Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
26. Spieltag - 22.06.2014 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Normania Treffurt
SV 49 Eckardtshausen 8 : 0 SV Normania Treffurt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Senf, 2x Benjamin Zirpel, 2x Sebastian Börner, Frank Rudloff, Michael Börner

Assists

Andy Schad, Christoph Senf, Sebastian Börner

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (21')Benjamin Zirpel (Christoph Senf)
2:0 (47')Frank Rudloff (Sebastian Börner)
3:0 (50')Michael Börner
4:0 (56')Sebastian Börner (Andy Schad)
5:0 (59')Christoph Senf
6:0 (60')Christoph Senf
7:0 (82')Benjamin Zirpel
8:0 (84')Sebastian Börner

Bärenstarker Saisonabschluss: Acht Buden gegen Treffurt !

SV 49 Eckardtshausen - SV Normania Treffurt 8:0 (1:0)

Tore:
1:0 Benjamin Zirpel (21.min)
2:0 Frank Rudloff (47.min)
3:0 Michael Börner (50.min)
4:0 Sebastian Börner (56.min)
5:0 Christoph Senf (59.min)
6:0 Christoph Senf (60.min)
7:0 Benjamin Zirpel (82.min)
8:0 Sebastian Börner (84.min)

Männer im Torrausch zum Saisonfinale

Das letzte Spiel einer grandiosen Saison stand bevor! Ziel der Mannschaft von Harry Schmidt und Thomas Schorr war es, den vierten Tabellenplatz zu halten. Doch mit dem SV Normania Treffurt trat kein leichter Gegner am Geißrain an. Nicht umsonst haben die Werrataler das Hinspiel gegen den SV 49 mit 1:0 gewonnen und besiegten desweiteren Tabellenführer Gospenroda, sowie den Dritten aus Falken.
Die Treffurter reisten außerdem mit einem vom Verein gestellten Bus an, sodass die Sportstätte am Milmesberg gut besucht war und die Gäste auch ganze sieben Wechselspieler mitbrachten!
Den ersten guten Akzent im Spiel setzte Eckardtshausens Tobias Kunze, dessen präziser Schuss stark von Maik Nollner pariert wurde. Auf der anderen Seite schoss Norman Manegold nach 14 Minuten einen Schuss knapp am Tor vorbei. Sieben Minuten darauf nahm Kapitän Senf mit einer gekonnten Täuschung seinen Gegenspieler aus und spielte den Ball perfekt auf Benjmain Zirpel, der souverän zum 1:0 verwertete! Von diesem Zeitpunkt versiebten die Spieler beider Teams zahlreiche Chancen, wodurch sich die Keeper mehrfach auszeichnen konnten! Frank Rudloff per Schlenzer und Christoph Senf mit einem Kopfball fanden ihren Meister in Nollner. Pippoleit hielt solide gegen Ivo Hattenbach und Robert Hitzigrath. Somit ging es mit dem 1:0 auch in die Katakomben.
Als 80 Sekunden der zweiten Häfte gespielt waren, erwischten die Geißrainer den Gast eiskalt! Frank Rudloff und Sebastian Börner spielten sich mit tollem Doppelpassspiel bis an den Treffurter Strafraum durch, wo Rudloff schließlich goldrichtig zum 2:0 abschloss! Ein perfekter Start in die zweiten 45 Minuten, doch es sollte noch besser kommen! In der 50.Minuten schlengelte sich Michael Börner an drei Defensivspielern vorbei in Richtung Gästetor und staubte zum 3:0 ab! Die Normannen wirkten in diesen Minuten ein wenig zerstreut, spielten oft zu ungenau, was die Geißrainer eiskalt ausnutzten. Doch vor den schnellen Kontern der Gäste mussten die Spieler jederzeit gewarnt sein! Mit Sören Pippoleit hatte die Elf jedoch einen ganz soliden Keeper zwischen den Pfosten. Ebenso solide schloss Sebastian Börner in der 56.Minute eine Eingabe von Andy Schad ab, als er den Ball zum 4:0 ins Tor spitzelte! Auch Christoph Senf kam wenig später zum Torerfolg und markierte per Kopf den fünften Treffer! Das 6:0 ließ nicht lange auf sich warten, da Senf sein Schuss an die Unterkante der Latte und (nach Meinung von Schiri Glock - ohne Torlinientechnik) hinter die Linie sprang! Um es nochmal festzuhalten: Die Eckardtshäuser haben innerhalb von 13 Minuten fünf Tore erzielt! Der Gast gab sich zu keiner Zeit auf und wollte den zahlreichen Fans aus dem Werratal wenigstens den Ehrentreffer schenken, doch Pippoleit machten ihnen einen Strich durch die Rechnung und parierte stark gegen Tommy Mengis und Eric Müller! Hitzigrath scheiterte außerdem an der Latte. In der 82.Minute vollendete Zirpel mit einem schönen Fernschuss schließlich zum 7:0! Das letzte Tor der Saison sollte Sebastian Börner gehören, als er auf einen ungenauen Rückpass von Chris Dittrich in Richtung des eigenen Torwarts spekulierte und das Leder im Netz zappeln ließ! Für ihn war es das 19.Saisontor! Marcel Stauch hätte der ganzen Saison noch die Krone aufsetzten können, sein Schuss wurde aber von Nollner zur Ecke gelenkt, womit es beim ganz starken 8:0-Sieg gegen Treffurt blieb!
Somit steht fest, dass unsere Elf einen ganz starken vierten Platz erreicht hat, punktgleich mit Wutha-Farnroda, jedoch besserer Tordifferenz! 
Auch wenn man in der Rückrunde im Vergleich zur Hinrunde ein paar Niederlagen mehr kassierte, ist Platz vier definitiv beachtlich! 
Eine starke Leistung vom ganzen Kader, Trainer- und Betreuerteam in der Spielzeit 13/14!!!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Andy Schad, Tobias Kunze (Marcel Stauch 61.min), Christoph Senf, Daniel Reich, Michael Börner, Frank Rudloff, Toni Berndt, Benjamin Zirpel, Sebastian Börner, Marcel Knauer

Karten:
SV49 - keine
Treffurt - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Alexander Glock

Kosten: 36,80 €


Fotos vom Spiel


22.06.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
22.06.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
22.06.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
22.06.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
22.06.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
22.06.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt