Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Westthüringen Staffel Eisenach
5. Spieltag - 16.09.2012 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Falken 1948
SV 49 Eckardtshausen 6 : 6 SG Falken 1948
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Toni Berndt, Andy Schad, Sebastian Börner

Assists

2x Benjamin Zirpel, Thomas Stöhr, Andy Schad

Gelbe Karten

Daniel Reich, Christoph Senf

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (26')Toni Berndt (Benjamin Zirpel)
2:0 (46')Toni Berndt (Thomas Stöhr)
2:1 (49')SG Falken 1948
2:2 (53')SG Falken 1948 per Elfmeter
3:2 (61')Andy Schad (Benjamin Zirpel)
3:3 (65')SG Falken 1948
3:4 (74')SG Falken 1948
4:4 (76')Toni Berndt
4:5 (77')SG Falken 1948
5:5 (79')Sebastian Börner
5:6 (87')SG Falken 1948
6:6 (90')Toni Berndt per Elfmeter (Andy Schad)

Ein Dutzend Tore bei Remis auf dem Geißrain!

SV 49 Eckardtshausen - SG Falken 1948 6:6 (1:0)

Tore:
1:0 Toni Berndt (26.min)
2:0 Toni Berndt (46.min)
2:1 Thomas Bischoff (49.min)
2:2 Maurice Meng FE (53.min)
3:2 Andy Schad (61.min)
3:3 Andreas Fiedler (65.min)
3:4 Thomas Bischoff (74.min)
4:4 Toni Berndt (76.min)
4:5 Thomas Bischoff (77.min)
5:5 Sebastian Börner (79.min)
5:6 Thomas Bischoff (87.min)
6:6 Toni Berndt FE (90.min/+2.)Tore:

Unglaubliche 6 Tore und doch kein Sieger !

Es war wieder Fußballzeit auf dem Geißrain ! Heutiger Gegner war die SG Falken, wo in den letzten Spielen immer viele Tore fielen (u.a. 3:4 und 7:4), was heute nicht anders werden sollte ! 
Die Eckardtshäuser übernahmen sofort die Initiative, kamen aber in den ersten Minuten nicht ernsthaft vor das Gästetor. So hatten die Falkener die erste gute Möglichkeit. Thomas Bischoff scheiterte jedoch nach flacher Eingabe an SVE-Keeper Pippoleit. Dies sollte aber die letzte gute Aktion der Gäste in den nächsten Minuten sein, denn der SV 49 legte jetzt los wie die Feuerwehr ! In der 12.Minute ging Benjamin Zirpel sein Schuss nur knapp über das Tor. Eine Minute später war es Michael Börner, der sich den Ball auf links legte und nur knapp daneben zielte, was Thomas Stöhr kurz darauf nicht besser hinbekam, denn er rutschte nach flacher Eingabe von Sebastian Börner nur Zentimeter am Ball vorbei. In der 16.Minute traf Andy Schad nur die Latte, ehe Sebastian Börner ebenso nur Aluminium (Pfosten) traf. Zuvor scheiterte er an Gästekeeper Mathias Menzel, der bei Benni Zirpel´s Drehschuss seine Probleme hatte, den Ball jedoch kurz vor Thomas Stöhr noch auffangen konnte. Das Tor wollte einfach nicht fallen ! Aber nach 26 Minuten klappte es dann endlich ! Ein toller Pass von Zirpel in den Lauf von Toni Berndt, der an Menzel vorbeiging und den Ball zum 1:0 über die Linie schob ! 
Das Tor beruhigte das Spiel ein wenig, bis zur 41.Minute sollte vorerst nichts passieren, dann aber hatte Thomas Stöhr, der heute ein gutes Spiel im Angriff absolvierte zwei gute Chancen, scheiterte aber beidemale an Menzel.
Darauf pfiff der Ruhlaer Schiri Dittmar zur Halbzeit.
Eine Halbzeit mit vielen Chancen für Eckardtshausen, wodurch es deutlich höher als 1:0 stehen könnte !

Die zweite Hälfte aber hatte es in sich !!!
Alles begann 28 Sekunden nach Wiederanpfiff. Ein schöner Pass von Stöhr direkt in den Lauf von Berndt, welcher Christian Stein und Manuel Zenke umkurvte und per abgefälschten Schuss zum 2:0 einnetzte ! Die 2:0 Führung sollte dennoch nicht lange halten, denn Falken spielte von da an sehr offensiv. So auch in der 49.Minute, als Marcus Ritz geschickt wurde, an Pippoleit scheiterte, Thomas Bischoff nachsetzte und es nur noch 2:1 stand ! 
4 Minuten darauf, kam es noch ärgerlicher ! Marcus Ritz wurde im Strafraum gelegt und es gab berechtigter Weise Elfmeter. Maurice Meng schnappte sich den Ball und schoss den Ball zum Ausgleich ins Tor der Geißrainer ! Pippoleit hatte den Ball schon fast gehabt, er war jedoch zu straff geschossen. 
Aber das ließen sich die Gastgeber nicht gefallen ! Benni Zirpel packte in der 61.Minute seinen Hammerschuss aus, Menzel konnte den Ball nicht festhalten, Andy Schad setzte ohne Kompromisse nach und traf zur erneuten 3:2 Führung ! Aber erneut nach 4 Minuten war alles wieder gleichgestellt. SGF-Kapitän Andreas Fiedler wurde per Einwurf angespielt, setzte zum Solo an, ging an Beyersdorfer, Senf und Michael Börner vorbei und vollendete es mit dem 3:3 ! Es kam aber noch bitterer ! 74 Minuten waren gespielt, als eine Flanke aus dem Halbfeld direkt bei Thomas Bischoff ankam und der das 4:3 für die Gäste erzielte. 
Es waren gerade mal 2 Minuten vorbei, da sah Toni Berndt, dass die lange Ecke offen stand und schoss den Ball genau dahin zum 4:4 ! Prompt lag man aber wieder hinten ! Nur 30 Sekunden später landete eine von sehr vielen Flanken aus dem Halbfeld erneut bei Bischoff, der den Ball im Tor unterbrachte ! Aber es ging weiter wie beim Brezel backen, denn die Arnold-Jungs strotzten nur so vor Selbstbewusstsein und gaben sich nicht einmal im Spiel auf ! In der 79.Minute setzte sich Sebastian Börner auf der rechten Seite durch, traf im ersten Versuch nur den Pfosten, doch im zweiten Versuch schob er den Ball zum unglaublichen 5:5 über die Linie ! 
Wer dachte es passiert nichts mehr, der hatte sich wahrlich getäuscht !
Falken gab sich genauso wenig auf wie Eckardtshausen und vergab in der 83.Minute, sowie in der 85.Minute zwei gute Chancen in Person von Marcus Ritz und Thomas Bischoff. Das machte Maurice Meng 3 Minuten vor regulärem Spielende besser als seine Kollegen zuvor und traf zum 5:6 aus unserer Sicht ! Vorbei war es aber noch lange nicht, denn es gab noch 3 Minuten Nachspielzeit, doch der SVE musste Gas geben um noch ein Tor zu erzielen !
Andy Schad drang in den Strafraum ein und wurde tatsächlich gefällt sodass es Elfmeter gab ! Wer sollte ihn schießen, war die Frage, denn der sicherste Schütze Zirpel war schon ausgewechselt. Toni Berndt nahm aber ohne zu zögern den Ball und legte ihn sich auf den Punkt. Er hatte im Spiel schon 3 Tore erzielt, würde er treffen käme ein viertes dazu und das schafft auch nicht jeder ! Berndt behielt die Nerven und schoss den Ball eiskalt und plaziert zum 12.Tor in diesem Spiel, sowie zum 6:6 Ausgleich ins Falkener Tor ! 

Udo Dittmar pfiff kurz darauf diese verrückte Partie ab ! Fast jeder Spieler sagte, dass er dies noch nie erlebt hatte, was viele der SV 49-Anhänger ebenso sagten.

(Arthur Seiler)

(TA):
Die Gastgeber waren vor 100 Zuschauern drückend überlegen, hätten bis zur Pause alles klar machen können. In der 28.Minute traf der vierfache Torschütze Toni Berndt zum 1:0 und 20 Sekunden nach Wiederanpfiff stand es 2:0 - wieder durch Berndt. Doch dann geriet das Spiel zum Schützenfest auch für die Gäste, die Abwehrfehler der Eckardtshäuser gnadenlos ausnutzten. Bischoff schoss zum 2:1 (48.) ein, drei Minuten später fiel der Ausgleich nach Foulelfmeter durch Meng. In der 60.Minute das 3:2 durch Andy Schad, vier Minuten später das 3:3; es ging Schlag auf Schlag. Bischoff traf in der 73.Minute zur erstmaligen Gästeführung, die Toni Berndt mit sehenswertem Heber nur zwei Minuten später zum 4:4 ausglich. Wieder Bischoff traf im Alleingang postwendend zum 4:5 (76.), ehe Sebastian Börner zum 5:5 abstauben konnte (78.). Meng brachte die Gäste erneut in Führung: 5:6 in der 86.Minute. Kurz vor Ultimo nochmals der Ausgleich: 6:6 durch Elfmeter von Toni Berndt - dabei blieb es.

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr (Philipp Scheuch 56.min), Eric Hentrich, Daniel Reich, Andy Schad, Michael Börner, Sebastian Börner,Benjamin Zirpel (Marcel Stauch 86.min), Toni Berndt, Holger Beyersdorfer, Christoph Senf

Karten:
Gelb - Christoph Senf
Gelb - Daniel Reich
Falken - 3mal Gelb

Schiedsrichter:
Udo Dittmar, Patrick Kohlhas, Sascha Schmidt

Kosten: 87,88 €


Fotos vom Spiel


16.09.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
16.09.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
16.09.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
16.09.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
16.09.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
16.09.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
16.09.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
16.09.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
16.09.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948