Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Westthüringen Staffel Eisenach
21. Spieltag - 05.05.2013 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Pferdsd./Neuenhof
SV 49 Eckardtshausen 3 : 0 SG Pferdsd./Neuenhof
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Knauer, Benjamin Zirpel, Sebastian Börner

Assists

Andy Schad

Gelbe Karten

Philipp Scheuch

Torfolge

1:0 (28')Sebastian Börner
2:0 (58')Marcel Knauer (Andy Schad)
3:0 (70')Benjamin Zirpel

Endlich ein 3er auf dem Geißrain - Sieg im Kellerduell!

SV 49 Eckardtshausen - SG Pferdsdorf/Neuenhof 3:0 (1:0)

Tore:
1:0 Sebastian Börner (28.min)
2:0 Marcel Knauer (58.min)
3:0 Benjamin Zirpel (70.min)

Lange Durststrecke beendet !

Die Jungs vom Geißrain hatten am heutigen Sonntag was gutzumachen; bis jetzt konnte man nämlich noch kein Spiel unter Trainer Harry Schmidt gewinnen. Es war also mal an der Zeit wieder was zu reißen und niemand geringeres als der Tabellenletzte Pferdsdorf/Neuenhof war am Geißrain zu Gast. Doch Vorsicht war geboten, denn die Werrataler waren in letzter Zeit nicht schlecht drauf, immerhin konnte man gegen den Aufstiegsaspiranten Gospenroda/Dippach mit 3:1 gewinnen.
Pünktlich pfiff Schiri Zähle aus Stockhausen die Partie an. Wie so üblich fielen die ersten 15 Minuten sehr ruhig aus. Einzig ein 30m-Volleyschuss von Pferdsdorf's Mike Wieschke strahlte Gefahr aus, doch der Schuss wurde souverän von Pippoleit pariert. Auf Seiten der Eckardtshäuser war es Kapitän Senf, der nach 17 Minuten für die erste gute Chance sorgte; sein Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts konnte jedoch von Erik Eifert auf der Linie geklärt werden. Im Gegenzug ein ähnliches Bild, wobei Alexander Voigt SV 49-Keeper Pippoleit freistehend in die Hände köpfte. Es war über die gesamte Partie hinweg ein offener Schlagabtausch. Hatte Eckardtshausen eine gute Chance, besaß Pferdsdorf/Neuenhof im Gegenzug die Nächste. 
So auch in der 25.Minute, als Sebastian Börner per Volleyschuss den Ball nur knapp über den Gästekasten drosch und auf Gästeseiten ein abgefälschter Schuss von Daniel Melzer nur knapp das Tor verfehlte. Nach 29 Minuten dann aber die Erlösung. Wieder war es Sebastian Börner, der sich auf der rechten Seite schön durchsetzte und den Ball flach ins Tor einschieben konnte ! 
Was folgte waren gut 15 Minuten ohne sehenswerte Aktion. Bevor zum Pausentee geboten wurde, war es einzig ein Freistoß von Michael Börner der noch mal für Gefahr sorgte.

Halbzeit 2 wurde eröffnet durch einen schönen angeschnittenen Schuss von Benjamin Zirpel in der 48.Minute, bei dem wohl auch Gästekeeper Christopher Wilde ohne Chance gewesen wäre. Von nun an spielten die Geißrainer voll auf das 2:0, wobei die Gäste immer gefährlich waren. In der 59.Minute der wohl schönste Angriff des Spiels. Frank Rudloff spielte perfekt Andy Schad an, der wiederum Marcel Knauer genau in den Lauf spielte, welcher den Ball nur noch zur 2:0-Führung ins Tor schieben musste! Perfekt kombiniert! 6 Minuten darauf waren wieder die Werrataler am Zuge. Steven Huchthausen's abgefälschter Schuss fand den Weg jedoch nicht ins Eckardtshäuser Tor. Ebenso wenig wie Sebastian Börner's Schuss aus spitzem Winkel, der von Wilde abgewehrt werden konnte. In der 70.Minute dann ein harmloser Rückpass eines Gästeverteidigers auf den eigenen Keeper Wilde. Der wollte den Ball annehmen, Zirpel reagierte schnell und rannte auf den Keeper zu, der wiederum Zirpel anschoß und der Ball von ihm aus ins Netz rollte! Ein Duseltor zum 3:0, was aber völlig egal war! 
Wer dachte die Pferdsdorfer und Neuenhofner hätten sich aufgegeben lag falsch, denn es begann erneut ein offener Schlagabtausch, nur das die Geißrainer diesmal alles etwas ruhiger angehen konnten aufgrund der guten Ausgangslage. Huchthausen per Direktabnahme in der 74.Minute, Lutz Ruhwedel im Nachsetzen in der 80.Minute und Daniel Hildebrandt mit einem gefährlichen Kopfball kurz vor Schluss hätten das 1:3 erzielen können, doch das blieb ihnen verwehrt. 
Auch die Schmidt-Truppe hätte die Führung ausbauen können, doch Knauer, Zirpel und dreimal Sebastian Börner (dem man anmerkte, das er unbedingt sein zweites Tor erzielen wollte) scheiterten an Pfosten, Keeper Wilde oder an den eigenen Nerven.
Im Endeffekt war es aber egal, denn die 3:0-Führung konnte bis zum Abpfiff gehalten werden und die 3 Punkte waren im Sack!

Somit wurde eine lange Durststrecke beendet, denn das letzte Kreisligaheimspiel konnte man am 02.09.12 (3.Spieltag) gegen Wutha-Farnroda gewinnen! 
Der "Geißrainfluch" ist also besiegt und alle sind gewappnet für das Derby gegen Marksuhl/Förtha am Mittwoch um 18:30 !!!

Forza SV 49 !

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Eric Hentrich, Michael Börner, Michael Reich, Andy Schad (Holger Beyersdorfer 70.min), Christoph Senf, Daniel Reich (Marc Adelmann 80.min), Frank Rudloff, Benjamin Zirpel, Marcel Knauer (Philipp Scheuch 77.min), Sebastian Börner

Karten:
Gelb - Philipp Scheuch

Schiedsrichter:
Uwe Zähle, Aileen Melle, Leo Schlichter

Kosten: 71,96 €


Fotos vom Spiel


05.05.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
05.05.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
05.05.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
05.05.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
05.05.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
05.05.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
05.05.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof