Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Testspiele 12/13
3. Spiel - 20.07.2012 19:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   Tabarzer SV 1887
SV 49 Eckardtshausen 4 : 4 Tabarzer SV 1887
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

Christoph Senf, Sebastian Börner, Benjamin Zirpel, Lars Arnold

Assists

Christoph Senf, Marcel Stauch

Torfolge

0:1 (7')Tabarzer SV 1887
1:1 (10')Benjamin Zirpel (Christoph Senf)
2:1 (28')Sebastian Börner
3:1 (32')Christoph Senf
3:2 (41')Tabarzer SV 1887
3:3 (43')Tabarzer SV 1887
4:3 (77')Lars Arnold (Marcel Stauch)
4:4 (88')Tabarzer SV 1887

8-Tore-Remis beim Test gegen Tabarz !

SV 49 Eckardtshausen - Tabarzer SV 1887 4:4 (3:3)

Tore:
0:1 Thomas Schmidt (7.min)
1:1 Benjamin Zirpel (10.min)
2:1 Sebastian Börner (28.min)
3:1 Christoph Senf (32.min)
3:2 Christian Kuhn (41.min)
3:3 Thomas Schmidt (Foulelfmeter-Nachschuss, 42.min)
4:3 Lars Arnold (77.min)
4:4 Christian Kuhn (88.min)

Remis im Test gegen Tabarz

Nach dem Testspielsieg am letzten Sonntag gegen Lok Erfurt ll, war heute der Tabarzer SV 1887 zu Gast. 
Nicht sehr viele Fans verirrten sich am letzten Schultag auf dem Geißrain, doch es sollte Harry Schmidt nicht daran hindern und er pfiff die Partie an.
Die ersten Minuten gehörten den Tabarzern und nach 7 Minuten stand es auch schon 1:0 für die Gäste. Nach einem schönen Pass von Christian Rathgeber, vollendete Thomas Schmidt zur Führung! Das ließen sich die Eckardtshäuser nicht gefallen und sie drückten sofort auf den Ausgleich. Benjamin Zirpel scheiterte aber an Gästekeeper Kormann; 2 Minuten später war Kormann jedoch chancenlos! Erneut stand Zirpel, nach schönem Pass von Christoph Senf allein vor dem Torwart, traf diesmal aber zum 1:1 Ausgleich ins Tor! 
Nun waren wieder die Tabarzer an der Reihe, scheiterten aber zweimal in Person von Steven Oertel an Sören Pippoleit. Sebastian Börner machte das in der 28.Minute wesentlich besser und netzte zur 2:1 Führung ein, nachdem er sich gegen zwei Verteidiger durchsetzte. Wenige Minuten später, genau gesagt 3 Minuten später baute Kapitän Christoph Senf die Führung auf 3:1 aus, nachdem er den Ball nach einem Freistoß von der Mittellinie ins Tor köpfte.
Doch die Tabarzer gaben sich noch lange nicht auf. Christian Rathgeber scheiterte per Flachschuss an Sören Pippoleit, aber in der 40.Minute kamen sie zum 2:3-Anschlusstreffer, durch einen schönen Fernschuss von Christian Kuhn. Gerademal eine Minute später zeigte Harry Schmidt auf den Elfmeterpunkt, weil Thomas Stöhr den Ball im Strafraum mit der Hand spielte. Christian Rathgeber führte den fälligen Handelfmeter aus, doch Sören Pippoleit hielt ihn. Thomas Schmidt setzte jedoch nach und traf letztendlich doch zum 3:3 Ausgleich kurz vor der Halbzeit! Schluss war aber noch nicht! Benni Zirpel hatte noch mal die Chance zum 4:3, doch ihm versagten allein vor Sebastian Kormann die Nerven und er schoss den Ball über den Querbalken. 
Dann war Halbzeit. Ein Spiel auf hohem Niveau, indem es auch 4:4 oder 5:5 hätte stehen können.
Anfang der zweiten Hälfte vergaben zuerst die Gäste ihre Chancen. Rathgerb, dem das Pech heute an den Schuhen klebte scheiterte zweifach an Pippoleit und Matthias Meyer fand seinen Meister ebenso im SVE-Keeper. Die größte Chance der Gäste besaß jedoch Steven Oertel, der, nachdem ein Tabarzer im Strafraum gelegt wurde den Foulelfmeter ausführen durfte. Doch auch er konnte den Elfer nicht im Tor unterbringen, er schoss nämlich über den Kasten.
Die Eckardtshäuser bekamen den Ball aber auch nicht ins Tor und schossen entweder am Tor vorbei (Michael Börner) oder scheiterten an Kormann (Philipp Scheuch und Sebastian Börner). All diese Chancen wurden nach 77 Minuten von Trainer Lars Arnold vergessen, denn er wechselte sich selbst ein und traf prompt nach einer schönen Eingabe von Marcel Stauch zur erneuten Führung! 
In den letzten 10 Minuten gab es ein Schlagabtausch der besten Art! Es begann mit einer Großchance für Tabarz, als Thomas Schmidt frei vor Pippoleit den Ball nicht richtig traf und weit über das Tor schoss. 1 Minute später machte dies Michael Börner nicht besser, als er den Ball ebenso über den Kasten hämmerte und im Gegenangriff scheiterte Kuhn frei vor Pippoleit. In der 88.Minute war dann das 4:4 gefallen. Knauer köpfte auf das eigene Tor, Pippoleit konnte den Ball noch geradeso entschärfen, doch Christian Kuhn setzte nach und schob den Ball über die Linie. Wenig später krachte ein Schuss von Oertel an der Latte, wo die Jungs von Lars Arnold nochmal mächtig Glück hatten! Harry Schmidt lief noch eine Aktion laufen und Trainer Arnold stand plötzlich mutterseelenalleine vor Kormann und musste den Ball nur noch einschieben! Er umkurvte Kormann und schob den Ball... am Tor vorbei. Das war in der letzten Minute noch einmal die Riesenchance zum 5:4, welche aber nicht genutzt wurde, welches aber auch symbolisch für das Spiel stand, denn das Testspielergebnis ist im Grunde egal. Man muss an Schwächen arbeiten und sie ausbessern und diese Schwäche ist eindeutig die Chancenverwertung! 
Die nächste Chance diese Schwäche zu trainieren ist am nächsten Sonntag gegen Grün-Weiß Sünna!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr, Eric Hentrich, Michael Börner, Sebastian Börner, Marcel Knauer, Philipp Scheuch, Benjamin Zirpel, Marc Adelmann, Christoph Senf, Marcel Stauch, Toni Kahl, Lars Arnold, Holger Beyersdorfer

Schiedsrichter:
Harry Schmidt


Fotos vom Spiel


20.07.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. Tabarzer SV 1887
20.07.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. Tabarzer SV 1887
20.07.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. Tabarzer SV 1887
20.07.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. Tabarzer SV 1887
20.07.2012 SV 49 Eckardtshausen vs. Tabarzer SV 1887