Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
3. Spieltag - 01.09.2013 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Falken 1948
SV 49 Eckardtshausen 3 : 4 SG Falken 1948
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Knauer, Sebastian Börner

Gelbe Karten

Daniel Reich, Eric Hentrich, Frank Rudloff

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (5')SG Falken 1948
0:2 (24')SG Falken 1948
1:2 (43')Marcel Knauer
1:3 (46')SG Falken 1948
1:4 (56')SG Falken 1948
2:4 (66')Marcel Knauer
3:4 (78')Sebastian Börner

1. Mannschaft verliert Heimspiel gegen Falken !

SV 49 Eckardtshausen - SG Falken 1948 3:4 (1:2)

Tore:
0:1 Timo Merten (5.min)
0:2 Aron Hunstock (24.min)
1:2 Marcel Knauer (43.min)
1:3 Daniel Ahbe (46.min)
1:4 Maurice Meng (56.min)
2:4 Marcel Knauer (66.min)
3:4 Sebastian Börner (78.min)

Erstes verlorenes Pflichtspiel der Saison

Nach 3 Siegen in Folgen (6:1 im Pokal gegen Creuzburg, 2:1 gegen Mosbach und 4:1 gegen Pferdsdorf/Neuenhof) hatte man heute die SG 1948 aus Falken zu Gast. Als die Falkener zum letzten mal Gast am Geißrain waren, endete das Spiel mit einem torreichen 6:6! Auf ein so hohes Ergebnis setzte natürlich heute keiner etwas, aber es sollten nichts desto trotz viele Tore fallen...
2 Minuten nach Anpfiff hatte Sebastian Börner per Kopf schon die erste gute Möglichkeit, doch da der Ball nach einer Zirpel-Flanke kurz vor ihm noch mal aufkam, konnte er den Kopfball nicht präzise genug auf das Tor bringen. Die Gäste zeigten wenig später ein wenig mehr Präzision, denn Timo Merten setzte einen Freistoß aus gut 25m an einer 7-Mann-Mauer vorbei perfekt und unhaltbar für Pippoleit ins obere linke Eck zum 0:1 aus Eckardtshäuser Sicht. Doch die Jungs von Harry Schmidt zeigten sich keineswegs geschockt und hätten 3 Minuten später fast den Ausgleich erzielt, hätte Gästekeeper Mathias Menzel nicht was dagegen gehabt und zweimal stark pariert. Zunächst scheiterte Michael Börner mit einem satten 20m-Schuss an Menzel, ehe auch sein Bruder Sebastian im Falkener Torwart seinen Meister fand. Die nächsten 15 Minuten plätscherten nur so vor sich hin, doch in Minute 24 dann der Rückschlag. Aron Hunstock bekam den Ball, zögerte nicht lange, tunnelte einen SV 49-Verteidiger und der Ball trudelt zum 2:0 für die Gäste über die Linie. Aber die Jungs erholten sich zum erneuten mal schnell und hatten 2 Minuten darauf die Riesenchance zum Anschluss! Als erstes traf Frank Rudloff aus 5m nur Keeper Menzel und im Nachsetzen reagierte der Keeper erneut gut; diesmal gegen einen Zirpel-Schuss aus 15m. Es folgten Minuten, wo klar die Gäste dominierten. Vor allem Maurice Meng dreht jetzt voll auf und hatte zwischen der 29. und der 36.Minute 3 gute Torchancen, scheiterte jedoch an Pippoleit und seinen eigenen Nerven. 2 Minuten vor dem Pausentee dann noch mal die Geißrainer! Eine gute Flanke von Sebastian Börner, ein Falkener Verteidiger lenkt den Ball fast ins eigene Tor, doch Marcel Knauer setzt nach und spitzelt den Ball zum Anschluss über die Linie! Ein Tor kurz vor der Halbzeit und somit zu einem psychologisch guten Zeitpunkt! Die letzten 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff sind generell mit die stärksten Minuten der Eckardtshäuser. Letzte Saison erzielte man in diesen Minuten ganze 8 Tore!
In der 2.Halbzeit hatten dann die Gäste Anstoß und das sollte den SV 49ern zum Verhängnis werden! Daniel Ahbe schnappte sich den Ball und setzte zum Solo an; er vernascht dabei 5-6 Geißrainer und schob den Ball, nach gerademal 19 gespielten Sekunden ohne Kompromisse ins Tor! In der 52.Minute rappelte der Ball dann am Aluminium der Falkener, denn Rico Hunstock buxierte ihn mit der Brust fast ins eigene Tor. 4 Minuten nach dieser Szene dann das 1:4. Maurice Meng versetzte mit einem Haken Daniel Reich und schob den Ball an Mann und Maus vorbei ins lange Eck des Tores. Einige auf dem Sportplatz glaubten nicht mehr an eine phänomenale Aufholjagd, doch man weiß ja was im Fußball alles möglich ist - man denke nur an das 4:4 von Deutschland gegen Schweden... und das dachten sich wahrscheinlich auch die Geißrainer und machten jetzt viel Druck! Zunächst scheiterte Rudloff per Freistoß an Menzel, dann zielte Michael Börner nur knapp neben das Tor, doch Knauer zeigte in der 66.Minute wie man trifft und schoss aus vollem Lauf heraus den Ball in die Maschen! Nur 4 Minuten später war es wieder Knauer der sein drittes Tor auf dem Fuß hatte, doch nach einer präzisen Sebastian Börner-Eingabe verpasste er den Ball nur knapp. Vorlagengeber Börner aber, konnte in Minute 78 nach einem Gewusel im Falkener Strafraum den Ball zum 3:4-Anschluss ins Netz der Gäste dreschen! Doch auch die Gäste hatten aussichtsreiche Konterchancen, die aber nach Schüssen von Merten und Ahbe von Pippoleit vereitelt werden konnten. Aber leider reichte es nicht mehr für ein Tor der Eckardtshäuser, obwohl die Nachspielzeit über 6 Minuten ging und so blieb es beim 3:4 und somit auch bei der ersten Saisonniederlage.
Aber Kopf hoch Jungs! 
Schlecht gespielt war es auf keinen Fall, wenn nächstes mal die Chancen wieder besser genutzt werden ist definitiv mehr drin! Nächste Woche geht in Oberellen gegen die SG Suhltal/Eltetal.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Michael Börner, Thomas Stöhr, Eric Hentrich, Daniel Reich, Philipp Scheuch (Tobias Kunze 65.min), Frank Rudloff, Holger Beyersdorfer (Philipp Steuber 51.min), Sebastian Börner, Marcel Knauer, Benjamin Zirpel

Karten:
Gelb - Frank Rudloff
Gelb - Eric Hentrich
Gelb - Daniel Reich
Falken - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Klaus Reißig

Kosten: 33,20 €


Fotos vom Spiel


01.09.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
01.09.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
01.09.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
01.09.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
01.09.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
01.09.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948