Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach
23. Spieltag - 20.05.2012 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Herda/Dankmarshs.
SV 49 Eckardtshausen 1 : 1 SG Herda/Dankmarshs.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Toni Berndt

Torfolge

1:0 (59')Toni Berndt
1:1 (63')SG Herda/Dankmarshs.

Remis im Heimspiel gegen Herda !

SV 49 Eckardtshausen - SG Herda/Dankmarshausen 1:1 (0:0)

Tore:
1:0 Toni Berndt FE (59.min)
1:1 Frank Zenker (63.min)

Gerechtes Remis auf dem Geißrain

Bei bestem Wetter trafen sich unsere Jungs und die Mannen der SG Herda/Dankmarshausen.
Beide Teams haben mit je 7 Remis die meisten Punkteteilungen der Liga, worauf heute die 8 Punkteteilung folgen sollte.
Bei den Geißrainern fehlten mit Christoph Senf, Benjamin Zirpel und Andy Schad drei wichtige Spieler, doch die Vertreter Marcel Knauer, Norman Gebhardt und Eric Hentrich machten ihren Job gut.
Die ersten 20 Minuten waren hauptsächlich vom Mittelfeldspiel geprägt. Die beste Chance besaßen die Gäste 3 Minuten nach dem Anpfiff, als Kevin Schubert auf Frank Zenker durchsteckte, der aber an SVE-Keeper Pippoleit nicht ganz vorbeikam. Pippoleit musste den Ball in letzter Sekunde von der Linie kratzen. Auf Seite der Eckardtshäuser war es allein ein Schuss von Sebastian Börner in der 6.Minute der für annähernde Gefahr sorgte, den aber Herda-Keeper Alexander Kiel ohne Probleme parieren konnte. Nun plätscherte die Zeit nur so vor sich hin, doch nach 28 Minuten wäre beinahe das 0:1 aus Sicht des SV49 gefallen! Nach einer Flanke, unter der Pippoleit durchsegelte, köpfte Kevin Schubert nur an das Außennetz, obwohl das Tor leer war. Noch einmal Glück gehabt ! 
Diese Aktion animierte die Eckardtshäuser und sie spielten jetzt auch mit. Michael Börner´s Freistoß in der 30.Minute ging nur knapp über die Latte und Marcel Knauer köpfte 6 Minuten später nur knapp am Tor vorbei. 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff vergab Sebastian Börner die beste Chance in der ersten Hälfte für den SV49. Nach einer Hereingabe von Frank Rudloff, stand Börner frei auf Höhe des Elfmeterpunktes, scheiterte jedoch mit einem Flachschuss an Kiel. In der letzten Spielminute war es wieder Frank Zenker, der aus spitzem Winkel den Ball nur knapp am linken Pfosten vorbeilegte. 
Wenig später pfiff Schiri Holger Rauschenberg die erste Hälfte ab. Das Schirigespann zeigte bis hierhin und auch im weiteren Spielverlauf eine gute Leistung. 

Die zweite Halbzeit sollte vom spielerischen her klar besser verlaufen. Das zeigten die Eckardtshäuser in der 49.Minute, als Frank Rudloff einen Freistoß nur knapp neben den Kasten der Gäste setzte und Letzterer 2 Minuten später mit einem tollen Fernschuss an Alexander Kiel scheiterte. In der 59.Minute wurde dann Sebastian Börner von Christopher Kaufmann im Strafraum gelegt, sodass es berechtigter Weise Strafstoß für den SV49 gab. Wer sollte schießen ? Benni Zirpel und Andy Schad waren nicht da, also schnappte sich Toni Berndt den Ball, lief an und... scheiterte an Kiel ! Doch der Gästekeeper konnte den Ball nicht festhalten, sodass Berndt entscheidend nachsetzte und zum 1:0 einnetzte! Doch die Gäste gaben sich nicht auf und spielten sofort auf den Ausgleich. 
Als Frank Zenker in der 63.Minute zum Solo ansetzte war er nicht mehr aufzuhalten. Er ließ 5 Spieler stehen und schob den Ball eiskalt an Pippoleit vorbei. Der Ausgleich, der auf jeden Fall zu verhindern, aber über den Spielverlauf hinweg verdient war. Nun fassten sich wiederum die Geißrainer Jungs ein Herz und wollten unbedingt den 2:1 Führungstreffer erzielen. In der 77.Minute war es Pertuch der den Ball nach einer Rudloff-Ecke nur knapp über den Querbalken köpfte und 9 Minuten später streifte ein Knaller von Michael Börner am linken Pfosten vorbei! Aufgrund einer Verletzungsunterbrechung, gab es 2 Minuten Nachspielzeit die die Eckardtshäuser nutzen wollten. 
Nach einem Freistoß, stand Florian Kästner völlig blank, zog ab und sein abgefälschter Schuss... flog aber nur auf die Latte! Die Herdaer versuchten es in der letzten Spielminute noch einmal mit einem Freistoß, doch Christopher Kaufmann schoss den Ball weit über den Eckardtshäuser Kasten.
So blieb es beim letztendlich verdienten 1:1, womit keiner wirklich zufrieden war, doch wie konnte es anders kommen, wenn die "Remis-Mächte der Liga" gegeneinander spielen.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr, Eric Hentrich (Florian Kästner 66.min), Daniel Reich, Michael Börner, Sebastian Börner (René Malsch 75.min), Marcel Knauer, Ralf Pertuch, Toni Berndt, Frank Rudloff, Norman Gebhardt (Marcel Stauch 46.min)

Karten:
SV49 - keine
SG Herda/D. - 3mal Gelb

Schiedsrichter:
Holger Rauschenberg, Niklas Wallstein, Aileen Melle

Kosten: 83,64 €


Fotos vom Spiel


20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.
20.05.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Herda/Dankmarshs.