Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
21. Spieltag - 11.05.2014 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Ruhla/Etterwinden II
SV 49 Eckardtshausen 5 : 3 SG Ruhla/Etterwinden II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marcel Knauer, Frank Rudloff, Benjamin Zirpel

Assists

2x Sebastian Börner, Frank Rudloff, Marcel Knauer

Gelbe Karten

Sören Pippoleit, Eric Hentrich

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (8')Marcel Knauer (Frank Rudloff)
2:0 (15')Frank Rudloff
2:1 (41')SG Ruhla/Etterwinden II
3:1 (44')Benjamin Zirpel (Marcel Knauer)
3:2 (72')SG Ruhla/Etterwinden II
4:2 (72')Marcel Knauer (Sebastian Börner)
5:2 (79')Marcel Knauer (Sebastian Börner)
5:3 (81')SG Ruhla/Etterwinden II per Elfmeter

Heimsieg der Männer gegen Ruhla/Etterwinden II !

SV 49 Eckardtshausen - SG EFC 08 Ruhla/Etterwinden II 5:3 (3:1)

Tore:
1:0 Marcel Knauer (9.min)
2:0 Frank Rudloff (15.min)
2:1 Ralf Pertuch (41.min)
3:1 Benjamin Zirpel (44.min)
3:2 Steffen Bergemann (71.min)
4:2 Marcel Knauer (74.min)
5:2 Marcel Knauer (78.min)
5:3 Steve Fuchs FE (81.min)

5:3-Sieg nach zwei total unterschiedlichen Halbzeiten

Das Spiel unserer Männer gegen die Zweitvertretung der SG Ruhla/Etterwinden war gut als Wechselbad der Gefühle zu beschreiben.
Nicht nur das Wetter war ständig am Wechseln zwischen Starkregen und Sonnenschein, sondern auch das Spielverhalten unserer Jungs!
Der Unparteiische Uwe Zähle, der ohne Assistenten am Geißrain antrat, leitete mit seinem Pfiff die erste Halbzeit ein. Von Beginn an waren es die Geißrainer, die sofort auf das Ruhlaer Tor Druck ausübten. Und die erste Chance in der 9.Minute saß auch gleich! Michael Börner leitete mit tollem Außenristpass auf Frank Rudloff den Angriff ein. Rudloff schlug ein Flanke von der Grundlinie direkt auf Marcel Knauers Kopf, welcher unproblematisch einnetzte! Sechs Minuten später war es Rudloff selbst, dessen Schuss mit dem Außenrist von der Strafraumgrenze, unten links im Tor zum 2:0 einschlug! Knauer hätte kurz darauf mit seinem Lupfer über Kevin Siegel fast das 3:0 erzielt, doch der EFC-Keeper reagierte stark.
Nach 22 Minuten das erste Mal die Gäste. Robert Wichate setzte einen Flachschuss jedoch nur knapp neben das Tor. Auf Eckardtshäuser Seite köpfte Senf nach einer Ecke nur Zentimeter über den Kasten! 
Die Eckardtshäuser liefen übrigens mit neuen Trikots auf. Die rot-weißen Hemden erinnern sehr an die Trikots vom SC Freiburg und verkörpern nicht wirklich die blau-gelben Vereinsfarben. Trotzdem sehen sie relativ gut aus.
Die Gäste, die dagegen blau-gelb bekleidet waren, vertendelten in der 37.Minute die Chance zum Anschlusstreffer, nachdem Christian Bruno den Ball direkt vor Pippoleit verlor. Aber fünf Minuten darauf zeigte der Ex-SV49er Ralf Pertuch wie man es richtig macht und schob freistehend zum 1:2 ein! Wer dachte mit dem 2:1 ging es in die Pause, der hatte sich geirrt. Knauer spielte einen halbhohen Ball aus dem Mittelkreis auf Zirpel, der mit einem eleganten Heber über Siegel zum 3:1 abschloss. Wenig später ertönte der Halbzeitpfiff.
Es folgte eine zweite Hälfte, in der die Eckardtshäuser zum Ende hin eindeutig Effizienz bewiesen und in der die Ruhlaer Chancen für zwei Spiele vergaben. Die Geißrainer Hintermannschaft konnte sich hierbei vor allem bei Sören Pippoleit bedanken, der schlimmeres mit starken Paraden vereitelte!
Alles begann in der 48.Minute, als Ralf Pertuch am langen Pfosten ganz knapp einen Ball verpasste. Tobias Köhler zielte wenig später links vorbei, ehe Pippoleit in der 59.Minute einen Fernschuss von Steven Roggenbuck stark zur Ecke lenkte! Zum Duell Pippoleit-Roggenbuck sollte es später noch einmal kommen... Doch zunächst scheiterte Steve Fuchs frei vor dem Tor am SV49-Keeper. Nach 68 Minuten ertönte dann ein Pfiff, nachdem Pippoleit im Strafraum Fuchs abräumte und es zurecht Elfmeter gab. Doch selbst hier bewies unser Torwart wie gut er heute aufgelegt war und parierte den Strafstoß gegen Steven Roggenbuck! Eine Minute später erschien Nick Roggenbuck vor Pippoleit, der auch seinen Meister im Eckardtshäuser Torwart fand. In der 71.Minute hatte unser Keeper jedoch nichts mehr entgegenzusetzen. Steffen Bergemann haute einen Freistoß aus 20m flach zum 2:3 ins Tor! Das Tor sollte aber dazu ausschlaggebend sein, dass die Geißrainer wieder etwas nach vorne taten. Drei Minuten nach dem Anschluss, war es Sebastian Börner der auf Knauer querlegte, welcher ganz solide auf 4:2 erhöhte. In Minute 78 war es auf ein Drittes Marcel Knauer, der nach einem Börner-Pass zum 5:2 traf! Mit diesem Treffer markierte er sein 19.Saisontor und liegt somit in der Torschützenliste nur hinter den Falkenern Maurice Meng (25 Tore) und Thomas Bischoff (23 Tore) auf Platz drei! 
Von nun an dominierte wieder der SV49 und ließ weitere Chancen durch Michael und Sebastian Börner aus. Auf Seiten der Gästen kam Steve Fuchs nach einem erneuten Elfmeter zwar noch zum 3:5 (81.), was den am Ende doch verdienten Sieg nicht mehr gefährden sollte!
Anzumerken ist noch, dass Eric Hentrich die 5.gelbe Karte sah und somit gegen die SG Gerstungen/Vitzeroda II gesperrt ist.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Andy Schad, Thomas Stöhr (Daniel Reich 68.min), Christoph Senf, Eric Hentrich (Marc Adelmann 80.min), Toni Berndt, Michael Börner, Frank Rudloff, Sebastian Börner, Marcel Knauer (Philipp Scheuch 79.min), Benjamin Zirpel

Karten:
Gelb - Sören Pippoleit
Gelb - Eric Hentrich (5.Gelbe)
Ruhla - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Uwe Zähle

Kosten: 32 €


Fotos vom Spiel


11.05.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Ruhla/Etterwinden II
11.05.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Ruhla/Etterwinden II
11.05.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Ruhla/Etterwinden II