Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
16. Spieltag - 30.03.2014 15:00 Uhr
SG Falken 1948   SV 49 Eckardtshausen
SG Falken 1948 5 : 0 SV 49 Eckardtshausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (5')SG Falken 1948
2:0 (22')SG Falken 1948
3:0 (68')SG Falken 1948
4:0 (83')SG Falken 1948
5:0 (90')SG Falken 1948

Auswärtspleite der 1.Mannschaft in Falken !

SG Falken 1948 - SV 49 Eckardtshausen 5:0 (2:0)

Tore : 
1:0 Th. Bischoff (5.min)
2:0 Th. Bischoff (22.min)
3:0 M. Meng (68.min)
4:0 M. Meng (83.min)
5:0 A. Hunstock (90.min)

(http://www.traktor-falken.de/index.php/fussballspielberichte-leser/items/sg-falken-sv-49-eckardtshausen.html)

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel des Kreisligawochenende war eine eindeutige Sache für die Hausherren aus Falken. Von Beginn an zeigten sie, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen sollte. Bereits in der 5.Minute erzielte Torjäger Thomas Bischoff mit dem Kopf das 1:0. Fast im Gegenzug der Ausgleich der Gäste, aber Marcel Knauers Fernschuß strich knapp am Gehäuse der Falken vorbei. Falken hatte kurz darauf die Chance zum 2:0, aber Aron Hunstock traf den Ball nicht richtig. In der 22.Minute war erneut Bischoff mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Fast hätte er mit seinem dritten Treffer einen lupenreinen Hattrick erzielte, aber Sören Pippoleit blieb Sieger beim Duell mit Bischoff, als er einen Handelfmeter im großen Ziele meisterte. 
Auch in der zweiten Halbzeit war Falken das bessere und spielbestimmende Team. Eckardtshausen konnte sich bei seinem Torhüter bedanken, dass das Spiel nicht früher entschieden wurde, als er gegen Rico Hunstock und Sascha Fiedler die Nerven behielt. Dann kam die Zeit vom andere Torjäger der Falken. Für das 3:0 und 4:0 zeichnete sich Maurice Meng aus, als er da stand wo einer Stürmer zu stehen hat und eiskalt beide Zuspiele in die Maschen drückte. In der 90.Minute machte der starke Aron Hunstock nach einem Konter den verdienten Heimsieg perfekt. 
Beste Genesungswünsche gehen noch an den mit einer Platzwunde ausgeschiedenen Marcel Knauer nach Eckardtshausen. Gute Besserung Marcel !!!

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Andy Schad, Thomas Stöhr, Eric Hentrich, Marcel Knauer (Marcel Stauch 61.min), Toni Berndt, Holger Beyersdorfer, Christoph Senf, Frank Rudloff, Marc Adelmann, Michael Börner

Karten: keine

Schiedsrichter: 
Bernhard Glock, Nico Witteborg , Florian Suchsland


Fotos vom Spiel


30.03.2014 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
30.03.2014 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
30.03.2014 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
30.03.2014 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
30.03.2014 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen