Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
10. Spieltag - 19.10.2013 14:00 Uhr
FSV 1968 Behringen   SV 49 Eckardtshausen
FSV 1968 Behringen 3 : 3 SV 49 Eckardtshausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Börner

Gelbe Karten

Eric Hentrich

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (3')FSV 1968 Behringen
2:0 (16')FSV 1968 Behringen
2:1 (40')Michael Börner
2:2 (50')FSV 1968 Behringen (Eigentor)
3:2 (53')FSV 1968 Behringen
3:3 (90')Michael Börner

Punktgewinn in Behringen ... in letzter Minute!

FSV 1968 Behringen - SV 49 Eckardtshausen 3:3 (2:1)

Tore:
1:0 Eric Schröder (3.min)
2:0 Robert Hillemann (16.min)
2:1 Michael Börner (40.min)
2:2 Christian Braun ET (50.min)
3:2 Tobias Prade (53.min)
3:3 Michael Börner (94.min)

(http://www.fsv-behringen.eisenachonline.de)

Den schon sicher geglaubten Sieg verspielten die Behringer in allerletzter Sekunde, nachdem Schiri Zöller zur Überraschung aller insgesamt 5 Minuten nachspielen ließ. Diesmal hatte eben nur der Wettergott ein Einsehen, indem er herrliches Spätherbst-Sonnenscheinwetter zuließ. Der Fußballgott gönnte dem FSV die 3 Punkte nicht.
Der FSV begann diesmal selber wie die Feuerwehr. Schon der erste Angriff saß. Behringen`s Knipser Eric Schröder vollendete nach tollen Zuspiel von T.Becker zur 1:0 Führung. Aber die Gäste versteckten sich nicht nach dem ersten Schock. In der 7.Minute schoß M.Börner straff ab, verfehlte aber Bischof`s Gehäuse nur um wenige Zentimeter. Gerade eine Minute später prüfte Eckhardtshausen`s Zirpel, Bischof, der den Ball aber parieren konnte.
Einen sehenswerten Spielzug der Gastgeber konnten die 40 Zuschauer in der 16.Minute erleben. T.Becker erkämpfte sich kurz vor der Strafraumgrenze das Leder, spielte mit toller Übersicht E.Schröder frei, dessen Schuß landete an der Latte, den zurück ins Feld springenden Ball, drückte R.Hillemann zur 2:0 Führung in die Eckardtshäuser Maschen. R.Hillemann konnte währed der gesamten Partie immer wieder eigene Akzente setzen, erkämpfte sich auch im eigenen Strafraum Bälle, schirmte diesen gekonnt ab, und erzeugte Torgefahr im Gästestrafraum. 
So in der 18.Minute als er mit einen tollen Solo, insgesamt 3 Abwehrspieler austanzte aber dann im Eckardtshäuser Keeper Pippoleit seinen Meister fand. Im Mittelfeld verloren Behringen`s Kicker erstaunlicherweise viele Kopfball-Duelle. So konnten die Gäste einen Abstoß von Bischof postwendend zurück schicken, SV-Spieler Zirpel lupfte den Ball danach nur äußerst knapp übers Behringer Tor. Dies geschah in der 20.Minute.
Aber auch der FSV besaß weitere Chancen, so Kapitän Liemen in der 25.Minute als er einen Freistoß aus ca. 30 Metern Entfernung äußerst plaziert schoß, den aber Keeper Pippoleit im Hechtflug mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken konnte. Bis zur 43.Minute sah es nach einer 2:0 Pausenführung aus, doch Eckardtshausen stürmte auf der linken Seite in Richtung FSV- Tor, Eckardtshausen`s M. Börner brauchte nur noch den Fuß hin zuhalten, um das Leder unhaltbar an Bischof vorbei, ins Behringer Tor zu schieben.
Schützenhilfe vom FSV bekamen die Gäste, als eine von der linken Seite getretenen Flanke unglücklicherweise von Abwehrspieler Ch.Braun`s Bein am Keeper Bischof vorbei, ins eigene Tor flog. Zwischenstand 2:2.
Keine 2 Minuten später, in der 53. wurde ein Behringer vorm Eckardtshäuser Tor regelwiedrig gestoppt. Den fälligen Freistoß zelebrierte Tobias Prade. Aus ca. 20 Meter Entferung schoß er so straff und plaziert, ins linke obere Eck, da hätte kein Blatt Papier dazwischen gepaßt. Ein Sonntagsschuß und das am Samstag. In den folgenden 25 Spielminuten scheiterte Eric Schröder gleich 3 Mal am Torerfolg, erst schoß er äußerst knapp am Tor vorbei, dann scheiterte er in der 66. und 83.Minute jeweils am klasse parierenden Keeper Pippoleit. Dies sollte sich dann in der 4.Nachspielminute bitter rächen. Denn Börner netzte kurz vor Ultimo mit einen satten Flachschß ins linke untere Eck zum 3:3 Ausgleich, ins Bischof-Gehäuse ein. 
So gemein kann nun mal der Fußball-Gott sein! 
Nach Spielanteilen darf man ruhig sagen, der FSV hat 2 Punkte verloren.

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr, Eric Hentrich (Philipp Steuber 80.min), Sebastian Börner, Marcel Knauer, Alexander Hadadd (Tobias Kunze 59.min), Benjamin Zirpel, Christoph Senf, Frank Rudloff, Philipp Scheuch (Thomas Schorr 75.min), Michael Börner

Karten:
Gelb - Eric Hentrich
Behringen - 1 mal Gelb

Schiedsrichter:
Andre Zöller, Uwe Zähle, Udo Paulke


Fotos vom Spiel


19.10.2013 FSV 1968 Behringen vs. SV 49 Eckardtshausen
19.10.2013 FSV 1968 Behringen vs. SV 49 Eckardtshausen
19.10.2013 FSV 1968 Behringen vs. SV 49 Eckardtshausen
19.10.2013 FSV 1968 Behringen vs. SV 49 Eckardtshausen