Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
13. Spieltag - 23.02.2014 14:00 Uhr
SV Normania Treffurt   SV 49 Eckardtshausen
SV Normania Treffurt 1 : 0 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Eric Hentrich

Rote Karten

Sebastian Börner (90')

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (13')SV Normania Treffurt

Niederlage in Treffurt !

SV Normania Treffurt - SV 49 Eckardtshausen 1:0 (1:0)

Tor:
1:0 Tommy Mengis (13.min)

(www.svnormania.de)

Man entschied sich das Nachholspiel auf dem Sportplatz am ehemaligen Freibad auszutragen, der sonst nur als Trainingsplatz genutzt wird. Silvio Gaumitz hatte seine Schützlinge gut eingestellt gegen den Tabellendritten der Kreisliga, die durch schnelles gefährliches Konterspiel bekannt waren und den zweitbesten Sturm (44 Tore aus 12 Spielen) stellten. Die Gäste hatten nur einen Auswechsler auf der Bank, die Gastgeber konnten dagegen auf 5 Ersatzspieler zurückgreifen. Die Partie begann ausgeglichen mit leichten optischen Vorteilen der Heimmannschaft, die defensiv ausgerichtet war. Ab Mitte der 1.Halbzeit wurde Normania druckvoller und belohnte sich mit einem schönen Freistoßtor in der 36.Min. durch Tommy Mengis, eine verdiente Pausenführung. In Hälfte Zwei ein etwas anderes Bild, Eckardtshausen die sich zu keinem Zeitpunkt aufgaben, erhöhten ihr Spieltempo und wurden immer stärker. Aber Treffurt´s Abwehr stand gut und ließ so gut wie keine Chancen zu, außer nach gehaltenem Freistoß und Nachschuß durch Treffurt´s Keeper. Normania setzte jetzt nur noch auf Konter, die sporadisch gelangen. In den zerfahrenen letzten 10 Minuten gingen den Treffurtern so langsam die Kräfte aus, sie verteidigten jetzt mit "Mann und Maus", der Schiri ließ sich von der Hektik anstecken und gab noch eine überzogene rote Karte für einen Gästespieler. Normania zitterte den Heimsieg über den Schlusspfiff. Mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung siegten unsere Männer aber unterm Strich verdient. Sehr wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
http://www.svnormania.de/sektionen/fu%C3%9Fball/aktuelle-news-fussball/item/524-m%C3%A4nner-verlassen-den-tabellenkeller.html

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr, Eric Hentrich, Benjamin Zirpel, Marcel Knauer, Sebastian Börner, Christoph Senf, Holger Beyersdorfer (Marcel Stauch 79.min), Marc Adelmann, Frank Rudloff, Michael Börner 

Karten:
Gelb - Eric Hentrich
Gelb - Sebastian Börner
Rot - Sebastian Börner (Tätlichkeit)
SV Treffurt - 3mal Gelb

Schiedsrichter:
Patrick Kolhas, Christoph Wördehoff, Giovanni Maio

Bilderquelle: www.svnormania.de


Fotos vom Spiel


23.02.2014 SV Normania Treffurt vs. SV 49 Eckardtshausen
23.02.2014 SV Normania Treffurt vs. SV 49 Eckardtshausen
23.02.2014 SV Normania Treffurt vs. SV 49 Eckardtshausen
23.02.2014 SV Normania Treffurt vs. SV 49 Eckardtshausen
23.02.2014 SV Normania Treffurt vs. SV 49 Eckardtshausen
23.02.2014 SV Normania Treffurt vs. SV 49 Eckardtshausen
23.02.2014 SV Normania Treffurt vs. SV 49 Eckardtshausen
23.02.2014 SV Normania Treffurt vs. SV 49 Eckardtshausen
23.02.2014 SV Normania Treffurt vs. SV 49 Eckardtshausen