Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
11. Spieltag - 27.10.2013 14:00 Uhr
FSV Creuzburg   SV 49 Eckardtshausen
FSV Creuzburg 2 : 6 SV 49 Eckardtshausen
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Marcel Knauer, Benjamin Zirpel, Michael Börner

Gelbe Karten

Michael Börner

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (9')Marcel Knauer
0:2 (32')Marcel Knauer
0:3 (38')Marcel Knauer
1:3 (39')FSV Creuzburg
1:4 (41')Michael Börner
2:4 (45')FSV Creuzburg
2:5 (49')Marcel Knauer
2:6 (68')Benjamin Zirpel

Klarer Auswärtssieg in Creuzburg !

FSV Creuzburg - SV 49 Eckardtshausen 2:6 (2:4)

Tore:
0:1 Marcel Knauer (9.min)
0:2 Marcel Knauer (32.min)
0:3 Marcel Knauer (38.min)
1:3 Nico Helbig (39.min)
1:4 Michael Börner (41.min)
2:4 Marcel Hendrich (45.min)
2:5 Marcel Knauer (49.min)
2:6 Benjamin Zirpel (68.min)

(http://www.fsv-creuzburg.de)
Creuzburg konnte heute das Fehlen von sechs Stammspielern nicht kompensieren, kam daher von Beginn an unter Druck. Tino Bärenklau konnte in der 5. Minute bei einem Flachschuss noch das Gegentor verhindern, doch in der 9. Minute erzielte Marcel Knauer das 0:1 für die Gäste. Creuzburg hatte erst nach 15 Minuten die erste Tormöglichkeit, doch der gegnerische Torwart war rechtzeitig vor Christian Krämer am Ball. In der 32. Minute traf Marcel Knauer zum 0:2. Kurz darauf, nachdem Mario Sanders vom Gegner noch abgefälschter Ball knapp über das Gästetor strich, erhöhte er mit seinem dritten Tor auf 0:3 (38.), nachdem Tino Bärenklau im Creuzburger Tor per Fußabwehr nicht endgültig klärte und seine Vorderleute den Nachschuss nicht verhinderten. Unmittelbar darauf sorgte Nico Helbig mit einem placierten 20-m-Schuss zum 1:3 für einen Hoffnungsschimmer (39.). Doch zwei Minuten später traf Michael Boerner aus spitzem Winkel ins kurze Eck – es stand nun 1:4 (41.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff folgte das 2:4 durch Marcel Hendrich, der aus zentraler Position von der Strafraumgrenze unbedrängt abschließen konnte (45.), es schien noch einiges möglich.
Die zweite Spielhälfte begann unglücklich für Creuzburg: ein tückischer Aufsetzer überraschte den nun aushilfsweise im Creuzburger Tor stehenden Sebastian Büchner und landete zum 2:5 im Netz (49.), Schütze war abermals Marcel Knauer. Der FSV war nun zwar im Spiel angekommen, und bemüht, weitere Treffer zu erzielen, zeigte sich phasenweise gleichauf, doch die Gäste kamen durch Benjamin Zirpel in der 68. Minute mit einem schön herausgespielten Überzahlangriff zum 2:6. Dies war gleichzeitig der Endstand, auch wenn Creuzburg noch einige Chancen hatte. Hoffen wir auf bessere Resultate und sehenswerten Fußball, wenn die Mannschaft wieder einigermaßen komplett ist. (ub)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr, Eric Hentrich, Tobias Kunze (Holger Beyersdorfer 68.min), Sebastian Börner, Marcel Knauer, Benjamin Zirpel, Christoph Senf, Frank Rudloff, Philipp Scheuch, Michael Börner

Karten:
Gelb - Michael Börner
Creuzburg - 1 mal Gelb

Schiedsrichter:
Steffen Niklasch, Rüger Görks, Nico Witteborg


Fotos vom Spiel


27.10.2013 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
27.10.2013 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
27.10.2013 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
27.10.2013 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
27.10.2013 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
27.10.2013 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
27.10.2013 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
27.10.2013 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen