Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 2
12. Spieltag - 11.04.2014 18:30 Uhr
SV GW Gospenroda AH   SV 49 Eckardtshausen AH
SV GW Gospenroda AH 5 : 1 SV 49 Eckardtshausen AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Gutsell

Assists

René Trapp

Torfolge

1:0 (6')SV GW Gospenroda AH
2:0 (42')SV GW Gospenroda AH
3:0 (48')SV GW Gospenroda AH per Elfmeter
3:1 (51')Andreas Gutsell (René Trapp)
4:1 (53')SV GW Gospenroda AH
5:1 (60')SV GW Gospenroda AH

Alte Herren verlieren wie so häufig in Gospenroda !

Gospenroda - Eckardtshausen 5:1 (1:0)

1:0 Taubert (6.min)
2:0 Gausen (42.min)
3:0 Keil FE (48.min)
3:1 Andreas Gutsell (51.min)
4:1 Richter (53.min)
5:1 Katzmann (60.min)

Drei „Eigentore“ verhinderten ein besseres Ergebnis 

Die Taktik, mit einer massiven Abwehr und einem Manndecker für Keil, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten, ging bis zur 42.Minute auf. Dann war es eine scharfe Eingabe von rechts, die Hofmann vor Keil unglücklich ins eigene Netz spitzelte. In der ersten Halbzeit gelang es dem Gastgeber nicht, die gut in der Deckung kämpfenden Eckardtshäuser deutlich zu distanzieren. Nur einmal zog Richter aus dem Mittelfeld mit einem Sprint an Kreuzburg vorbei, der scharfe Schuß wurde von Trapp ins eigene Netz befördert. Ansonsten hatte Gospenroda zwar 90% Ballbesitz, rannte sich aber immer wieder fest oder schoß zu unplatziert. In der 20.Minute hatten die Gäste bei einem Konter sogar Überzahl, jedoch war der finale Pass von Kreuzburg durch die Beine von Keil auf Hofmann einen Tick zu steil.
Dem 3:0 ging ein ungestümes Einsteigen von Trapp gegen Richter voraus. Dann erkämpft sich Hofmann in der eigenen Hälfte den Ball, schickt Trapp auf rechts, der nach gutem Sprint den Ball genau auf Gutsell passt, welcher den Ball nur noch ins freie Tor schieben mußte. Doch die Freude währte nicht lange. Richter tanzt am Neunmeterpunkt Kreuzburg aus und schoß das 4:1. In der Folge ergaben sich auf beiden Seiten Möglichkeiten, allerdings blieb es den Gastgebern vorbehalten, das letzte Tor zu schießen. Wieder wurde der Schuß von einem Eckardtshäuser abgefälscht, so dass der erneut gut haltende Malsch keine Chance hatte. 
Fazit: Die kämpferische Einstellung stimmte, spielerisch war es allerdings nichts.

Aufstellung: 
Rene Malsch, Norman Gebhardt, Marcus Huhn, Dirk Senf, Jens Kreuzburg, Jens Kubus, Jerry Gärtner, Michael Hofmann, Andreas Gutsell, Rene Trapp