Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
12. Spieltag - 03.11.2013 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG GW Großburschla
SV 49 Eckardtshausen 6 : 1 SG GW Großburschla
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Knauer, 2x Sebastian Börner, Frank Rudloff, Toni Berndt

Assists

Tobias Kunze, Benjamin Zirpel, Sebastian Börner

Gelbe Karten

Andy Schad, Marcel Knauer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (7')Frank Rudloff
2:0 (26')Toni Berndt
3:0 (37')Sebastian Börner
4:0 (49')Marcel Knauer (Benjamin Zirpel)
5:0 (52')Marcel Knauer (Sebastian Börner)
5:1 (73')SG GW Großburschla per Elfmeter
6:1 (75')Sebastian Börner (Tobias Kunze)

Männer siegen zum Jahresabschluss deutlich gegen Burschel !

SV 49 Eckardtshausen - SV Grün-Weiß Großburschla 6:1 (3:0)

Tore:
1:0 Frank Rudloff (7.min)
2:0 Toni Berndt (26.min)
3:0 Sebastian Börner (37.min)
4:0 Marcel Knauer (49.min)
5:0 Marcel Knauer (52.min)
5:1 FE (73.min)
6:1 Sebastian Börner (73.min)

Siegesserie grandios fortgesetzt

Ein frischer Wind wehte am heutigen Sonntag, den 3.11. über dem Eckardtshäuser Sportplatz. Es sollte aber keinen aufhalten die Partie, zwischen unserem SV49 und der SG Grün-Weiß Großburschla, stattfinden zu lassen. Unsere Geißrainer Jungs standen nach 11 Spielen auf Platz 2, 6 Punkte hinter Tabellenführer Gospenroda/Dippach und legten auch in den letzten Spielen ware Meisterleistungen hin! 
Schiri Maio aus Oberellen pfiff das Spiel pünktlich an und von Beginn an dominierten die Hausherren die Partie! Ein erstes Ausrufezeichen setzte Sebastian Börner in Minute 2, nachdem er nach einer Knauer-Eingabe Gästekeeper Danny Flügel tunnelte, der Ball aber nur am linken Pfosten vorbeiging. Christian Genzel war es auf Seiten der Großburschlaer, der per Flachschuss in der 6.Minute das erste Mal Pippoleit prüfen konnte. Im Gegenzug dann aber das 1:0! Frank Rudloff nam aus 25m Maß und haute den Ball mit Links in den linken Winkel! Ein sauberer Schuss! Benni Zirpel zog 11 Minuten später aus ähnlicher Postion ab, fand jedoch seinen Meister in Keeper Flügel. Auch Marcel Knauer fasste sich wenig später ein Herz und versuchte es aus der Distanz, wobei sein Volleyschuss nur knapp über den Kasten ging. Toni Berndt machte dies aber in der 26.Minute wesentlich besser und traf, wie könnte es anders sein, per 25m-Distanzschuss über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper zum 2:0 ins Netz! Zirpel hatte 1 Minute darauf die Chance auf 3:0 erhöhen, scheiterte aber allein vor dem Tor an Flügel, ehe er in der 35.Minute per Freistoß ebenso am Großburschlaer Towart nicht vorbeikam. Sebastian Börner, der heute ohne seinen gelbgesperrten Bruder Michael auskommen musste, drehte sich in der 37.Minute einmal um die eigene Achse und schlenzte den Ball perfekt zum 3:0 ins obere rechte Eck der Tores! Dies sollte die letzte nennenswerte Aktion der ersten Hälfte sein. Auch bis zu diesem Zeitpunkt erneut eine starke Leistung unserer, von Harry Schmidt und Thomas Schorr, trainierten Jungs! Nebenbei feierte Thomas Schorr heute auch seinen 48.Geburtstag und man könnte ihm mit 3 Punkten ein schönes Geburtstagsgeschenk bereiten!
Das dachten sich die Spieler auch und machten da weiter wo sie in der 1.Halbzeit aufgehört haben! Gerademal 4 Minuten waren gespielten als der Ball schon wieder im Netz zappelte! Ein flache Eingabe von Zirpel nutzte Marcel Knauer eiskalt zum 4:0! Wenn man nun auf die Torstatistik von Marcel Knauer schaut, sieht man, dass wenn er diese Saison getroffen hat, er mindestens noch eine Bude gemacht hat. So war es gegen Falken (2 Tore) gegen Suhltal/Eltetal (3 Tore) und auch letzte Woche gegen Creuzburg (ganze 4 Tore). Und als hätte man es geahnt, netzte Knauer 3 Minuten nach seinem ersten Treffer auch zum 5:0 ein! Er tunnelte dabei Flügel nach einem schönen Pass von Börner direkt in seinen Lauf. Wer jedoch dachte die Gäste hätten keine Lust zum Fußballspielen hatte sich geirrt. Pippoleit musste des öfteren hellwach sein um die Chancen der Großburschlaer zu vereiteln. So auch in der 66.Minute als Steve Sobieraj den Ball steil in den Strafraum flankte und Karsten Eisenhuth mit dem Hinterkopf den Ball gefährlich auf das Tor brachte. Aber der Ehrentreffer sollte den Gästen nicht vergönnt bleiben. Nach einem Foul von Andy Schad an Steve Sobieraj, verwandelte Marcel Papendorf in Minute 73 den fälligen Strafstoß sicher zum 1:5. Das letzte Tor des Tages sollte es aber noch nicht sein! Sebastian Börner war es nämlich mit seinem zweiten Tor, der nach schöner Vorarbeit von Kunze das 6:1 markierte! Der 7.Treffer blieb den Eckardtshäuser verwehrt, denn Stauch, der den Ball über das Tor drosch, Kunze, dessen Volleyschuss Flügel stark parierte, sowie Börner, der nur den Außenpfosten traf, konnten den Ball nicht mehr im Tor unterbringen, sodass es am Ende beim trotzdem grandiosen 6:1-Sieg blieb! 
Dies war nun das 3.Ligaspiel (nach den Spielen gegen Suhltal/Eltetal und Creuzburg) wo man dem Gegner 6 Tore einschenken konnte! Eine Leistung wo man gerne anknüpfen kann! Saubere Leistung Jungs!!!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr, Eric Hentrich, Tobias Kunze, Andy Schad, Sebastian Börner, Marcel Knauer, Benjamin Zirpel (Marcel Stauch 66.min), Toni Berndt, Frank Rudloff, Philipp Scheuch (Alexander Hadadd 55.min)

Karten:
Gelb - Marcel Knauer
Gelb - Andy Schad
Großburschla - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Giovanni Maio, Christopher Stange, Helmut Eisenberg

Kosten: 79,60 €


Fotos vom Spiel


03.11.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
03.11.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
03.11.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
03.11.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
03.11.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
03.11.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla