Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
5. Spieltag - 15.09.2013 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   FSV Wutha-Farnroda
SV 49 Eckardtshausen 1 : 1 FSV Wutha-Farnroda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Börner

Assists

Alexander Haddad

Gelbe Karten

Toni Berndt, Michael Börner

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (64')FSV Wutha-Farnroda
1:1 (70')Michael Börner (Alexander Haddad)

Punkteteilung im Spiel der 1.Mannschaft !

SV 49 Eckardtshausen - FSV Wutha/Farnroda 1:1 (0:0)

Tore:
0:1 Tommy Schumann (64.min)
1:1 Michael Börner FE (70.min

(http://www.fsv-wutha-farnroda.wartburgregion.de)

Nachdem der FSV in den vergangenen Jahren in Eckardtshausen meistens schlecht aussah, konnte unsere Kreisligaelf heute mit einem 1:1 einen hochverdienten Punkt mitnehmen.
Es war ein Auswärtsspiel auf Augenhöhe, in dem sich der FSV Wutha-Farnroda und der SV 49 Eckardtshausen über weite Strecken neutralisierten. Wutha-Farnroda verließ sich in der ersten Hälfte weitgehend auf die taktische Ordnung, die jedoch zunächst mühsam während der ersten 10 Minuten erarbeitet werden musste. Diese waren geprägt von Unkonzentriertheiten und Leichtsinnsfehlern. Mit zunehmender Spieldauer gewann das Team die Sicherheit im Mittelfeld und konnte ein ums andere Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Die sehenswert herausgespielten Chancen wurden jedoch leider in für diese Saison typischem Mix aus Zögern und fehlendem Glück vergeben. Eckardtshausen zeigte gegen Ende der Halbzeit ein Aufbäumen und verstand es immer besser, mit langen Bällen in die Schnittstellen der Abwehr das Wuthaer Tor zu bedrängen. Eine konzentrierte Leistung des Schlussmannes und Kapitäns Niko Schumann und der kämpferische Einsatz des gesamten Teams verhinderte jedoch die Führung des Gastgebers.
Nach der Pause begann der FSV zunächst zerfahren, und wie im ersten Durchgang musste eine Druckphase des Gegners überstanden werden. Mehrere gefährliche Abschlüsse und brenzlige Situationen im eigenen Strafraum wurden mit Einsatzwille und einer guten Portion Glück schadlos überstanden. Durch gute Offensivaktionen verstand es der FSV allerdings auch in dieser Spielsituation immer wieder für Entlastung zu sorgen und so das Spiel offen zu halten. Die Rückbesinnung auf das erfolgreiche Kurzpassspiel des ersten Spieldrittels verlagerte die Kontrolle zurück zu den Gästen, die auch durch Standardsituationen mehrfach für Gefahr im Eckardtshausener Strafraum sorgten. Zusätzlich zahlten sich die vom Trainer Christian Maroldt getätigten Einwechselungen aus, denn die frischen Leute beschäftigten den Gegner auf den Außenbahnen und nahmen so den Druck aus den Offensivaktionen des SV49. Leider war Torwart Pippoleit allen Abschlussversuchen gewachsen und zeigte gute Paraden.
In der 64. Minute zahlte sich die Geduld und nicht nachlassender Drang zu schnellen Kontern endlich aus. Einem präzisen Pass in die Tiefe von René Müller folgte eine gedankenschnelle Aktion Tommy Schumanns, die den Führungstreffer für Wutha-Farnroda markierte. Er überraschte die gegnerische Abwehr und den Torwart, indem er nach erfolgreicher Körpertäuschung im Fallen den Ball ins Tor spitzelte.

Wie zu erwarten begann danach das Aufbäumen von Eckardtshausen, die in der Folge das Tor der Gäste immer mehr bedrängten. Sie erspielten sich ein Übergewicht in der gegnerischen Hälfte, und Wutha verlor die Grundordnung im Aufbauspiel. Einen Vorstoß in die Tiefe konnte Alexander Haddad schließlich nutzen, um beim verfolgenden Verteidiger einzufädeln und so einen Strafstoß zu erzwingen. Dieser wurde von Michael Börner souverän versenkt.

Die Endphase des Spiels wurde vom FSV dominiert. Alle Mannschaftsteile zeigten den Willen zum Auswärtssieg, der jedoch trotz weiterer guter Möglichkeiten nicht mehr gelang. Hervorzuheben ist hierbei eine Abschlussmöglichkeit für den eingewechselten Ingo Albert, der nach präziser Flanke von Gerrit Otto einen Flugkopfball an den Pfosten setzte.

Das Ergebnis von 1:1 ist somit sicherlich das glücklichere Ende für die Heimmannschaft aus Eckardtshausen. Der Punktgewinn ist gegenüber vergangenen Jahren immerhin eine Verbesserung, Steigerungspotential in der Effektivität der Offensive und der Stabilität der Defensive ist nach wie vor vorhanden.

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Daniel Reich, Thomas Stöhr, Alexander Haddad, Marcel Knauer, Sebastian Börner, Bastian Forejt (Philipp Scheuch 81.min), Toni Berndt, Benjamin Zirpel, Frank Rudloff, Michael Börner

Karten:
Gelb - Michael Börner
Gelb - Toni Berndt

Schiedsrichter:
Philipp Giertz, Patrick Kolhas, Christoph Wördehoff

Kosten: 77,00 €


Fotos vom Spiel


15.09.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
15.09.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
15.09.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
15.09.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
15.09.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda
15.09.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Wutha-Farnroda