Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Testspiele 11/12
2. Spiel - 17.07.2011 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Gerstungen/Vitz.
SV 49 Eckardtshausen 4 : 7 SG Gerstungen/Vitz.
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

Frank Rudloff, Ralf Pertuch, Benjamin Zirpel, Toni Berndt

Assists

Benjamin Zirpel

Torfolge

0:1 (3')SG Gerstungen/Vitz.
0:2 (8')SG Gerstungen/Vitz.
0:3 (35')SG Gerstungen/Vitz.
0:4 (41')SG Gerstungen/Vitz.
0:5 (43')SG Gerstungen/Vitz.
1:5 (45')Frank Rudloff
2:5 (59')Toni Berndt
3:5 (60')Benjamin Zirpel
4:5 (68')Ralf Pertuch (Benjamin Zirpel)
4:6 (79')SG Gerstungen/Vitz.
4:7 (90')SG Gerstungen/Vitz.

Niederlage im Testspiel gegen Regionalklässler Gerstungen !

SV 49 Eckardtshausen - SG Gerstungen/Vitzeroda 4:7 (1:5)

Tore:
0:1 Christian Rödel (3.min)
0:2 Christian Rödel (8.min)
0:3 Philipp Kutza (35.min)
0:4 Christian Fiedler (41.min)
0:5 Rene Dittmann (43.min)
1:5 Frank Rudloff (45.min)
2:5 Toni Berndt (59.min)
3:5 Benjamin Zirpel (60.min)
4:5 Ralf Pertuch (68.min)
4:6 Christian Rödel (79.min)
4:7 Christian Fiedler (90.min)

Gegen Aufsteiger gut geschlagen!

Im dritten Vorbereitungsspiel des SV49 ging es gegen den Regionalklassenaufsteiger und Kreispokalsieger SG Gerstungen/Vitzeroda. In der letzten Saison gingen beide Spiele mit 0:3 verloren. Heute sollten die Eckardtshäuser auch mit 3 Toren Rückstand verlieren, jedoch auf andere Art und Weise. Wie in den letzten beiden Testspielen (gegen Mosbach und Lok Erfurt ll.) fielen heute wieder viele Tore, doch fangen wir von vorne an. 
Bei Dauerregen pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Die erste Chance gehörte dem "SVE". Nach schöner Flanke von Sebastian Börner köpfte Benni Zirpel nur knapp am Kasten von Keeper Silvio Schlenz vorbei. Doch in innerhalb von 5 Minuten lagen die Eckardtshäuser mit 0:2 hinten. In der 3.Minute konnte ein Gerstunger frei nach einer präzisen Flanke einschieben und das 2:0 5 Minuten später war eine Kopie des ersten Tores! Doch der SV 49 gab sich nicht auf. Ronny Ißleib schoss zweimal knapp drüber und Florian Kästner köpfte den Ball zweimal knapp am Tor vorbei. Kam Gerstungen in den Strafraum, konnten die Eckardtshäuser Abwehrspieler den Ball meist ins Aus klären oder Geburtstagskind Sören Pippoleit parierte den Ball. So kam es dann dazu, dass es die Gerstunger mit Fernschüssen probierten und einer dieser Fernschüsse landete dann in der 35.Minute im Tor. Ein klasse Schuss in den Winkel, wo Pippoleit keine Chance mehr hatte. 6 Minuten später zappelte wieder ein satter Fernschuss im Eckardtshäuser Netz, ehe die Gerstunger 2 Minuten später auf 5:0 erhöhen konnte. Doch Halbzeit war noch nicht. In der 45.Minute konnte Frank Rudloff einen Freistoß sicher im Gerstunger Tor unterbringen. Bis hier hin dachten alle an einen Kantersieg der Gäste... 
Die zweite Halbzeit verlief wesentlich besser für die Eckardtshäuser. Kurz nach Wiederanpfiff scheiterten Sebastian Börner und Frank Rudloff an Keeper Schlenz, doch in der 59.Minute konnte Toni Berndt den 2:5 Anschlusstreffer erzielen. 1 Minute später stand es nur noch 3:5 aus Eckardtshäuser Sicht, denn Benjamin Zirpel lupfte den Ball über Schlenz ins Tor. 
Nun machte der SV49 richtig Druck, doch die Gerstunger waren immer gefährlich. Auf Eckardtshäuser Seite scheiterte Stauch, Pertuch und Zirpel am Keeper und auf Gerstunger Seite traf Sebastian Göricke zweimal das Aluminium und Rödel und Kutza scheiterten an Pippoleit. Das Tor fiel aber für den "SVE" ! Nach einer tollen Flanke von Zirpel, staubte Ralf Pertuch eiskalt zum 4:5 ab. Eckardtshausen war wieder dran, doch für den Ausgleichstreffer reichte die Kraft nicht mehr. In der 79.Minute konnten Pippoleit nach einem schönen Kopfball nichts mehr tun, sodass es 6:4 für die Gerstunger stand und in der Schlussminute konnte Rödel mit einem schönen Schlenzer über Pippoleit zum 4:7 Endstand aus Eckardtshäuser Sicht abschließen.

(as)

(www.esv.wartburgregion.de)
Licht, aber auch noch zu viel Schatten zeigten unsere Jungs am verregneten Sonntag in Eckardtshausen. Zwar wurden die Weichen in der Anfangsphase schnell gestellt und zur Pause ein 5:1 Vorsprung erzielt, aber was nach dem Wechsel folgte, sorgte oft für Kopfschütteln bei Trainer und Spielern. Unnötige Fehler durch Abstimmungsprobleme und zu viel klein-klein-Gespiele luden den Gastgeber zum Tore schießen ein. Nach dem zwischenzeitlichen 5:4 wurde noch ein 7:4 erreicht, wobei das Ergebnis an diesem Tag eher nebensächlich war! Unsere Mannschaft ließ viele Tugenden noch vermissen und muss sich in den nächsten Spielen bis zum Saisonstart enorm steigern!

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Andy Schad, Eric Hentrich, Daniel Reich, Ralf Pertuch, Michael Börner, Sebastian Börner, Benjamin Zirpel, Toni Berndt, Christoph Senf, Frank Rudloff, Ronny Ißleib, Florian Kästner, Marcel Stauch

Schiedsrichter: 
Tobias Claus


Fotos vom Spiel


17.07.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.
17.07.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.
17.07.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.
17.07.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.
17.07.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.
17.07.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.
17.07.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.
17.07.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.
17.07.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.
17.07.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.
17.07.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Gerstungen/Vitz.