Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach
26. Spieltag - 17.06.2012 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Nesset. W'lupnitz II
SV 49 Eckardtshausen 6 : 2 SG Nesset. W'lupnitz II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Benjamin Zirpel, Andy Schad, Sebastian Börner, Toni Berndt

Assists

2x Marcel Knauer, Frank Rudloff, Sebastian Börner

Torfolge

1:0 (16')Toni Berndt (Sebastian Börner)
2:0 (32')Benjamin Zirpel (Frank Rudloff)
3:0 (37')Benjamin Zirpel (Marcel Knauer)
4:0 (39')Benjamin Zirpel (Marcel Knauer)
4:1 (65')SG Nesset. W'lupnitz II
5:1 (78')Andy Schad
5:2 (83')SG Nesset. W'lupnitz II
6:2 (87')Sebastian Börner

1. Mannschaft gewinnt letztes Saisonspiel gegen Lups' Zweite !

SV 49 Eckardtshausen - SG Nessetal Wenigenlupnitz II 6:2 (4:0)

Tore:
1:0 Toni Berndt (16.min)
2:0 Benjamin Zirpel (32.min)
3:0 Benjamin Zirpel (37.min)
4:0 Benjamin Zirpel (39.min)
4:1 Benjamin David (65.min)
5:1 Andy Schad (78.min)
5:2 Thomas Stichling (83.min)
6:2 Sebastian Börner (87.min)

"The Hammer" Zirpel macht alles klar.
3 Punkte am letzten Spieltag !

Das letzte Saisonspiel stand vor der Tür. 
Bei bestem Wetter pfiff Schiri Burkhard Gürtler die Partie an und die Gäste legten los wie die Feuerwehr. Nach gerade mal 2 gespielten Minuten strich ein Schuss von Christopher Fitzner nur Zentimeter über den Kasten der Eckardtshäuser. 7 Minuten später schob Benjamin David, der frei vor Pippoleit stand den Ball am Tor vorbei. Die erste gute Eckardtshäuser Situation gab es nach 15 Minuten zu sehen, doch Toni Berndt schoss den Ball nur knapp über den Querbalken. Eine Minute später machte er es wesentlich besser. Nach einem Querpass von Sebastian Börner stand Berndt völlig blank, setzte sich gegen einen Gegenspieler durch und haute den Ball zum 1:0 in die Maschen ! Die Gäste aus Wenigenlupnitz waren aber sofort wieder auf trapp und im Gegenzug vergab Christopher Fitzner freistehend vor Pippoleit die Riesenchance zum 1:1, kurz darauf scheiterte Kevin Ortlepp an Sören. Bis zur 32.Minute passierte erst einmal nichts, außer einem Abseitstor von Eric Hentrich. Doch dann schlugen die Minuten von Benjamin „The Hammer“ Zirpel ! Nach schönem Pass aus dem Halbfeld von Frank Rudloff schloss Zirpel eiskalt zum 2:0 ! 5 Minuten darauf hämmerte er den Ball nach Ablage von Knauer zum 3:0 unter die Latte und in der 39.Minute stellte er mit einem erneuten Schuss aus 15m seinen lupenreinen Hattrick und das 4:0 her ! Unglaublich ! Wieder toll vorbereitet von Marcel Knauer.
Zwischenzeitlich hätten Michael Börner (der die Latte traf) und Andy Schad (der aus 5 Metern den Ball über das Tor knallte) den Hattrick von Zirpel beinahe unterbrochen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit köpfte Knauer an die Latte und auf Seite der Gäste konnte Pippoleit einen Kopfball von Stichling noch gerade so über die Latte lenken. 
Eine sehenswerte erste Halbzeit mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, aber mit einer Eckardtshäuser Mannschaft die ihre Chancen effektiv nutzte.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste, nur das der SV49 die ersten Chancen besaß. Frank Rudloff zog in der 48.Minute mit Vollspann ab, der Ball flog jedoch haarscharf über den Nessetal-Kasten. Schad fand wenig später seinen Meister in Lups-Keeper Daniel Triebel, ehe erneut Rudloff auch am stark reagierenden Gästekeeper scheiterte. Nach 65 Minuten war wieder mal die zweite Mannschaft aus Wenigenlupnitz an der Reihe und kam zum verdienten ersten Treffer ! Nach einem langen Ball köpfte Benjamin David den Ball über Pippoleit zum 1:4 aus Sicht der Gäste ins Tor. 5 Minuten später verpasste Marcel Stauch nur knapp das 5:1 und kurz darauf war einem Schuss von Eric Hentrich nur noch der Pfosten im weg. Andy Schad besiegelte jedoch in der 79.Minute das 5:1, nachdem er sich gegen 3 Gäste durchsetzte und mit einem gekonnten Fernschuss die Führung ausbaute ! Enrico Deiß hätte 2 Minuten später fast ein Eigentor gemacht, doch der Pfosten rettete für ihn. In der 83.Minute konnte auf Seite des "SVE" keiner mehr retten. Thomas Stichling verkürzte mit einem Kopfball auf 2:5 ! Sebastian Börner aber stellte 4 Minuten später den alten 4 Tore Abstand wieder her. In der allerletzten Spielminute hätte Marcel Stauch mit einem Foulelfmeter das wohl letzte Tor der Kreisliga Eisenach machen können, doch er scheiterte an Daniel Triebel, der sich davon aber auch nichts mehr kaufen konnte, denn Burkhard Gürtler pfiff direkt danach ab !
Als wenige Minuten später die Nachricht eintraf, dass Behringen bei Pferdsdorf/Neuenhof gewonnen hat, war die Enttäuschung bei der SG Nessetal/Wenigenlupnitz ll. sehr groß. Es ist aber schon seltsam, dass die Eckardtshäuser in den letzten vier Jahren immer am letzten Spieltag gegen einen Absteiger spielten. 2008/09 gegen Großburschla, ein Jahr später gegen Dippach, 2010/11 gegen Bischofroda ll. und in diesem Jahr gegen Wenigenlupnitz ll. !
(a.d.R. : Da aus der Regionalklasse kein Team in die Kreisliga Eisenach absteigt, bleibt der SV Förtha/Unkeroda einziger Absteiger)

Danke für die tolle Saison, die Dank der guten Rückrunde noch gut ausgegangen ist !
Ziel für nächstes Jahr dürfte sein, die Hinrunde, zumindest die ersten Spiel für sich zu entscheiden !

(Arthur Seiler/Lars Wiener)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Eric Hentrich, Michael Börner, Daniel Reich, Christoph Senf, Sebastian Börner, Frank Rudloff, Andy Schad, Benjamin Zirbel (Marcel Stauch 67.min), Marcel Knauer (Tobias Kunze 80.min), Toni Berndt (Marc Adelmann 85.min)

Karten:
SV49 - keine 
SG Nessetal - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Burkhard Gürtler, Niklas Wallstein, Alexander Glock

Kosten: 80,72 €


Fotos vom Spiel


17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II
17.06.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz II