Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Testspiele 13/14
1. Spiel - 20.07.2013 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   ESV Lok Erfurt II
SV 49 Eckardtshausen 2 : 2 ESV Lok Erfurt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Rudloff, Michael Reich

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (6')ESV Lok Erfurt II
1:1 (45')Michael Reich
1:2 (63')ESV Lok Erfurt II
2:2 (72')Frank Rudloff

Kein Sieger im Testspiel gegen Lok Erfurt !

SV 49 Eckardtshausen - ESV Lok Erfurt II 2:2 (1:1)

Tore:
0:1 Thilo Kleinert (6.min)
1:1 Michael Reich (45.min)
1:2 Luca Fuhr (63.min)
2:2 Frank Rudloff (72.min)

Remis im Test gegen Lok Erfurt II

Das erste Testspiel der neuen Saison ging heute von statten. Gegner war traditionell die zweite Garde vom ESV Lok Erfurt. Die letzten Jahre machte man nämlich ebenso Vorbereitungsspiele gegen das Team aus der Landeshauptstadt - konnte 2011 mit 10:1 einen Kantersieg einfahren und 2012 mit 7:2 ebenso souverän gewinnen. Gerade deshalb rechnete man sich dieses Jahr ebenso einen Sieg aus, doch da bei den Geißrainern wichtige Spieler wie Benni Zirpel, Daniel Reich und auch Keeper Sören Pippoleit fehlten und die Erfurter mit einer gut besetzten Truppe anreisten, sollte es dieses Jahr keine leichte Sache werden. 
Von Beginn an versuchten die Gäste das Zepter zu übernehmen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sie zu 1:0 einnetzen konnten. Die erste gute Chance wurde dann auch in der 6.Minute genutzt. Der Ball wurde aus Halbfeld heraus perfekt zu Thilo Kleinert durchgesteckt, der keine Probleme hatte den Ball an Pippoleit-Vetreter Kunze ins Tor zu schieben. Wenig später flog eine Direktabnahme von der Strafraumgrenze nur Zentimeter am Eckardtshäuser Kasten vorbei, ehe Kleinert kurz darauf an Kunze scheiterte. Es dauerte eine Viertelstunde bis die Jungs vom heutigen Vertretungstrainer Ronny Ißleib (der auch im Spiel als Schiedsrichter agierte) vor das Gästetor kamen. Andy Schads Schuss war es der nur knapp am Tor vorbei ging. 10 Minuten darauf eine schöne Ballstafette zwischen Alexander Haddad und Sebastian Börner, wo Börner den Ball auch versenken konnte, doch Ronny entschied auf Abseits. Auch Kapitän Senf scheiterte an seinen Nerven, als er in Minute 32 frei vor dem Erfurter Tor den Ball drüber köpfte. Auf Seiten der Gäste war es meist Kleinert der, wie auch in der 35. und 40.Minute den Ball verzog. Die letzten 5 Minuten vor der Halbzeit gehörten allein Sebastian Börner! Zunächst schlenzte er nur knapp am Kasten vorbei, darauf legte er freistehend vor dem Tor quer - wo keiner den Ball verwerten konnte, ehe er es in der 45.Minute wesentlich besser auf Michael Reich querlegte, der problemlos zum 1:1 einschob! Eine erste Halbzeit in der es auch 4:4 hätte stehen können, aber in der beide Teams eine mangelnde Chancenverwertung hatten.
Die 2.Halbzeit sollte ähnlich verlaufen... 
Wie in Halbzeit 1 war es die Truppe vom ESV Lok welche die ersten guten Aktionen besaßen, doch wieder wurden die Chancen nicht genutzt - zu Gunsten der Eckardtshäuser ! Doch auch die Geißrainer-Jungs waren unkonzentriert vor dem Tor oder hatten Pech. So Sebastian Börner in der 51.Minute, als Lok-Torwart John schon geschlagen war, der Ball aber noch von einem Verteidiger auf der Linie geklärt wurde. Luca Fuhr passierte auf Erfurter Seite ähnliches, als er nämlich vor dem leeren Tor stand, zu lang wartete und Christoph Senf den Ball noch klären konnte. Doch 10 Minuten später konnte Fuhr den Ball an Kunze vorbeispitzeln, sodass es 1:2 aus Sicht des SV49 stand. Weiterhin gaben sich die Geißrainer jedoch nicht auf und so konnte Frank Rudloff nach grandioser Einzelleistung und einem perfekten Abschluss mit Links aus 20 Metern den 2:2-Ausgleich erzielen! 
Doch weitere Chancen durch Christoph Senf, der John in die Hände köpfte, Sebastian Börner, dessen Schuss am Pfosten landete und Andy Schad, der nur den Querbalken traf, blieben ungenutzt und da auch Lok Erfurt II in Person von Kleinert dreimal an Kunze oder den Nerven scheiterte blieb es beim, am Ende leistungsgerechten 2:2-Remis.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Tobias Kunze, Eric Hentrich, Michael Börner, Christoph Senf, Thomas Stöhr, Andy Schad, Sebastian Börner, Philipp Scheuch, Frank Rudloff, Michael Reich, Alexander Haddad

Schiedsrichter:
Ronny Ißleib


Fotos vom Spiel


20.07.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Lok Erfurt II
20.07.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Lok Erfurt II
20.07.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Lok Erfurt II
20.07.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Lok Erfurt II
20.07.2013 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Lok Erfurt II