')FSV Wutha-Farnroda
1:1 (62')Michael Börner
2:1 (87')Benjamin Zirpel (Sebastian Börner)

1. Mannschaft gewinnt Heimspiel gegen Wutha-Farnroda !

SV 49 Eckardtshausen - FSV Wutha-Farnroda 2:1 (0:0)

Tore:
0:1 Manuel Schmidt (56.min)
1:1 Michael Börner (62.min)
2:1 Benjamin Zirpel (86.min)

Eckardtshausen verspielte fast den Sieg durch schlechte Chancenverwertung. 
SV49 dreht Spiel !

Nach dem 1:1 in der letzten Woche gegen Pferdsdorf/Neuenhof wollte man auch das 5.Spiel (5.Heimspiel) in Folge unbesiegt bleiben. Doch das Wetter machte im Vergleich zur letzten Woche einen klaren Umschwung, denn statt 30° wie letzten Samstag waren es nur noch 8° und es regnete.
Jedoch kamen an die 50 Zuschauer zum Geißrain und schauten sich das Spiel an.
Zu Beginn hielten sich die Teams noch etwas zurück; außer einem Flachschuss von Michael Börner, den Gästekeeper Schumann sicher parierte passierte in den ersten 10 Minuten nichts bedeutendes. Doch von da an war Eckardtshausen vorerst am Drücker. In der 12.Minute ging ein Drehschuss von Michi Börner nur knapp am Winkel vorbei und zwei Minuten später zimmerte Ersatzkapitän Ralf Pertuch (der für den Gelb gesperrten Senf als Chef einsprang) den Ball, nach einem abgelegten Freistoß aus 20m, nur knapp über den Querbalken. Das Spiel verlief bis dahin sehr schnell und mit leichten Vorteilen für den SV49.
Die erste Gästechance besaß Felix Bormann, dessen Ecke direkt auf das Tor gezogen wurde und Pippoleit ziemlich überraschte. Wenig später war es wieder Pippoleit der mit einer klasse Reaktion den Ausgleich von Ingo Albert verhinderte. 
Genau in diese Zeit fiel eine Schwächephase von Eckardtshausen. Viele Fehlpässe, ob im Mittelfeld oder lang nach vorne, musste man sich ansehen. 
Dennoch kam es n der 31.Minute zur größten Chance der Geißrainer in der ersten Halbzeit. 
Michael Börner lief allein auf Niko Schumann zu, zog vorbei, schob auf das Tor, doch im letzten Moment grätschte ein Verteidiger der Gäste den Ball von der Linie. Alles richtig gemacht von Michael, leider traf er nur mit den Stollen seines Schuhes den Ball.
Sein Bruder Sebastian scheiterte 2 Minuten später auch an Schumann, nachdem er von außen in den Strafraum eingedrungen war und flach abzog. Kurz vor der Halbzeit war wieder Wutha-Farnroda an der Reihe. Torjäger Manuel Schmidt scheiterte am erneut stark reagierenden Sören Pippoleit.
So musste man sich mit dem Remis zur Halbzeit zufrieden geben. Man trauerte auf beiden Seiten den vergebenen Chancen hinterher.

Die zweite Halbzeit begann mit einem schönen Schlenzer von Benni Zirpel in der 47.Minute, der nur knapp das Tor verfehlte. Kurz darauf schoss Toni Berndt, nach einem schönen Pass von Andy Schad nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. 
In der 56.Minute fiel dann das erste, mittlerweile überflüssige Tor des Spiels. 
Eckardtshausen bettelte seit Wiederanpfiff um einen Gegentreffer und wurde nun erhört. Ingo Albert zog links an Thomas Stöhr vorbei, flankte in die Mitte, wo Manuel Schmidt goldrichtig stand und eiskalt zum 1:0 einköpfte. Ein Torjäger halt !
Die Mannen von Lars Arnold gaben sich aber noch lange nicht auf. Man besann sich nach vielen Minuten des Meckerns wieder auf das Fußball spielen. 6 Minuten später zog Zirpel aus 20m ab, Keeper Schumann konnte den Ball nicht festhalten. Den Abpraller versuchte er zu ereichen, doch er rutschte dabei weg. So kam Michael Börner mutterseelenalleine an den Ball und schob ihn durch die Beine des Gästekeepers ! Der schnelle Ausgleich, tolle Moral !
Das Spiel wurde nun intensiver und spannender. Dazu kam es zu vielen Nickligkeiten und auch gelbe Farbkartons wurden verteilt. 
In der 69.Minute tauchte Frank Rudloff allein vor dem Kasten des FSV auf, fand seinen Meister aber in FSV-Keeper Schumann.  Erneut eine gute Möglichkeit zur Führung vertan.
Und es ging weiter mit dem Chancenversieben. Höhepunkt war Marcel Stauch´s Möglichkeit in der 78.Minute. Benjamin Zirpel empfing einen langen Pass und machte sich auf in den Wuthaer Strafraum. Dort spielt er quer auf den freien Stauch, welcher das leere Tor vor sich hatte, aber unglaublicher Weise am linken Pfosten vorbei schob ! 
Die Gäste versuchten immer wieder Konter zu setzten und kamen in der 83.Minute zu einer guten Chance, doch Pippoleit parierte einen tollen Fernschuss von Manuel Schmidt. 
3 Minuten später machte es Benjamin Zirpel entscheidend besser. 
Ausgangspunkt jedoch war die kämpferisch tolle Eroberung des Balles im Mittelfeld durch Andy Schad. Schad erkämpfte sich gegen 3 Gegenspieler das Runde und schickte damit Sebastian Börner auf die Außenbahn. Dieser flankte in den Strafraum. Dort bekam Benjamin Zirpel den Ball und zog per Vollspann trocken ab. Tor.
Das Spiel war gedreht ! Die Gäste machten jetzt die Räume auf und spielten nur noch auf den Ausgleich, sodass sich Konter für die Gastgeber ergaben. So auch in der 89.Minute. Doch erneut Stauch konnte den Ball nicht im Tor unterbringen, nachdem er im liegen am Ball vorbei grätschte. Nach 2 Minuten Nachspielzeit pfiff Schiri Leroy Schott das Spiel ab und die 3 Punkte waren den Geißrainer sicher.
Eine super Moral der Jungs, wobei auch die Gäste sehr gute Chancen besaßen und ein paar Tore mehr nicht unverdient gewesen wären. 
Ärgerlich die 5. gelbe Karte von Michael Börner, der am Sonntag im Derby gegen Förtha nun gesperrt ist, doch am Sonntag sind 3 Punkte Pflicht !!!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr, Marco May, Daniel Reich, Ralf Pertuch, Toni Berndt (Marcel Stauch 72.min), Frank Rudloff, Andy Schad (Norman Gebhardt 87.min), Benjamin Zirpel, Sebastian Börner, Michael Börner (Florian Kästner 67.min)

Karten:
Gelb - Toni Berndt
Gelb - Michael Börner
FSV Wutha/F. - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Leroy Schott, Nils Brandau, Manuel Traberth

Kosten: 88,08 €


Fotos vom Spiel


06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
06.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda