Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Westthüringen Staffel Eisenach
13. Spieltag - 11.11.2012 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG GW Großburschla
SV 49 Eckardtshausen 2 : 3 SG GW Großburschla
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Bastian Scheu, Marcel Stauch

Assists

Frank Rudloff

Gelbe Karten

Daniel Reich

Torfolge

0:1 (28')SG GW Großburschla
1:1 (42')Bastian Scheu (Frank Rudloff)
1:2 (43')SG GW Großburschla
1:3 (54')SG GW Großburschla
2:3 (69')Marcel Stauch

Männer verlieren Heimspiel gegen Großburschla !

SV 49 Eckardtshausen - SV G.-W. Großburschla 2:3 (1:2)

Tore:
0:1 Marcel Kupka (28.min)
1:1 Bastian Forejt (42.min)
1:2 Marcel Kupka (43.min)
1:3 Marcel Papendorf (55.min)
2:3 Marcel Stauch (69.min)

Unnötige Heimpleite gegen Großburschla !

Es läuft zur Zeit nicht gut beim SV 49 Eckardtshausen. Seit dem 2:1-Sieg bei der SG Pferdsdorf/Neuenhof (am 10.09.) konnte man kein Kreisligaspiel mehr gewinnen (mit Ausnahme des Pokalerfolges in Schwabhausen). Von der Anfangseuphorie ist nicht mehr viel übrig (3 Siege in 4 Spielen) und heute war Aufsteiger Grün-Weiß Großburschla auf dem Geißrain zu Gast. 
Gegen Großburschla verlor man zuletzt im Jahr 2007 mit 1:2, doch diese Serie der "Nichtniederlagen" gegen die Grün-Weißen sollte heute reißen...
Fangen wir aber von vorne an. Die ersten Minuten ein gegenseitiges abtasten, wobei die Grün-Weißen die ersten Akzente setzten, doch Thomas Koch sein Schuss von der Strafraumgrenze bereitete SVE-Keeper René "Malle" Malsch, der Sören Pippoleit vertrat keine Probleme. Auch in der 19.Minute hatten die Gäste eine gute Chance, die Malsch aber vereitelte, nachdem Marcel Papendorf sich ein Herz fasste und trocken abzog. 
Nach 20 Minuten dann endlich die Eckardtshäuser ! Der an der Strafraumgrenze freistehende Benni Zirpel wurde perfekt angespielt, schoss aber dem Gästekeeper Karsten Eisenhardt direkt in die Hände. 2 Minuten wieder Zirpel in Aktion, diesmal aber als Flankengeber für den kurz zuvor eingewechselten Beyersdorfer (kam für Eric Hentrich, der sich den Oberschenkel zerrte), der aber hob den Ball nur Zentimeter über den Kasten von Großburschla.
6 Minuten darauf zappelte dann der Ball im Netz, nur auf der falschen Seite ! Marcel Kupka setzte sich gegen Daniel Reich durch und schob den Ball zum 0:1 aus Eckardtshäuser Sicht durch die Hosenträger von Malsch. Darauf begann das Eckardtshäuser Power-Play. Die beste Chance dabei besaß Benjamin Zirpel in der 40.Minute, als er wieder bewies, dass er Freistöße treten kann, den Freistoß aber mit Pech nur an den Pfosten setzte. Wer dachte in den letzten 5 Minuten bis zur Halbzeit passiert nichts mehr, der hatte sich wahrlich getäuscht ! In der 42.Minute zog Frank Rudloff aus gut 20 Metern ab, Eisenhardt konnte nur abprallen lassen und Bastian Forejt stand goldrichtig und vollendete zum Ausgleich ! Psychologisch wichtig, der Ausgleich kurz vor der Halbzeit, doch es kam ganz anders !
Die Spieler hatten sich gerade erst aufgestellt, da war der Ball im Eckardtshäuser Tor. Kupka setzte sich gegen 3 Spieler durch und zog flach und präzise ab, sodass der Ball unhaltbar für Malsch links unten einschlug ! Verdammt ärgerlich, nachdem man selber 50 Sekunden vorher zum Ausgleich getroffen hatte ! Und es wäre beinahe noch schlimmer gekommen, als in der 45.Minute Kevin Ruhlandt vor Malsch auftaucht, den Ball aber über den Kasten schoss.
Kurz danach pfiff Schiri Maio zu Halbzeit. Ein Unentschieden wäre Leistungsgerecht, doch man war wie so oft zu nachlässig mit seinen Chancen.
Die Halbzeit wurde in der 49.Minute durch eine Chance von Basti Forejt eröffnet, der aber den Ball an Eisenhardt vorbeispitzelte. Wenig später zog Knauer flach ab, fand seinen Meister aber im Großburschlaer Keeper. 4 Minuten darauf dann das 1:3...! Eine Flanke von Tobias Schmitz wurde von Malsch unterschätzt, sodass er den Ball nur noch nach vorne abwehren konnte, wo GWG-Kapitän Papendorf Nutznießer war und zum 1:3 abstaubte. Doch verloren war noch lange nichts, man soll sich nur an das 6:6 gegen Falken erinnern, als binnen 5 Minuten 3 Tore für die Geißrainer fielen. Und sie gaben sich auch nicht auf, vergaben aber zu oft die Chancen. Forejt verzog einen Ball mit Vollspann völlig und Knauer köpfte frei vor dem Tor dem Keeper in die Hände, doch in der 69.Minute bewies der Joker Marcel Stauch seine Kopfballstärke, nachdem er höher als alle Verteidiger der Gäste sprang und zum 2:3 Anschluss ins Tor köpfte ! Stauch war hiermit der dritte Marcel der heute traf bzw. war es heute das vierte Tor eines Marcels !
Die Hoffnung war wieder da, doch beinahe wäre prompt das 2:4 gefallen. Kay Sobieraj zimmerte einen Freistoß aus 35m an den rechten Pfosten des Eckardtshäuser Gehäuses und in der 76.Minute reagierte Malsch stark nach einem Kopfball von Thomas Koch. Papendorf scheiterte kurz darauf ebenso am SV 49-Keeper. In der selben Minute sah Daniel Reich die fünfte gelbe Karte, womit er nächste Woche nicht mitwirken kann.
Nun drückten die Geißrainer auf den Ausgleich und hatten in der 85.Minute die große Gelegenheit dazu. Sebastian Börner zog vom Strafraum ab, der Ball wurde unhaltbar abgefälscht, trudelte aber zu Gunsten der Gäste an den Pfosten. So blieb es beim unglücklichen 2:3. 
Ein Sieg war heute nicht drin, doch da Großburschla gleichwertig war, wäre einen Unentschieden drin gewesen.
Nächste Woche im Nachholspiel gegen Herda/Dankmarshausen muss möglichst gewonnen werden, sonst hängt man unten drin ! 
Also Kopf hoch Jungs !!!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
René Malsch, Thomas Stöhr, Eric Hentrich (Holger Beyersdorfer 19.min), Daniel Reich, Michael Börner, Sebastian Börner, Marcel Knauer, Philipp Scheuch (Marel Stauch 60.min), Benjamin Zirpel, Frank Rudloff, Bastian Forejt

Karten:
Gelb - Daniel Reich 
Großburschla - 1mal Gelb

Schiesdrichter:
Giovanni Maio, Patrick Kohlhas, Helmut Eisenberg

Kosten: 82,40 €


Fotos vom Spiel


11.11.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
11.11.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
11.11.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
11.11.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
11.11.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
11.11.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla