Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Testspiele 12/13
2. Spiel - 15.07.2012 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   ESV Lok Erfurt II
SV 49 Eckardtshausen 7 : 2 ESV Lok Erfurt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Michael Börner, 2x Marcel Knauer

Assists

Daniel Reich, Frank Rudloff

Torfolge

1:0 (39')ESV Lok Erfurt II (Eigentor) (Frank Rudloff)
2:0 (46')Michael Börner
3:0 (52')Marcel Knauer (Daniel Reich)
4:0 (56')Michael Börner
4:1 (64')ESV Lok Erfurt II
4:2 (67')ESV Lok Erfurt II
5:2 (70')Michael Börner
6:2 (73')Marcel Knauer
7:2 (75')Michael Börner

1.Mannschaft gewinnt Testspiel gegen Lok Erfurt II !

SV 49 Eckardtshausen - ESV Lok Erfurt II 7:2 (1:0)

Tore:
1:0 Steve Ohrmann (Eigentor, 39.min)
2:0 Michael Börner (46.min)
3:0 Marcel Knauer (52.min)
4:0 Michael Börner (56.min)
4:1 René Hruschke (64.min)
4:2 Lukas Düker (67.min)
5:2 Michael Börner (70.min)
6:2 Marcel Knauer (73.min)
7:2 Michael Börner (75.min)

9 Tore auf dem Geißrain !

Nach dem 2:6 der D-Jugend gegen Waltershausen, folgte am selben Tage das Testspiel der ersten Mannschaft gegen den ESV Lok Erfurt ll. Da die Gäste mit nur 10 Mann angereist waren, musste ein Eckardtshäuser für dieses Spiel bei den Erfurtern mitspielen, und es traf niemand geringeren als Marcel Stauch ! Er stülpte sich das Gästetrikot mit der Nummer 14 über und das Spiel konnte beginnen.
Die Erfurter hatten Anstoß und begannen wie die Feuerwehr. Ein Pass aus dem Halbfeld landete bei Lukas Düker, der nur Zentimeter am Tor vorbeischoss. Die Geißrainer brauchten ein bisschen um in Fahrt zu kommen und nach 12 Minuten hatten sie ihre erste gute Chance durch Toni Berndt, welcher aber am Lok-Keeper Marc Burdach scheiterte. 
Eine Minute später flog ein Freistoß von Fabian Schreiber an die Latte, was Andy Schad auf Seite des SV49 in der 22.Minute ebenso passierte, nur das Burdach den Ball noch tuschierte. Wenig später vergab Benni Zirpel freistehend vor dem Gästetor eine Großchance, was Andy Schad 2 Minuten nicht besser machte. 
Die Erfurter spielten aber weiterhin mit, doch Sven Schaller und Robin Gutzeit scheiterten entweder an ihren Nerven oder am stark reagierenden Philipp Scheuch, der heute für Sören Pippoleit im Tor agierte. 
Nach 39 Minuten war dann der Bann gebrochen. Eine Ecke von Frank Rudloff, stolperte Sven Schaller unglücklich ins eigene Tor und es stand 1:0 für den SVE ! Michael Börner hatte kurz vor der Halbzeit noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen, schob den Ball aber am Tor vorbei, was in der zweiten Halbzeit ganz anders laufen sollte... !
Als René Trapp zur zweiten Halbzeit anpfiff, lag der Ball plötzlich im Erfurter Netz. Michi Börner, der den Ball zuvor noch am Tor vorbeischob, netzte diesmal ins Tor zum 2:0 ein. Kurz darauf blieb der Gästetorwart Burdach im Duell gegen Michael Börner der Sieger.
Nach 52 gespielten Minuten meldeten sich die Erfurter wieder, Robin Gutzeit fand aber, nachdem er den Ball flach aufs Tor schoss seinen Meister im SVE-Keeper Scheuch. Im Gegenzug machte dies Marcel Knauer besser, nachdem er eine Flanke von Daniel Reich zum 3:0 verwertete ! Und das 4:0 ließ nicht lange auf sich warten. Michael Börner setzte sich gegen 2 Verteidiger durch und ließ Burdach keine Chance. Eine Minute darauf zeigte Marc Burdach sein Können, nachdem er einen Fernschuss von Zirpel stark parierte und in der 64.Minute kamen die Gäste zum verdienten 1:4 Treffer. Ein schöner Pass von Marcel Stauch auf René Hruschke, welcher eiskalt einschob ! 
Michael Börner traf kurz nach dem Anstoß nur den Pfosten und im Gegenangriff fiel das nächste Tor für Lok Erfurt ll. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze verwertete Lukas Düker mit einem Kopfballtor zum 4:2 aus "Geißrainer Sicht". Michael Börner jedoch machte in der 70.Minute mit dem 5:2 seinen Hattrick perfekt, ehe Marcel Knauer 3 Minuten später die Führung auf 6:2 ausbaute. Und in der 75.Minute war es wiedermal Michael "Kartoffel" Börner der seine Leistung mit dem 7:2 und seinem vierten Tor krönte. Das fünfte Tor sollte ihm nicht mehr gelingen, denn der linke Pfosten spielte nicht nach seiner Nase! 
Bis zum Schlusspfiff gab es nur noch eine gute Torchance und zwar für die Erfurter in Person eines Eckardtshäusers, doch Stauch versagten vor Philipp Scheuch die Nerven und es blieb beim 7:2 für den SV 49.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Philipp Scheuch, Thomas Stöhr, Daniel Reich, Andy Schad, Michael Börner (Lars Arnold 81.min), Marcel Knauer, Benjamin Zirpel, Toni Berndt, Frank Rudloff, Holger Beyersdorfer, Marco May 

Schiedsrichter:
René Trapp


Fotos vom Spiel


15.07.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Lok Erfurt II
15.07.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Lok Erfurt II
15.07.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Lok Erfurt II
15.07.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Lok Erfurt II
15.07.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Lok Erfurt II
15.07.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Lok Erfurt II
15.07.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Lok Erfurt II