Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
23. Spieltag - 25.05.2014 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   FSV 1968 Behringen
SV 49 Eckardtshausen 1 : 2 FSV 1968 Behringen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Zirpel

Gelbe Karten

Tobias Kunze

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (17')FSV 1968 Behringen
1:1 (89')Benjamin Zirpel
1:2 (90+1')FSV 1968 Behringen

Niederlage gegen Behringen in letzter Minute !

SV 49 Eckardtshausen - FSV 1968 Behringen 1:2 (0:1)

Tore:
0:1 Christian Braun (17.min)
1:1 Benjamin Zirpel (89.min)
1:2 Christian Schmidt (90.min)

Niederlage nach Schlusskrimi

Es waren Bilder die Bände sprachen nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Udo Dittmar. Auf der einen Seite tönte es über den gesamten Sportplatz "Auswärtssieg" - auf der anderen Seite war die Enttäuschung jedem einzelnen Spieler ins Gesicht geschrieben. Soeben hatten die Geißrainer Jungs das erkämpfte 1:1 aus der Hand gegeben! Doch fangen wir von vorne an...
In der ersten Viertelstunde trudelte das Spiel nur vor sich hin. Beide Teams versuchten gute Akzente zu setzen, doch kam keiner zu einem erwähnenswerten Torabschluss. Einzig ein Schuss von der Mittellinie des Behringers Christian Braun, sorgte annähernd für Gefahr. Jener Braun war es in der 17.Minute dann auch, der Pippoleit keine Chance ließ! Der Behringer Mittelfeldmann wurde bestens von seinem Mitspieler in Szene gesetzt und vollendete mit einem halbhohen Schuss zum 1:0 für die Gäste! Es sollte jedoch weiterhin ein zunächst träger Kick beider Mannschaften bleiben, doch wenn es gefährlich wurde, dann meistens durch das Behringer Team. So auch in der 27.Minute, als Sören Pippoleit einen präzisen Schuss von Michael Liemen stark parierte! Als nach 38 Minuten das erste Mal die Eckardtshäuser gefährlich vor das Gästetor kamen, brannte es gewaltig! Nach einer Zirpel-Flanke verpassten zunächst Thomas Schorr und Marc Adelmann den Ball, ehe anschließend Christoph Senf aus 10m nur einen Kullerball zu Stande brachte! Ihm war das Leder über den Spann gerutscht. Marco May versuchten es kurz vor der Halbzeit nochmal mit einem Fernschuss, doch FSV-Torwart Vico Bischof reagierte solide. Anzumerken sei, dass Harry Schmidt aufgrund der mangelnden Personallage auf einige Alte-Herren-Routiniers zurückgreifen musste! Mit Thomas Schorr, Marco May, Norman Gebhardt und Jens Kubus waren vier Veteranen im Aufgebot!
Auch in der zweiten Hälfte war die Behringer Offensive ein wenig präsenter und spielte präziser, als die der Geißrainer! Trotzdem sollte die Schmidt-Truppe noch Chancen zum Ausgleich bekommen! Zum Beispiel Marco May, als er in der 49.Minute zu einem Solo ansetzte und stark abschloss, jedoch fälschte Patrick Schmidt den Ball noch geradeso zur Ecke ab! Zwei Minuten darauf war es Senf, der mit seinem Hinterkopf für mächtig Gefahr sorgte! Auf Seiten der Gäste ging ein Flachschuss von Andreas Mischke nur knapp am Kasten vorbei. Die Partie war durch viele lang geschlagene Bälle in Richtung Tor geprägt, welche kaum effektiv waren. Doch in der 71.Minute rutschte ein solcher langer Ball durch die Behringer Hintermannschaft, sodass Norman Gebhardt den Ausgleich auf dem Fuß hatte! Doch er schob den Ball aus dem 5m-Raum am Tor vorbei! Auch Paul Friebe, Erik Schröder und Andreas Mischke hätten die Führung ausbauen können, aber Pippoleit gab sich keine Blöße! Wenig später wurde durch eine Großchance von Benjamin Zirpel die turbulente Schlussphase eigeleitet! Er scheiterte mit einem straffen Schuss aus 10m an Bischof! Doch ergab sich eine weitere Chance für Zirpel um den Ausgleich zu erzielen und diese nutzte er eiskalt! Einen Freistoß von der Strafraumgrenze schlenzte er mit viel Effet zum 1:1 in den Winkel! 89 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Aber was folgte ließ alle Emotionen des Ausgleichs wieder schrumpfen! In der letzten Minute tauchte nach einem Freistoß Christian Schmidt frei vor Pippoleit auf und versenkt den Ball zum 2:1-Sieg für die Behringer!
Die erste Kreisligaheimniederlage seit etwa neun Monaten für die Männer daheim am Milmesberg. 
Das letzte Spiel ging am 01.09.2013 mit 3:4 gegen die SG Falken verloren.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Marco May, Eric Hentrich (Norman Gebhardt 18.min), Christoph Senf, Tobias Kunze, Sebastian Börner, Michael Börner, Benjamin Zirpel, Holger Beyersdorfer, Thomas Schorr, Marc Adelmann

Karten:
Gelb - Tobias Kunze
Behrigen - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Udo Dittmar

Kosten: 30,20 €


Fotos vom Spiel


25.05.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
25.05.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
25.05.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
25.05.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
25.05.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
25.05.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
25.05.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen