Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
15. Spieltag - 23.03.2014 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Pferdsd./Neuenhof
SV 49 Eckardtshausen 6 : 1 SG Pferdsd./Neuenhof
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marcel Knauer, Christoph Senf, Benjamin Zirpel, Toni Berndt

Assists

Eric Hentrich, Christoph Senf, Frank Rudloff, Benjamin Zirpel

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (6')SG Pferdsd./Neuenhof
1:1 (24')Benjamin Zirpel
2:1 (25')Marcel Knauer (Christoph Senf)
3:1 (32')Marcel Knauer (Eric Hentrich)
4:1 (42')Christoph Senf (Frank Rudloff)
5:1 (62')Toni Berndt (Benjamin Zirpel)
6:1 (86')Marcel Knauer

Auftaktsieg zum Rückrundenstart gegen Pferdsdorf/Neuenhof !

SV 49 Eckardtshausen - SG Pferdsdorf/Neuenhof 6:1 (4:1)

Tore:
0:1 Marcus Bolik (6.min)
1:1 Benjamin Zirpel (24.min)
2:1 Marcel Knauer (25.min)
3:1 Marcel Knauer (32.min)
4:1 Christoph Senf (42.min)
5:1 Toni Berndt (62.min)
6:1 Marcel Knauer (86.min)

Verdienter Sieg beim Heimauftakt 2014

Das erste offizielle Rückrundenspiel stand an! Die bisher absolvierte Partie im Februar in Treffurt, zählte noch zur Hinrunde und da vergangenen Sonntag das Spiel in Mosbach ausfiel, sollte es nun losgehen. Gegner war das Team der SG Pferdsdorf/Neuenhof, welches seit geraumer Zeit einen guten Lauf hat. Seit dem 13.10.2013 verlor man einzig und allein eine Partie, nämlich gegen Tabellenführer Gospenroda. Zuletzt erspielte man sich ein 1:1 gegen Falken.

Und auch in diesem Spiel setzten zunächst die Gäste die besseren Akzente. Maik Wieschke sein Schuss in der 3.Minute, streifte nur knapp am Tor vorbei. 3 Minuten darauf zappelte dann der Ball im Eckardtshäuser Netz! Eine Flanke aus dem Halbfeld, erreichte Marcus Bolik, der den Ball problemlos zum 0:1 verwerten konnte! Alte-Herren-Keeper Jens Kubus, der heute sein Debüt bei den Männern gab, konnte in dieser Situation nicht mehr viel ausrichten. Bei einem Flatterball, den Daniel Hildebrandt wenig später auf das Tor brachte, konnte sich Kubus dafür auszeichnen. Doch von Minute 15 an, übernahmen dann die Geißrainer das Zepter! Die erste gute Ausgleichsmöglichkeit besaß Michael Börner in der 23.Minute, doch nach schöner Einzelleistung ging sein Schuss knapp daneben. Ein paar Sekunden darauf zeigte Benjamin Zirpel allen wo der Hammer hängt! Mit einem satten Volleyschuss aus 20m, trifft er zum 1:1! Die Reaktion auf den Ausgleich könnte besser nicht sein! Kapitän Senf erkämpfte sich stark den Ball, spielte Knauer perfekt in den Lauf, welcher nur noch den Ball über die Linie drücken brauchte! Die Eckardtshäuser ließen nun nur noch wenig zu. Bis auf einen schönen Schuss von Steve Reyer, den Kubus stark parierte, hatten die Gäste keine Torchance mehr. Die Schmidt/Schorr-Elf blieb dagegen eiskalt! In der 32.Minute schlug Eric Hentrich einen Ball haargenau in Richtung Knauer, der ließ den Torwart aussteigen und vollendete zum 3:1! Das 4:1 fiel kurz vor der Halbzeit durch Christoph Senf! Nach einem Rudloff-Freistoß, sprang Senf höher als seine Gegenspieler und köpfte gnadenlos ein! 

Halbzeit zwei war durch viele Unkonzentriertheiten beider Teams geprägt. Bei den Gästen waren es vor allem Zuspiele, bei den Eckardtshäusern die Chancenverwertung. Aus einer solchen Unkonzentriertheit heraus, resultierte auch die erste Chance der Gastgeber durch Toni Berndt, welche Keeper Tobias Eifert vereitelte. Von der 51.Minute an, waren die Gäste in Unterzahl, da Torschütze Marcus Bolik nach einem wiederholten Foulspiel Gelb-Rot sah. Den folgenden Freistoß, setzte Toni Berndt mit einem tollen Schuss an das Lattenkreuz. 10 Minuten später machte es Berndt dann besser und erzielte den Treffer zum 5:1! Michael Börner hatte sich energisch auf links durchgesetzt, quer auf Zirpel gespielt und der auf Berndt weitergeleitet, welcher unbedrängt einschob. Weiter Chance wurden ausgelassen. Michael Börner schoß allein vor dem Tor den Ball in die Wolken und Marce Stauch konnte dem Keeper nur in die Arme schießen. Hinten hielt die Abwehr rund um Beyersdorfer, Stöhr und Hentrich dicht und auch Kubus machte seinen Job gut! Doch einer machte in Hinsicht auf Chancenverwertung heute den Unterschied! Mit seinem dritten Tor im Spiel und seinem somit 14.Saisontreffer (womit er nun Zweiter der Torjägerliste ist!), stellte Marcel Knauer 4 Minuten vor dem Schlusspfiff den 6:1-Endstand her!
Das Team hat nach der schwachen ersten Viertelstunde eine tolle Moral bewiesen und die Partie noch auf 6:1 gedreht! 
An die Leistung muss nun angeknüpft werden, denn am nächsten Sonntag geht es im Spitzenspiel gegen die SG Falken!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jens Kubus, Thomas Stöhr, Christoph Senf, Eric Hentrich, Holger Beyersdorfer (Marcel Stauch 75.min), Michael Börner, Frank Rudloff, Marc Adelmann (Philipp Scheuch 46.min), Toni Berndt, Marcel Knauer, Benjamin Zirpel

Karten:
Pferdsdorf/Neuenhof - 2mal Gelb, 1mal Gelb-Rot

Schiedsrichter:
André Zöller, Reiner Eichenberg, Heiko Krämer

Kosten: 84,00 €


Fotos vom Spiel


23.03.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
23.03.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
23.03.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
23.03.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
23.03.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
23.03.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
23.03.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof
23.03.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Pferdsd./Neuenhof